Könnt Ihr richtig genießen?
Hallo zusammen!Ich weiß nicht, ob das eine Begleiterscheinung unseres besonderen Empfindens ist, vielleicht schon und ich würde mich gerne dazu austauschen:
Steht Euch die Hochsensibilität auch so im Weg? Klar, im alltäglichen Leben sowieso. Aber gerade was Sexualität angeht, ist es manchmal wirklich erschreckend, wie sehr man sich im Wege steht. Mir geht es zum Beispiel so, dass ich jede Bewegung und jedes Geräusch meiner "horizontalen Begleitung" registriere und deute. Meine Sinne arbeiten auf Hochtouren und deuten alles, was um mich herum passiert. Dabei steht im Vordergrund, die Partnerin zu lesen und sie zu befriedigen. Das gelingt in der Tat häufig (soweit mir bekannt ), aber es hat einen ungewollten Nebeneffekt: ich vergesse mich dabei. Das geht soweit, dass ich Ihre Berührungen nicht "genießen" kann und nicht die gleiche Freude habe, wie sie. Das ist nicht immer so, aber leider meistens. Irgendwas habe ich immer im Kopf und kann mich nicht auf das Wesentliche "einlassen". Das ist sehr Schade und raubt mir ein Stück Lebensqualität, denn Sex ist eine wunderschöne Sache, die viel Spaß macht.
Ich wünscht mir, ich könnte meinen Kopf ausschalten, aber einen Weg dazu habe ich noch nicht entdeckt, denn auch Alkohol ist keine Lösung. Man ist dann vielleicht enthemmt und denkt weniger nach, aber manche Dinge sind unter Alkoholeinfluß nun mal nicht mehr so einfach möglich
Naja, vielleicht ist das jetzt total banal, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung für die Angelegenheit parat und kann mir auf die Sprünge helfen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Viele Grüße,
Roger