Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schreckhaftigkeit

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
schreckhaftigkeit
mein ganzes leben bin ich schon extrem schreckhaft.

teilweise hat das später dann eine freundin forciert, in dem sie großes vergügen daran hatte mich im unterricht zu erschrecken. und ich dann den rüffel der lehrer und die unverständlichen blicke der mitschüler aushalten musste. *roll*

und später fanden viele lebenspartner das auch total witzig, meine schreckhaftigkeit zu ihrem vergnügen auszunutzen... *motz*

datt neaaavt...

seid ihr auch besonders schreckhaft?
******249 Frau
69 Beiträge
oh *ja* das kenne ich.
Mein Ex-Mann hat sich auch immer ein Spaß draus gemacht. Er wusste das ich das gehasst habe und hat sich noch extra einen Spaß daraus gemacht *gr2*

Auch auf der Arbeit erschrecke ich mich oft auch bei lauten Geräuschen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in einer Arbeit immer sehr konzentriert bin. Das können meine Kollegen/innen dann auch nicht verstehen.
*********licht Frau
832 Beiträge
Ich kenne das, ich erschrecke mich auch bei allem möglichen, sogar bei Vorwarnung.
Mein Umfeld nimmt da aber große Rücksicht drauf, zumindest im Rahmen der Möglichkeiten. Würden sie das nicht tun, würde ich ihnen wohl einen Husten. Ich kann das auf den Tod nicht ab, wenn jemand das extra macht. Derjenige bekommt dann auch gewaltig Ärger mit mir.
An deiner Stelle würde ich das nochmal so kommunizieren.
Hallo,

ja, das kenn ich.
Ich hasse es, wenn man mich erschreckt. Oft weiß ich es irgendwie schon vorher und erschrecke mich dennoch. Ich schütte da anscheinend recht viel Adrenalin oder auch Cortisol aus. Je nachdem, wie sehr ich mich erschrecke, schrei ich auf, heule hinterher und/oder brülle denjenigen noch an. Am besten alles auf einmal. Vielleicht würde ich denjenigen noch schlagen, wenn es sehr extrem ist.
Also, man lässt es lieber.
😉
Oh ja, das kenne ich bestens. Wenn ich am Kopierer stehe beispielsweise und jemand spricht mich von hinten an oder legt mir gar den Arm auf die Schulter, dann lasse ich einen Brüller los und fahre herum. Oft sind die anderen dann über meine heftige Reaktion erschrocken. Schreckhaftigkeit ist praktisch mein zweiter Vorname.
*****ben Frau
29 Beiträge
Schreckhaftigkeit
Ja...das kenne ich auch sehr gut.
Was mir dann aber hilft, ist einfach mitzulachen, wenn Bsp. der Kollege der mich von hinten am Kopierer ansprach und ich mich erschrecke, lacht. Oder auch sonst...Versuche ich mich nicht ausgelacht zu fühlen sondern lache bei den anderen mit die über meinen Schreck lachen. Es sind ja auch meist eher lustige Ursachen. Es befreit!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, das gehört sicher auch zu den vielen Freuden des Hochsensiblen-Daseins... für mich zumindest gehört es auch dazu.

Ich vermute, das ist für mich so, weil ich eben wenig belastbar bin, was Input von außen betrifft, sprich: Geräusche oder die Anwesenheit von anderen Menschen...und weil dadurch mein Grundstresslevel immer schon höher ist als bei anderen Menschen.

Und wenn zu dieser Grundanspannung dann noch plötzliche Dinge kommen... dann springe ich jedes Mal fast aus meinen Schuhen.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht witzig, absichtlich erschreckt zu werden. Ich reagiere darauf wütend und beleidigt und gänzlich humorbefreit.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Auch ich bin sehr schreckhaft. Mir rutscht schon bei Kleinigkeiten das Herz in die Hose. Irgendwo ein lautes Geräusch, ein Knall, etwas Unerwartetes - und ich zucke zusammen.
Bisher habe ich nie einen Zusammenhang zur Hypersensibilität gesehen. Aber wenn es euch auch allen so geht, dann scheint da wohl was dran zu sein.

(Übrigens bin ich auch ganz besonders kitzelig. Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang? Aber das müsste man dann in einem extra Thread klären.)
Ja, ich bin auch schreckhaft
Das kenne ich auch, ihr Lieben!
Ich erschrecke mich weniger vor anderen Menschen (denn irgendwie ist man ja darauf eingestellt, dass noch andere da sind) als vor Geräuschen, vor Allem laute Geräusche und plötzliche Geräusche aus der Stille heraus. Der Horror für mich: Sylvester! Da gehe ich nicht vor die Tür, ich verfalle bei dem Geböller von einem Schrecken in den nächsten und breche dann irgendwann heulend zusammen. Früher habe ich mir das öfter mal angtan aber irgendwann war Schluss, das ist es mir nicht wert.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Das mit Silvester
kenne ich auch, allerdings hat das für mich weniger mit plötzlichem Schrecken zu tun, sondern es ist mir ganz einfach zu laut. Ich stehe Silvester auf meinem Balkon und erlebe den Krach mit Abstand weil mir sonst die Ohren weh tun.

Ich bin so übermäßig schreckhaft gar nicht, vielleicht auch weil meine Sinne so teilweise übermäßig aktiv sind, dass ich schon fast mit dem nächsten Unglück rechne auch wenn nichts passiert. Ich habe festgestellt dass ich immer 100% im hier und jetzt bin und meine Nerven teilweise so überreizt sind, dass sie quasi auf den nächsten Knall warten und sehr froh sind wenn nichts passiert.

Und ganz ehrlich wenn ich jemanden hätte der mich absichtlich erschrecken würde nur um meine Reaktion darauf zu erleben und sich darüber zu amüsieren, der würde nach einer klaren Ansage von mir nie wieder auf die Idee kommen.

*smile*
*****_64 Frau
2.321 Beiträge
Bei mir ist es genau anders herum, ich erschrecke so gut wie nie.

Nur wenn ich krank bin, kann es passieren, daß mich schon das Klirren eines Löffels auf die Untertasse zusammenzucken läßt.

Auch kitzelig bin ich nicht.

Lärm macht mich, wenn länger anhaltend, eher aggressiv. Und wenn die Leute meinen, am Sylvester schon ab 18h durchgehend bis 24h ballern zu müssen, fahre ich meinen Panzer vor... *nikolaus*
***ru:

Lärm macht mich, wenn länger anhaltend, eher aggressiv. Und wenn die Leute meinen, am Sylvester schon ab 18h durchgehend bis 24h ballern zu müssen, fahre ich meinen Panzer vor... *nikolaus*

Du da mach ich aber mit! Bei uns ballern sie bereits am Tag vorher und dann geht es den gesamten nächsten Tag durch bis drei oder vier in der Früh, man kann ewig nicht schlafen, ich werd wahnsinnig. Eigentlich bin ich ja dagegen, daß jeder Schas durch Verbote reglementiert werden muß, aber DAS gehört finde ich total verboten, daß jeder Tom Dick und Harry zwei oder drei Tage lang ungehindert Krach machen kann wie er/sie grad lustig ist und anderen damit ungehindert auf die Nerven gehen darf. Die armen Tiere finden das ja auch nicht witzig. Aber es stört außer mir irgendwie keinen, die machen da noch fröhlich mit und sagen: Ach, es ist ja nur einmal im Jahr. Für nächstes Silvester hab ich mir ein Hotel in Tübingen gebucht, hab gelesen da wird nicht geballert. Man wird es erleben ... sonst werde ich dort halt alle fünf Minuten hochschrecken und irgendwann schreiend durch die Straßen laufen ... weil irgendwann isses einfach mal gut.
....auch ich bin extrem schreckhaft.

Ich fahre in die Höhe und gebe Laute von mir und alle rundherum erschrecken nur wegen meinem Erschrecken. *tuete*

Selbst wenn ich es weiß, dass ich gleich erschrecken werde ( bekannte Szene in einem *film*) kann ich es nicht verhindern.

Meine Tochter findet das mega
lustig und warnt alle vor.

" Achtung, gleich erschreckt sie"

Mich zu erschrecken wagt kaum einer *fiesgrins* *barbar*
***dy Paar
358 Beiträge
Das kenne ich (sie) auch...bin auch SEHR schreckhaft.
Hatte ich heute grad erst...der Nachbar hat mich beim Vorbeigehen gegrüßt und ich hab losgequikt und bin zusammengezuckt.

Bei mir liegt es aber darin, dass ich ständig in Gedanken bin...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.