Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt... In der heutigen zeit, der visuellen reizüberflutung, wo der mensch so sehr nach seinem äusseren beurteilt wird...
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub erniedrigen nicht aber den Mensch Sub. Davor hüte Dich! Was für mich persönlich viel Wahres beinhaltet.
Einige Beiträge musste ich leider löschen.
Wenn ihr zitiert, bitte nur kurze Sprüche, das ist erlaubt. Bei kompletten, längeren Texten muss ich sie wegen des Urheberrechts löschen.
Die Nennung des Autors reicht da NICHT! Auch wenn ihr den Namen des Autors nennt, bleibt es eine Verletzung des Urheberrechts.
Der Joy ist da sehr streng (ich bin selber Autor und daher finde ich zurecht).
wäre heut freitag-
dann morgen samstag wär.
der samstag käme
als sonntag daher.
so schön, so gut-
könnte sein,
am montag ruht
sonntägliches in allem-
würde mir gefallen.
doch dann kommt dienstag montaglich
will ich nich(t).
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.
Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
Nur manchmal, während wir so schmerzhaft reifen,
daß wir an diesem beinah sterben, dann:
formt sich aus allem, was wir nicht begreifen,
ein Angesicht und sieht uns strahlend an.
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
Wenn ich dies lese oder mir selbst zitiere, weitet sich mein Herz
Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.
"Alle Kontroversen über die Schöpfung, das Wesen des Universums, die Evolution, den Zweck Gottes usw. sind nutzlos. Sie machen uns nicht wahrhaft glücklich. Die Menschen versuchen, Dinge herauszufinden, die außerhalb von ihnen sind, bevor sie versucht haben, herauszufinden, «Wer bin ich?» Doch nur dadurch ist wahres Glück zu erlangen.
Die dritte Seite liegt meist zwischen den sichtbaren Seiten, verbindet sie, läßt Übergänge zu und filtert sicher auch, meist nicht zu sehen und doch der eigentliche Kern des Ganzen
Bei Münzen kann man das noch besser verfolgen, da ist nämlich ein kleiner Teil der verbindenden dritten Seite zu sehen und verbindet tatsächlich auch, der Rand, irgendwie hält der auch alles zusammen.