Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?276
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mutmacher...

*****ly8 Frau
688 Beiträge
mut zum minimalistischen und zur simplizität vereinfacht das leben und wäscht den blick rein für das wesentliche
Glaub an deine Träume! Lass dich nicht von Sicherheitsdenken beirren! Es gibt keine Sicherheit – außer eben sich selber. Man muss das tun, wo das Herz ist. Nur dadurch wird man überleben – und eine glückliche Person sein. Glaube an deine Träume! Lass dich nicht beirren! Lass dir keine Angst machen!

Uschi Obermaier
An der Hauswand stand ...
Schlägt die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das Hoffen.

Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. (Friedrich Rückert)
*****ly8 Frau
688 Beiträge
wenn du an einem tor liest,dass es hier nicht weitergeht
so sei mutig und kühn
öffne es weit
und das geschriebene,das dich soeben noch zögern lies
verliert deinen blick
der den neuen weg schon entlangschreitet

juni_mond
****58 Frau
3.417 Beiträge
Du machst mir Mut gerade an diesem heutigen Tage.

Den der Mut des Durchschreiten des Tores oder des Begehen eines neuen Weges gibt uns die Kraft die Tage und Nächte unseres Lebens durchzustehen.

Danke an dich juni_mond

Hexe 58
...in Zeiten der Nacht
bleibt uns immer noch wie eine Kerze
die Liebe zu uns selbst...

und das Wissen,
dass diese eine Kerze
auch die dunkelste Nacht erhellen,
aber keine noch so tiefe Dunkelheit
unsere Kerze löschen kann...

Mr Glasgarten
und noch eines... LEBENSLUST
LEBENSLUST!

...und wenn der letzte Atem ausgegehaucht,
der letzte Kerzendocht gelöscht,
die letzte Sonne untergeht…

Möcht ich lächelnd ausatmen das letzte Mal,
und gehn mit dem Gefühl,
's ist alles gelebt, was Du hergabst, geliebtes Leben,
alles geliebt was Du schenktest, geliebte Liebe
habe mit unendlicher Leidenschaft gelebt,
das Leben, die Liebe, die Lust!

Doch, längst noch geh ich hier nicht fort,
so unendlich voll das Leben.
So unendlich Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust!
Dies Gefühl des endlos kribbelnd Lebens,
möcht ich genießen, atmen, leben!
Der Abspann beglückt noch früh genug.

(C) Mr Glasgarten
Zeit ist relativ
Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weiter gebracht als alle anderen.

Giovanni Guareschi
(Autor u.a. von Don Camillo)
****58 Frau
3.417 Beiträge
Brücken
Eine Brücke über den Fluss der Liebe zugehen
Eine Brücke über den Bach der Leidenschaft zubeschreiten
Eine Brücke über den Regenbogen der Sehnsucht zuschlagen
Eine Brücke von Mensch zu Mensch zubauen
Eine Brücke von Seele zu Seele zuverbinden

das können wir machen um uns selbst Kraft zu geben und jederzeit neue Brücken zuerrichten um anderen und uns selbst zuhelfen

Hexe58 02.06.11
Ein Gedanke
Das Leben verzeiht keine Schwäche und Fehler ... der Mensch, als Lebewesen, ist jedoch in der Lage zu verzeihen ...
Etwas...
...was so ein merkwürdiger Typ hier in seinem Profil stehen hat:

Es gibt zwei Arten von Narben. Die einen sagen, dass du dumm warst und Glück hattest. Die anderen, dass du tatest, was getan werden musste - und dafür mit einem weiteren Leben belohnt wurdest.
Ein Gedanke
Es gibt keine Fehler, lächel.., denn es gibt keine Schuld. Wir Menschen müssen verzeihen, um das zu erkennen.
vlg Orientkatze
*****ly8 Frau
688 Beiträge
jeder auch so kleine schritt auf einen anderen zu ist ein gewinn
****58 Frau
3.417 Beiträge
keiner da
Heute brauch ich einen Mutmacher,der mir Trost und Halt gibt aber es ist mal wieder keiner da.......................

ich geb gerne zu gerneund sitzt hier...........................
*****ly8 Frau
688 Beiträge
geh in die stadt....tu was du dir wünscht vom anderen
lächel in die welt und fülle deine seele an mit dem lächeln das zu dir zurückkommt
nicht auf das außen warten...tu es selbst was du dir von anderen wünscht

ganz viel licht und wärme...und lächeln*smile*
*****r07 Mann
53.932 Beiträge
Lob und Zuneigung
Vor kurzem in einer kleinen Runde bei angenehmer Unterhaltung, sagte ich weil ich irgendwie das Bedürfnis hatte zu einer Frau die ich das erste Mal an dem Tag sah, "Ich kann dich gut leiden" ohne irgendwelche Hintergedanken. Die Frau war sehr Sympatisch und lustig.
In dem Moment schaute sie mich an und sagte, das ihr das sehr gut getan hat und bewunderte meinen Mut zu dieser Äusserung.
Später wurde mir klar was sie meinte.
Viele Menschen trauen sich einfach nicht spontan zu sagen was sie empfinden und haben Angst, dass es falsch verstanden wird. Aber gerade anerkennende Worte, Lob und Zuneigung ist doch das auf was wir alle warten und zuwenig bekommen.
Lob und Zuneigung
Eine schöne Geschichte, lieber @ reiter 07 -
ich bin auch gerne grosszügig im Verteilen von Komplimenten, was ich übrigens nur dann mache, wenn ich es genau so auch meine.

Leider habe ich registriert, dass gar nicht sooo viele Menschen ein Kompliment auch annehmen und sich darüber freuen können *snief*

... was mich aber nicht davon abhält, bei meine Verhalten zu bleiben *g*
Dank
Ich danke allen, die mich belogen haben -
sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben -
sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.

Paulo Coelho, geb. 24.08 1947
brasilianischer Lyriker und Romancier

Bitte das Urheberrecht beachten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#6_urheberrecht_beachten. Ich habe einen Teil stehen lassen, so dass interessierte Mitglieder sicherlich mit Google fündig werden.
Silvia, Mod

****58 Frau
3.417 Beiträge
Luna 53
Ich liebe dieses Gedicht weil es mir Stärke gibt!

Mein Mutmacher heute seid ihr alle und ich werde mir selbst auch Mut machen.
Nochmals Danke und vorallem ich hatte mal den Mut wütend zu werden und nicht an meinen Unmut zu ersticken.

Die Zuversicht kehrt zurück, den Dinge die man selbst nicht
beeinflussen kann sollte man zwar nicht hinnehmen aber aktzeptieren.

Die *sonne* in meinem Herz kommt gerade zurück
Andrea
Dazu...
...fällt mir folgendes Zitat von Paolo Coelho ein:

Lache über deine Sorgen,
betrachte deine Ängste mit Humor.
Anfangs ist das schwierig,
aber ganz allmählich gewöhnst
du dich daran.
*sonne*
Sich selber auf die Schulter klopfen macht weniger Freude als wenn das jemand anderes erledigt ... ist aber immer noch besser als wenn es niemand tut

Du weißt selber was gut ist und warte nicht bis jemand Dich lobt ... lobe Dich selber ... das andere "Zusatzlob" (des Chefs? oder ... ???) wird auch gerne dankend genommen.
*****ly8 Frau
688 Beiträge
wenn ich etwas möchte,wünsche oder vermisse...dann tu ich einfach "als ob" es schon da ist....das hebt die stimmung,verzaubert und ist ein besonderer kick...nicht nur im alltag *zwinker*
*****r07 Mann
53.932 Beiträge
eine zum Nachdenken anregende Geschichte
Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler die Namen aller anderen Schüler der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern sie sollten überlegen was das Netteste ist das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen schreiben. Es dauerte die ganze Stunde bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen gaben sie Ihre Blätter der Lehrerin.

Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen die ihre Mitschüler über den Einzelnen aufgeschrieben hatten. Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten alle. "Wirklich?"hörte man flüstern. "Ich wusste gar nicht dass ich irgend jemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht dass mich andere so mögen"waren die Kommentare.

Niemand erwähnte danach die Listen wieder.

Die Lehrerin wusste nicht ob die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.

Einige Jahre später war einer der Schüler gestorben und die Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers.
Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen der den jungen Mann geliebt oder gekannt
hatte ging am Sarg vorbei und erwies ihm die letzte Ehre.
Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg. Als sie dort stand sagte einer der Anwesenden die den Sarg trugen zu ihr: "Waren Sie Marks Mathelehrerin?"

Sie nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen."

Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf mit der Lehrerin zu sprechen. "Wir wollen Ihnen etwas zeigen"sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus
seiner Tasche. "Das wurde gefunden als Mark verunglückt ist. Wir dachten Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes Blatt das offensichtlich zusammengeklebt viele Male gefaltet und auseinander gefaltet worden war. Die Lehrerin
wusste ohne hinzu sehen dass dies eines der Blätter wo rauf denen die netten Dinge standen die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten.

"Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken dass Sie das gemacht haben"sagte Marks Mutter. "Wie Sie sehen können hat Mark das sehr geschätzt."
Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin.

Charlie lächelte ein bisschen und sagte: "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten Schublade in meinem Schreibtisch". Die Frau von Heinz sagte: "Heinz bat mich die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben." "Ich habe meine auch noch"sagte Monika. "Sie ist in meinem Tagebuch." Dann griff Irene eine andere Mitschülerin ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich trage sie immer bei mir"sagte Irene und meinte Dann: "Ich glaube wir haben alle die Listen aufbewahrt." Die Lehrerin war so gerührt dass sie sich setzen musste und
weinte. Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde die ihn nie mehr sehen würden.

Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft dass jedes Leben eines Tages endet und dass wir nicht wissen wann dieser Tag sein wird.

Deshalb sollte man den Menschen die man liebt und um
die man sich sorgt sagen dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sag es ihnen bevor es zu spät ist.
Bleib wie Du bist
Lass dich nicht zähmen
von den Gezähmten,
die darum zahm leben,
weil sie in die Welt passen wollen
und Angst haben, anzustoßen.
Sie haben ihre Zahmheit
mit dem Verlust ihres Inneren
bezahlt.
Ihre Stille ist Resignation,
ihre Ruhe ist Rückzug.
Sie bewegen sich wie Haustiere,
die vergessen haben,
dass sie einmal wild waren...
Räusper...
@****53 und Reiter07: Autor?

Ihr denkt bitte an das Urheberrecht? Ich weiß, ich bin damit echt nervig... aber so bin ich halt. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.