Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?276
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mutmacher...

Was wir alleine nicht schaffen,
Text gelöscht, da keine Autoren- bzw. Quellenangabe. Bitte das Urheberrecht beachten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#6_urheberrecht_beachten
Silvia, Mod

*****r07 Mann
53.932 Beiträge
Glück entsteht oft aus kleinen Dingen.
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Weisheit aus China
...
Die Sonne geht jeden Tag wieder auf.

(Bauernweisheit)
....was wir alleine nicht schaffen...gelingt durch eine hand,die sich uns in freundschaft reicht

frau glasgarten
Im Radio gehört (einfach leicht zu verstehen)
Schlimmer geht immer ... auf ein Tief folgt sicher ein Hoch!
*****ly8 Frau
688 Beiträge
ein stilles wasser
das tief

fühlt

im orkan
noch den wassertropfen

frau junimond
Den find ich gut:
"Fange nie an aufzuhören - höre nie auf anzufangen"

momentan bin ich auch ziemlich am boden zerstört, nichts ist geworden, wie ich es mir gewünscht hatte und mir kommt es vor, dass alles was ich tue und sage ungehört verhallt .... *heul2*

aber dann versuche ich auf gott zu vertrauen (sehr schwer für mich, da VERTRAUEN mein lebensthema ist .... ), denn das ist das einzige, was mir noch übrig bleibt
*****r07 Mann
53.932 Beiträge
Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach
~ ~ ~

"Unsere Leiden und Wunden werden nur geheilt,
wenn wir sie voller Mitgefühl berühren."

• Weisungsbuch, Jack Kornfield -

~ ~ ~

"Steh zu Dir,

• H. Kruppa -

Beitrag editiert. Bitte das Urheberrecht beachten.
Herr Kruppa selbst hat auf seiner HP einen Hinweis darauf, dass er Wert auf die Einhaltung des Urheberrechts legt.

Silvia, Mod

Ich kann aus tiefstem Herzen bestätigen,
dass diese Zeilen lebendig: lebbar sind.

Und es fühlt sich *sonne* an. *g*

****58 Frau
3.417 Beiträge
Geschlossene Türen kann man öffnen
um dem Mut Freiraum zugeben
und geöffnete Türen schliessen
um ihm Ruhe zu gewähren das er sich erholt

von mir Hexe 58, A.S.26.07.2011
Urheberrecht
Aus gegebenem Anlass möchte ich euch noch einmal dringend darum bitten, das Urheberrecht zu berücksichtigen.

Nach Rücksprache mit dem Support werden wir zukünftig alle Beiträge, die dem Urheberrecht nicht entsprechen (dazu gehört auch ein fehlender Autor) kommentarlos UND vollständig in den virtuellen Mülleimer verschieben.

Hinweise und Grundlagen findet ihr hier:

http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html ,
oder da:
(Link wurde nicht gefunden)

Vielen Dank.

Silvia
Mod-Team
****58 Frau
3.417 Beiträge
Das sind meine eigenen Worte ???Sorry??
@hexe58
DU warst nicht gemeint, Süße. Du hast ordnungsgemäß dazu geschrieben, dass du die Autorin bist, schon okay so. Sonst hätte ich es auch editiert.

Ich habe nur Annamazonias Posting zum Anlass genommen, mal wieder daran zu erinnern. Mach ich ja regelmässig. *smile* Alles wird gut.

Silvia
Mod-Team
****58 Frau
3.417 Beiträge
*knuddel* Danke Silvia, manchmal steht die Hexe auch auf dem berühmten Schlauch
Gruß Andrea
~ ~ ~

Sorry, meinerseits!

~ Annamazonia ~

@*******onia: Angenommen. *blume*

@**l: Der JoyClub legt - zu recht - sehr viel Wert auf die Einhaltung des Urheberrechts.

Wir haben auch hier im Joy viele Musiker, Dichter, Autoren u.ä. die ihre Werke in den entsprechenden Gruppen veröffentlichen und die deshalb auch sensibel auf das Thema Urheberrecht reagieren.

Silvia
Mod

Und einen Mutmacher hätte ich auch noch:

Das, worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Abschied

Sein...
Langsam fühlend das Herz schlagen
und den Atem fließen lassen.

heilsam umarmend ist,

den Schmerz,
mit allem Sein
sanft begrüßen.
Die Tränen verstehn,
als salzige Perlen des Lebens...

und wenn dies nur einmal am Tage ist.

Denn der Schmerz der Trennung
ist zugleich
der Weg zurück,
zu Dir.

Und nach einer Zeit,
die Schwere
loslassen,
immer dann,
wenn Du spürst, dass sie mag.

Und ihr erlauben auch für immer zu gehen,
denn ich verspreche Dir,
sie wird es wollen…

Sanft
weiter
Leben.

(C) Mr Glasgarten
****58 Frau
3.417 Beiträge
Kleine Dinge
Kleine Dinge erfreuen das Herz,
Kleine Worte verdrängen den Frust
Kleine Freuden erfreuen den Gaumen
Kleine Massagen verringern den Schmerz
Kleine Berührungen erhöhen den Reiz
Kleines Lächeln erwärmt die Seele
Kleine Küsse erhöhen die Lust
Kleiner Lustschmerz erhöht die Sensibilität
Kleine Hmms steigern die Gier nach mehr
Das Lächeln der Stimme in mir zu wissen es reizt soviel mehr….so bereit für die ungehemmte Lust
A.S.31.07.2011
Was ist Mut?
Ist es die Fähigkeit Nein zu sagen zu etwas was gegen meinen Weg ist? oder ist es doch, das zu tun, was gegen mich ist und mich an die anderen anpasst ...
Die Mischung aus beidem ist´s wohl und die Konsequenz die falsche Entscheidung getroffen zu haben MÜSSEN WIR UNS SELBER VERZEIHEN KÖNNEN.
Wahrscheinlich ist es am mutigsten herausfinden zu wollen warum es nicht immer "glatt" geht im Leben ... und eben am Ball bleiben - nicht aufgeben!
Nein
mutig ist, zu lieben und nicht aus Pflichtgefühl heraus Kompromisse zu machen, aber jeder hat eine andere Bestimmung, andere Aufgaben, andere Spannungen und manch einer kann nicht anders als er kann, wie auch immer es von jemand bewertet wird. Also zählt allein die Vergebung, gegenüber sich selbst und dem anderen, die die Trennung aufhebt!
lg Orientkatze
Was ist Mut ?
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und bin mir nicht sicher ob ich ich mich hier überhaupt zu Worte melden darf.

Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht.

Mich haben einfach die "Mutmacher" sehr berührt und die Frage "Was ist Mut" bewegt.

Ich habe mich gefragt, setzt nicht "Mut" als erstes und entscheidendes "Angst" voraus, d.h. ohne Angst kein Mut, weil Mut immer die Überwindung von inneren Widerständen voraussetzt. Die Überwindung nur von äußeren Widerständen kann auch ohne "Mut" erfolgen, wenn keine inneren Ängste vorhanden sind.

Mut bedeutet für mich Überwindung der Angst, ganz gleich in welcher Spielart von Todesangst bis zur Lebensangst, von der Verletzungsangst bis zur Verlustangst und zur Unsicherheit, Ungewißheit und Zweifel.

Deshalb glaube ich, habe ich keine Angst braucht es auch keinen Mut. Deshalb gehört zum Mut "Mut" und Angst.

Daher ist "Mut", z.B. Zivilcourage oder das mutige Verlassen eingefahrener Bahnen so etwas befreiendes, bewundernswertes und ermutigendes aber oftmals zugleich so beängstigendes.

Zur Liebe braucht es auch Mut, vielleicht den größten Mut, weil ich mich in meinem Kern öffne, mich schutzlos, wehrlos und verletzlich mache.

Zum Schluß ein schöner Spruch:

Gott gebe mir

die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann

den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und

die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden
Der
Spruch ist immer wieder schön, lach...

Liebe geschieht! Ihr geht nichts voraus- keine Angst - kein Mut. Nur im Denken denken wir, Mut haben zu müssen. Wenn uns der Zustand Liebe ereilt, dann ist jede Reihenfolge (Angst, Mut, Liebe) aufgehoben. Wenn wir voller Angst sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass wir Liebe wahrnehmen, denn Angst schließt uns ab, und da kommt dann auch kein Mut, der sie überwindet, sondern das Bestreben unseres Organismus' die ätzenden Gefühle abzustellen, meist durch Handeln und das bezeichnen wir dann als Mut, lach...
lg Orientkatze
Glück ist (er-)lernbar...
... das weiß die Psychologie schon länger.

Der mittlerweile doch recht bekannte Eckart von Hirschhausen hat nicht nur ein Buch darüber geschrieben, sondern bietet auch ein kostenloses Online-Training an.

Wer ihn mag, der kommt gut damit zurecht. Knackig, kurz, aber so ist es ja oft im Leben, die besten Dinge kommen unscheinbar daher und wirken oft zu leicht.

Vielleicht mag es der Eine oder Andere probieren? Ihr findet ihn im Netz, wenn ihr nach "Glück kommt selten allein" und Online-Training sucht.

Viel Spaß und vor allem Glück!
****58 Frau
3.417 Beiträge
Hirschhausen
Habs ausprobiert und hoffe es klappt.

Hexe58
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.