In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch ihre Gefühle und Gedanken, die letztlich zu der Entscheidung für einen Eingriff geführt haben.
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt... In der heutigen zeit, der visuellen reizüberflutung, wo der mensch so sehr nach seinem äusseren beurteilt wird...
Das macht überhaupt in allem Menschlichen die Unvollkommenheit aus, daß einem erst durch den Gegensatz das Erstrebte zu eigen wird. Nicht will ich von der Mannigfaltigkeit der Formen sprechen, die dem Psychologen genug zu schaffen machen kann: der Melancholiker hat meist eine starke Neigung zum Komischen, der genusssüchtige Mann ist oft der größte Liebhaber des Idyllischen, der Ausschweifende ist oft der größte Moralist, und der Zweifler oft der religiöste Mensch; - nur daran möchte ich erinnern, dass wir erst durch die Sünde die Seligkeit schauen.
Auch die allerkleinste Kerze
vermag die tiefste Düsternis zu erhellen,
doch alle Finsternis dieser Welt
ist nicht im Stande,
auch nur eine Kerze auszulöschen.
(Ein von mir initiierter Liebesakt zweier Sprüche aus einem wunderschönen Buch)
ach du, Kollega, war'n Mutmacher-kuss.... passt doch...
aber damit nicht dies auch wieder ot ist, noch'n spruch, den ich sehr schön finde, auch aus dem Buch, ebenfalls von mir so verändert, dass das Urheberrecht bei mir liegt...
Auch die dunkelste und größte Wolke hat silberne Ränder.
Du kannst sie schillern sehen,
wenn Du Deinen Standpunkt veränderst
und Dich dafür entscheidest,
für einen Moment
vom Grau der Wolke Deinen Blick zu nehmen...
vom Orignalspruch sind lediglich die "Wolke" und die "silbernen Ränder"
übriggeblieben und er bestand lediglich aus dem (von mir veränderten) ersten Satz... Alles andere ist von mia!!