Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Und plötzlich kam... (Coitus interruptus)73
Gerade bin ich in Ekstase, der Orgasmus ist nicht weit, er macht es…
zum Thema
Wie sensibel ist die männliche Brustwarze ?169
Wem geht es so wie mir? Bin an meinen Brustwarzen ziemlich sensibel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sensibel = wunderlich?

aso ok, danke
Diese Gruppe richtet sich an sehr sensible Menschen, auch "hochsensible Personen - HSP" genannt. Es soll eine Gruppe sein für Menschen, die gerade wegen und manchmal auch trotz ihrer Feinfühligkeit und Verletzlichkeit diese Plattform nutzen.


Dieses steht in der Gruppenbeschreibung...keine Rede davon das wir krank sind, eine Therapie brauchen, oder ständig in tiefe deppressionen verfallen.

Und nu hab ich wirklich fertig und geh in die City *baeh*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@ all
hier schlagen die unterschiedlichsten sichtweisen "auf" - wie im echten leben.
es gibt die mit enormem kommunikationsbedarf und die eher lesenden.
so vielfältig wie die sensitive wahrnehmung der dinge bei jedem von uns sind die äusserungen.
alles immer noch besser als oberflächlichkeit.
es ist unsere stärke.
wir sind eben nicht die pflegeleichten...
gruss Diana 1
@all
hallo liebe leutchen

wollte euch nur erzählen das ich tatsächlich die cd von rainer gehört habe.....glaubt mir es lohnt sich*top*...sie ist sogar lustig....und man wird echt zum nachdenken angeregt...


sie hat nichts mit krankheit oder so zutun...


einfach nur wunderbar


nette grüsse simone
****nw Mann
3.525 Beiträge
Mein hoffentlich letztes Statement zu einem ausgeschlossenen Mitglied:

Diana, ich gebe Dir völlig Recht, jedoch:

Diese Gruppe wurde von mir gegründet, weil ich eine Plattform für Menschen schaffen wollte, die Hochsensibilität nicht als Problem, sondern als tiefe Begabung sehen, empfinden und so mit ihr umgehen möchten oder auf dem Weg dazu sind.
Ich möchte sie würdigen, und empfinde meine Eigenschaft als tiefer, höchst feinfühliger und sensitiver Mensch weder als mein Problem, geschweige denn als Krankheit.
Für mich hat jemand, der dies fortwährend behauptet, nicht die geringste Ahnung davon, worum es geht und passt nicht zum Grundgedanken dieser Gruppe. Dann gehört er auch für mich nicht in diese Gruppe. Er kann gerne eine neue gründen, die Hochsensibiliät als Krankheit behandelt, das steht ihm frei. Allerdings sagt er ja zu sich selber, dass er NICHT hochsensibel oder -sensitiv ist.
Er KANN also gar nicht wirklich nachvollziehen, was das bedeutet.
Daher auch die für mich oft sehr kopfigen Beiträge ohne jedes wirkliche, seelische Verständnis.
Zudem, die Länge seiner Beiträge ist für mich nicht dazu angetan, Kommunikation zu fördern, im Gegenteil, für mich macht er damit jede wirkliche Unterhaltung von vorneherein zunichte. Wenn dies fortwährend passiert, sollte dieser Mensch sich meiner Meinung nach überlegen, warum er meint dies tun zu müssen.

Da er nun auch als ausgeschlossenes Mitglied weiterhin in dieser Art und Weise postet und somit weiterhin die grundlegenden Prinzipien dieser Gruppe in viel zu langen Beiträgen ignoriert, werden sie in Zukunft ohne Kommentar in den Mülleimer verschoben.

Souls_eyes, das freut mich, dass Du mit den CD'S was anfangen kannst und sie Dir Spaß machen, ohne Frage. Das hat damit wiederum nichts zu tun.
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Wunderlich!
Hallo zusammen,

ich hab mir ja jetzt diesen Thread mal ganz durchgelesen, die langen Texte zugeb - egal von wem - nur quer gelesen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Gruppe offenbar schon ein wenig gespalten ist. Und es hat nach kurzer Zeit einen Rausschmiss gegeben. Den Grund dafür kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das ist schon wunderlich.

Wunderlich ist doch ein schönes Wort. Hat auch schon jemand geschrieben, es steckt das "Wunder" drin. Also, warum nicht!?

Meine Frau bezeichnet mich gern als "Das Irgendwieanders" - frei nach einem Kinderbuch. Ich bin gerne irgendwie anders.

Natürlich ist es nicht krank, so zu sein, wie man ist. Sich selbst annehmen und auch die anderen annehmen, wie jeder nunmal ist, das wäre schön.

Nicht angenommen zu werden passiert auch. Damit muss man leben. Nicht wunderlich.

Liebe Grüße an alle

Jens
****nw Mann
3.525 Beiträge
Hallo Jens!
Lass Dich von den zwischenzeitigen unangenehmen Dingen hier im Forum nicht irritieren. Ob am Anfang einer Gruppe oder nicht, so etwas kann einfach passieren, gerade bei ihrem tiefen Thema
Ja, es war Unruhe, doch als gespalten empfinde ich die Gruppe nicht.

...und ja, es gab einen "Rausschmiss", das hätte ich niemals getan wenn ich es nicht wirklich für notwendig gehalten hätte, auch für den betreffenden Menschen selber...
Die Gründe jetzt im Forum nochmal aufzurollen halte ich nicht für gut, ich mag es einfach auf sich beruhen lassen.

Ich liebe verschiedene Meinungen, wir sind so unterschiedlich und gerade das ist, was uns ausmacht. Auch, dass wir unsere Meinungen und Sichtweisen so leidenschaftlich vertreten, das macht uns einfach aus... Jeder ist höchst willkommen damit, solange er die Meinungen anderer ebenso akzeptiert bei gleichzeitiger Achtung der Grundgedanken dieser Gruppe...

und... JA, da sind wir absolut einer Meinung: "Wunderlich" im Sinne von Wunder, wunder-bar... absolut, doch nicht im Sinne von "krank" oder "Sonderling" , davor schütze ich die Gruppe, ihre Grundgedanken und ihre Mitglieder ebenso leidenschaftlich...

Gruß
Aladin - Leo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.