Sensibel = wunderlich?
So, nachdem ich gestern hier gelandet bin habe ich mich mal von einer inet-Seite zur anderen gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das ich mal mächtig sensibel sein muss. Hab den Test gemacht (obwohl ich davon nun nicht so unbedingt etwas halte) und war mit 286 Punkten von 300 dabei.
Auch hab ich viele Dinge gefunden die auf mich zutreffen, zb Töne, Geräusche wahrnehmen die die anderen nicht hören. Gerüche sehr viel schneller wahrnehmen als andere (was mich/uns schon vor so mancher Katastrophe bewahrt hat). Viele Dinge einfach anders sehen als andere, wo ich mir schon öfter anhören musste das es nicht realistisch wäre wie ich manches sehe, oder das ich einfach nur "wunderlich" wäre (was mich aber nie gestört hat, wo ich mir nie einen Kopf drüber gemacht habe, weil hat halt jeder seine Meinung).
Nun ist mir aber aufgefallen das diese Sensibilität wohl bei vielen in eine Depression abzudriften scheint und da frag ich mich warum? Sensibilität ist doch keine Krankheit, für mich jedenfalls nicht, im Gegenteil ich find es mehr als gut das ich viele Dinge eher wahrnehme als andere.
Auch bin ich sehr sehr verletzlich und lebe ganz gut damit indem ich mir ein "Schutzschild" aufgebaut habe und mich für andere, die ich nicht kenne erstmal nicht verletzlich mache, denn verletzen kann mich nur jemand der mich kennt. Also finde ich, selbst mit sowas kann man umgehen, oder den für sich richtigen Weg finden, dafür muss ich mich auch nicht komplett abschotten.
Und nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt, vielleicht hab ich etwas nicht gelesen, oder nicht bedacht...werd ich dann jetzt sehen