Angeboren oder durch die Zeit erworben?
Gehe ich von der Ausgangsfrage aus..."... welche Ursachen zu eurer besonderen Feinfühligkeit geführt haben? Wenn ja, welche meint Ihr, waren es. Oder spielt es für euch persönlich gar keine Rolle?... "
Dann würden mir nur 2 Tatsachen ins Auge fallen.
Angeboren, also vor der Geburt
Anerzogen - selbst oder durch Fremdeinfluss-
Bei einer angeboren Fähigkeit, ist die Akzeptanz, die Umwandlung in eine positve Kraft die einzige Möglichkeit sie ins Leben zu integrieren.
Damit kreativ zu arbeiten und auch selbstbewusst zu leben.
Bei einer anerzogenen Gabe, einer Fähigkeit, die man selbst sich beigebracht hat, um mit den Einflüssen adequat umzugehen oder die man als Prägung ins Ich aufgenommen hat, ohne sie spätestens mit 20 Jahren zu hinterfragen, gehe ich davon aus, dass sie abgelegt werden kann, aber nicht muss.
Ein Verhalten was wir wählen um Defizite zu ertragen oder zu kompensieren, können wir nach der vollständigen Analyse der Umstände auch wieder ablegen, in dem wir die Ursachen zur Position der Entstehung neubewerten.
Wir müssen nur erkennen, das im Jetzt die Postion der Entstehung nicht mehr ist und dass die anerzogenen oder geprägte Fähigkeit bei Wunsch abgelegt werden könnte. Ob man dies dann auch will, hängt davon ab, ob man damit innerlich schon konform gehen kann und sich selbst heilen will.
Die Erkenntnis woher etwas kommt, was man als sein IST definiert, schafft Raum, um sich zu hinterfragen und neu zu definieren.
Nur wenige Zustände sind real von Geburt an, einige Wenige sind Muster, die zum Überleben angenommen werden.
Nicht Jeder handelt in einer Situation gleich, die Verhalten, die wir wählen sind auch in der Relation zu unseren Seeleneigenschaften zu sehen.
Hier spielt das Vorleben, die Blance der inneren Chakren und auch das Lebensthema eine immense Rolle.
Das sind aber nur meine Ansichten und müssen nicht von Anderen als wahr akzeptiert oder übernommen werden.
Denn wie man sagt, Jedem nach seinem Gusto!