Meine Seele lasse ich baumeln, indem ich irgend etwas Kreatives tue wie musizieren oder aber mein Zimmer umgestalten. Manchmal funktioniert das auch beim aufräumen, wobei das aufräumen hier kein speditiver schneller Akt ist, sondern ein sehr bedächtiger und sorgsamer. Mit grosser Bedachtheit wasche ich dann beispielsweise jede einzelne Gabel ab und gucke, ob sie auch wirklich sauber ist. Aussenstehende würden beim Zugucken vermutlich einschlafen und gäbe es Mitarbeiter, so würden sich diese über diese über diese Langsamkeit grün und blau ärgern.
Oder aber ich sortiere irgend etwas. Oftmals sehe ich da eine parallele zu meinem Innenleben. Bringe ich etwas in meinen eigenen vier Wänden in Ordnung, bringe ich auch etwas in mir selbst in Ordnung und wenn es nur der Fall ist, dass ich mich mit der neuen Ordnung wohler fühle.
Habe ich Aggressionen, so werden erst einmal die notwendigen PC-Spiele gestartet, in denen ich mich abreagieren kann.
Oft tut mir aber auch der Umgang mit anderen Menschen gut, solange dieser nicht zu exzessiv ist oder ich mich mit ihnen in irgendeiner Form verausgabe.