Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Badegärten Eibenstock
143 Mitglieder
zum Thema
Wasser, Luft, Erde2
Wasser, Luft, Erde Schaum rinnt in kleinen Wölkchen an meinen Waden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lasst ihr eure Seele baumeln ?

Ich kann am besten bei Musik abschalten. Zu Hause wird die Lala aufgedreht und abgerockt, oder leise gemacht und die Beine hoch gelegt. Gerne auch den iPod auf´s Ohr und ab in den Park, oder an den Rhein.

Und wenn´s ganz schlecht geht, dann kuschel ich mich mit meiner kleinen Prinzessin auf die Couch, dann gehts mir nach paar Minuten wieder gut. *g*
Meine Seele lasse ich baumeln, indem ich irgend etwas Kreatives tue wie musizieren oder aber mein Zimmer umgestalten. Manchmal funktioniert das auch beim aufräumen, wobei das aufräumen hier kein speditiver schneller Akt ist, sondern ein sehr bedächtiger und sorgsamer. Mit grosser Bedachtheit wasche ich dann beispielsweise jede einzelne Gabel ab und gucke, ob sie auch wirklich sauber ist. Aussenstehende würden beim Zugucken vermutlich einschlafen und gäbe es Mitarbeiter, so würden sich diese über diese über diese Langsamkeit grün und blau ärgern.
Oder aber ich sortiere irgend etwas. Oftmals sehe ich da eine parallele zu meinem Innenleben. Bringe ich etwas in meinen eigenen vier Wänden in Ordnung, bringe ich auch etwas in mir selbst in Ordnung und wenn es nur der Fall ist, dass ich mich mit der neuen Ordnung wohler fühle.
Habe ich Aggressionen, so werden erst einmal die notwendigen PC-Spiele gestartet, in denen ich mich abreagieren kann.

Oft tut mir aber auch der Umgang mit anderen Menschen gut, solange dieser nicht zu exzessiv ist oder ich mich mit ihnen in irgendeiner Form verausgabe.
*********keks Frau
809 Beiträge
oh ja das mit dem Aufräumen klappt bei mir auch.
Dann bin ich innerlich auch wieder klarer, fühl mich wohler.
Oh, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, denn ich lasse eigentlich garnicht einfach mal so meine Seele baumeln. Ich stehe meist unter Strom und Stress und gönne mir kaum irgendeine Auszeit. Allerdings weiß ich auch garnicht wie ich mal einfach so abschalten und meine Seele baumeln lassen kann. Das fällt mir sehr schwer.

Da muss ich mir mal Gedanken drüber machen...
...bei mir ist das easy...ich setz mich auf die vespa und düs los...einfach zu fahren,ohne ziel...dann stört mich nix,kann nachdenken,die luft weht um mich rum...gibt für mich nix besseres...hab ich grad hinter mir...bin im moment ganz schlimm drauf,kurz vorm zusammen brechen...aber die halbe stunde tat jetzt gut...

...nur der schwarze himmel hat mich jetzt zum umkehren gezwungen...*motz*
Wow ...
... mir ist beim Lesen aufgefallen, dass ich überhaupt nicht mehr weiss, was das ist ...
Seele baumeln lassen

Am allerbesten abschalten konnte ich beim FitnessTraining und hinterher in der Sauna ... allein mit einem dicken Buch!
Dann war ich bei mir und in mir ...

Es fehlt es fehlt es fehlt die Zeit ...

Zeit wird es, dass ich mir diese Zeit wieder nehme ... !!!
********e_nw Frau
771 Beiträge
ja
das problem kenne ich..

die zeit finden...
und wenn ich dann mal zeit habe, vertrödel ich sie mit i-welchen sinnlosem zeugs *snief*

einfach öfters mal mehr zeit nehmen zum seele baumeln lassen *zwinker*
****is Frau
9.947 Beiträge
alles ausschalten...stille schaffen und malen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.