Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Badegärten Eibenstock
143 Mitglieder
zum Thema
Wasser, Luft, Erde2
Wasser, Luft, Erde Schaum rinnt in kleinen Wölkchen an meinen Waden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lasst ihr eure Seele baumeln ?

*******ende Frau
2.668 Beiträge
Themenersteller 
Wie lasst ihr eure Seele baumeln ?
Mich würde intressieren wie es bei euch ist,wenn einfach mal alles zuviel ist und was euch hilft.
Bei mir ist es oft die freie Natur ,rausgehen an den Rhein oder ab in den Park und ein ruhiges Eckchen suchen um einfach den Wind in den Bäumen oder das Wasser zu hören.
Die Inliner oder das Fahrrad nehmen und km weit stampeln .
Farbe zu nehmen und zu pinseln einfach aus dem bauch heraus und wenn das alles nicht funktioniert haben auch schon meine Katzen Seelenarbeit geleistet. *gg*
********kull Mann
1.136 Beiträge
Für mich sein
...kann ich wenn ich absolut gestresst bin am allerbesten so:

Ich gehe in die Garage...steige auf meine Harley...und fahre los.
Es dauert in der Regel keine viertel Stunde, aller Stress
fällt von mir ab und es stellt sich ein breites Grinsen in meinem
Gesicht ein. *smile*

Der dumpfe satte Sound des Motors und die Vibrationen
wirken Wunder bei mir...Erholung pur!
*****y81 Frau
37 Beiträge
Ich gehe
an die frische Luft (und hoffe das es ENDLICH wärmer wird), an der Saar spazieren, höre Musik und tanze dabei (allein), wenn das Wetter mies und die Bude "voll" ist fahre ich mit dem Auto in den Wald und höre dort Musik und singe mit (das mich niemand hört und stört). Und wenn endlich wieder mal die Sonne scheint fahren wir mit dem Motorad durchs Saarland und noch weiter ins Grüne.
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Am liebsten
am Strand, in der Sonne, am Meer. Meeresrauschen, Spaziergänge am Strand beruhigen mich sehr. Dann werd ich noch ruhiger, als ich sowieso schon bin . *omm*
lege mich mit einem guten Buch und unserer Katze ins Bett.

Vertiefe mich in das was ich lese und nehme das Schnurren unserer Katze ganz tief in mir auf...meine Seele entspannt sich und ich werde ganz ruhig.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Themenersteller 
Ok ich hab da noch eins was vielleicht sehr abgefahren klingt ,fahrrad nehmen, ab aufs feld und eine reine runde schreien . *uah*
********kull Mann
1.136 Beiträge
:-))
@****ty

S' Chanty fahrt also mim Mopped durchs Saarland...*g*
Das han ich aweil e Ewischkeit nimieh gemach.
Mir kinnte jo mol enni Tour sesamme fahre...
Ich wor lang net unne un langsam werds nomol Zeit
fir aanseschwenge...!

odda Du kommschd no Saarlouis in de 7.te un mir dringe enner!

@**l

Mir geht prima....
Gebt euch keine Mühe das zu entschlüsseln...
issn "insider" *haumichwech*
*********keks Frau
809 Beiträge
Katzen, Töpfern, im Garten vor mich hinbuddeln, Fotografieren oder allein spazierengehen und die beste Antistreßwirkung habe ich an bestimmten Orten, an denen absolute Ruhe herrscht. Zum Beispiel auf über 2000 Meter Höhe allein und nur Natur. Das wirkt wie eine Runderneuerung, aber leider kaum möglich.
Achso und ziemlich neu für mich entddeckt das Saunieren.
@seelenflug
genau das mache ich wenn gar nichts mehr geht *haumichwech*
zwei Orte weiter von hier gibt es einen sehr idyllischen kleinen Friedhof *zwinker*
dort gibt es einen wahnsinnig tollen Baum mit Moos bewuchs.
Hier fahre ich im Sommer oder im Herbst (wenn es nicht ganz so kalt ist) sehr gerne hin um einfach mal nichts zu hören...Ruhe und Stille finde ich dort... beobachte die Menschen wie sie die Gräber ihrer Angehörigen pflegen und erfreue mich mit welcher Liebe sie dies machen...
*****y81 Frau
37 Beiträge
Und noch was
fällt mir da ein.... unberührte Natur geniessen, Schnorcheln und tauchen gehen und wenn sich mal wieder Wut angestaut hat mach ich es wie Seelenflug, schreien (im Auto z.B. wenn ich niemanden Belästigen will oder unter ner Brücke wo es so schön schallt, wenn es da jeamand hört, ich ihn aber nicht sehe, ist es mir egal).
Oder ich vertiefe mich in ein Buch auf das ich Lust habe...

@ crownedskull
Ich komme eigentlich aus Berlin (ausm Osten) und bin vor 5 Jahren im Saarland gestrandet, am Anfang musste ich doch regelmäßig Fragen was die eigenartigen Worte bedeuten.... Z.B. Was ist bitte ein Weck??? Ein ganz normales Brötchen wie man mir komisch guckend am Imbissstand erklärte. Aus Joke hab ich dann mal ne Schrippe bestellt und dann mit "Fingerzeig" nen Weck bekommen...
Ich han immer noch die Freck (Erkältung)... Aber wenn jemand sagt er hat die Flemm,...., dann schnell weg da, ist ansteckend schlechte Laune....
Naja, aufm Moped fahr ich nur hinten drauf mit, in meinem Ledercatsuit und Stiefeln, ist immer wieder geil....
********e_nw Frau
771 Beiträge
als ich noch..
..meinen garten hatte, war dieser mein ein und alles.
meine ruhepol.
sobald das wetter einigermaßen in ordung war,
ging ich raus in meinen garten.
wann immer ich gestresst war ging ich raus in meinen garten.
und das teil war riesig .... 400qm für mich alleine *smile*
ich hatte immer etwas zu tun und das hat mich herrlich runter gebracht.

doch leider hat man mir vor 2 1/2 jahren den garten weg genommen.
die stadt meinte mal eben ne strasse genau durch ihn legen zu müssen.
als ich vor ein paar monaten noch einmal da war, es sind gerade mal 700m von mir nach meinem umzug, und die klägliches überreste sah,
habe ich rotz und wasser geheult.
mein ex konnte es damals nicht wirklich nachvollziehen.
nun gut, einer der gründe warum er heute mein ex ist *mrgreen*

jetzt nach 2 1/2 jahren merke ich immer mehr wie mir dies fehlt.
anfänglich habe ich noch stängig meine balkonpflanzen umgetopft,
doch das wars i-wie nicht.
wenn es mir jetzt zu viel wird, nehm ich mir ein komplettes we ne auszeit. am liebsten auch dann wenn keine kinder da sind.
ich igel mich ein, will nix sehen, nix hören.
außer mein sofa, ein buch, die fehrnbedienung und ich *g*

danach geht es mal wieder eine zeitlang, aber ich merke das die abstände immer kürzer werden.
********kull Mann
1.136 Beiträge
@KIKI
außer mein sofa, ein buch, die fehrnbedienung und ich *g*

...Du hast den Prosecco vergessen...*mrgreen*

*offtopic* *undwech*
********e_nw Frau
771 Beiträge
nene..
mein lüüüber..

da is dann noch nisch mal prosecco angesagt *g*
@crown
Du wieder mit Deinen super Kommentaren *zwinker* aber aus genau dem Grund habe ich Dich so lieb *bussi*
********kull Mann
1.136 Beiträge
@Stin'chen
*freu2*

*roseschenk* *blumenschenk* *love3* *kuss*
@crown
*friends* *kuss* *wolke7* *roseschenk*
********e_nw Frau
771 Beiträge
halloooo
ihr zwei mäuschen...

macht in der plauderecke weiter..

*gruebel* ham wir die überhaupt??

*modda* *undwech*

EDIT: ned übel nehmen, aber ich kenn euch zwei ja *haumichwech*
@kiki
och menno *snief* sei doch nicht so *heul2*

na genau aus dem Grund *mrgreen*
********kull Mann
1.136 Beiträge
@kiki
Liebes....

Ok...zurück zum Thema...hast ja recht...

Also Stin'chen und ich, lassen gerne mal die Seele baumeln
indem wir nen Fred zerlabern *haumichwech*

das ist erholsam...aber sowat von!! *smile*

...aber am erholsamsten is Moderatorinnen auf die Palme bringen*freu*

*undwech*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Die Seele baumeln lassen kann ich am besten mit zwei Dingen:
Spinnen (es ist so beruhigend, die Hände was tun zu lassen, dem rad beim Drehen zuzusehen und die Gedanken fließen dann) und Singen, singen, singen. Dann bin ich in einer anderen Welt.
Am besten kann ich am Rheinufer abschalten und Schiffe gucken,
stuuuuuuundenlang Schiffe gucken, durch den Hafen gehen -ich liebe Häfen, warum auch immer *g*
Das hab ich als Kind schon immer gemacht, nach der Schule den Hund geschnappt und ab in die Rheinwiesen, manchmal bis es dunkel wurde und das mach ich heute noch.
Wenns dann mal nicht möglich sein sollte zum Rhein zu gehen, Unheilig an, ab aufs Sofa, links und rechts ne Katze (vorrausgesetzt die beiden Madamchen haben auch Lust) und einfach nur mit ihnen kuscheln.
Wenns zu viel wird, was bringt Harmonie
Deine Frage war, wenn ich es richtig lese:

.. "Mich würde intressieren wie es bei euch ist,wenn einfach mal alles zuviel ist und was euch hilft."

Früher hat mir viel geholfen, ab in die Gothic Welt und tanzen bis zum Abwinken. Abschalten ob bei Metall oder bei Manson. Nur Tanzen und dann frei im Kopf sein.

Nach Jahren hatte sich aber die ganze Gothic Welt geändert, jetzt wo an jeder Scheiss- Ecke ein Bild gemacht wird, ist Tanzen ein Produkt der Selbstdarstellung und abschalten, wenn man fotografiert wird, ist nicht mein Ding. Ich habe für mich entdeckt, durch meine Reisen nach Peru, Japan und auch Rumänien, neue Horizonte.

Heute hilft mir der Schamanismus, die tibetanischen Heilmantras und auch meine Lehrer im Tibethaus.
Einfach einen inneren Weg der Selbsharmonisierung, die innere Lösung und auch evtl. eine reguläre Stabilität finden, die man im Alltag sehr leicht durch Auslöser verlieren kann.

Auch wenn Kamillentee und Yoga/Meditation nicht Jedermanns Ding ist, mein heutiger Weg ist es für mich, wenns im Inneren wieder mal schneit *g*
*****y81 Frau
37 Beiträge
Ich habe das Wichtigste
vergessen, meine Leidenschaft, Natur und Tiere zu fotografieren, neben mir könnte die Welt untergehen, ich würde es nicht merken, ich vertiefe mich so in mein Motiv, das ich richtig schön entspannen kann, grad Natur und Tierfotos sind so beruhigend und lassen mich wieder wissen, wie schön die Welt sein kann und ist....
*********keks Frau
809 Beiträge
am besten ist, man kann in etwas ganz aufgehen, vergisst die Welt um sich, ist total konzentriert auf die Sache. Das schaffe ich sehr gut beim Fotografieren und Töpfern. Danach bin ich tatsächlich entspannt und guter Laune.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.