Intuition und inneres Wissen
Hallo Ihr!Vertraut ihr glücklichen Zufällen oder sind dies für Euch Intuitionen?
Gibt es für Euch ein manchmal unbewusstes inneres Wissen das Euch leitet oder ist es "Schicksal"?
Wie sehr hört Ihr auf Eure und inwieweit vertraut Ihr Euren Intuitionen?
Ich stelle eine These auf, doch für mich gilt sie:
Es ist schon fast eine Binsenweisheit, dass sehr sensible/sensitive Menschen sich sehr auf ihre Intuitionen verlassen können...
Das größte Lernfeld ist für sie eher, ihnen zu vertrauen, sie als solche zu akzeptieren...
Dass sie im Vergleich zu anderen Menschen ungleich weitgehendere, deutlichere und häufigere Intuitionen haben, ist eine der größten Begabungen und Freuden der sehr sensiblen Menschen...
Sich ihrer bewusst zu werden und ihnen zu vertrauen ist ihre größte und freudigste Aufgabe...
Zwei Beispiele einer langen Reihe, die sich ständig fortsetzt:
I:
Lange trauerte ich um die bis dahin größte Liebe meines Lebens... Bis ich aus einer mir noch unbewussten inneren Bewegung heraus einen Text schrieb, einen inneren Abschied... Danach war die Phase der inneren Bindung vorbei und ich erst wirklich frei... Ich konnte nicht ahnen, dass ich wenige Tage später jemandem begegnete, in die ich mich sehr verliebte...
Schicksal oder inneres Wissen?
II:
Als ich meine Schreiberei ernst zu nehmen begann, besuchte ich eine Lesung, auch mit dem Gedanken, dass dort vielleicht der ein oder andere Verleger sein könnte oder jemand, der mir Tipps geben könnte...
In der Pause ging ich zum Rauchen nicht wie alle in den Nebenraum, sondern (es war Winter) trotz Schnee und "Eisbeintemperaturen" hinaus in den Hof... Eine Frau rauchte ebenfalls dort, wir waren allein, kamen ins Gespräch... Es stellte sich heraus dass sie Besitzerin eines Verlages war...
Zufall oder Intuition?
Wie sieht es bei Euch aus?
Hört ihr auf Eure Intuitionen? Vertraut ihr ihnen?
Bitte erzählt uns von Euren Intuitionen, Eurer Freude daran...
Liebe Grüße
Aladin