Ärger Dich nicht über Dich selbst, dass Du diese tendenzen spürst, ganz im gegenteil!!!!
nimm es einfach wahr, freu Dich sogar darüber und gib dem JETZT nicht mehr nach. Heute bist Du stärker und erwachsener.
Die Fluchttendenzen sind für Dich normal, ein altes Muster. Das ist kein Problem, das ist ein Hinweis, dass Du jetzt stärker bist und einen anderen Weg gehen kannst...
Denn... ich weiß wovon ich rede.. Hättest Du die Stärke nicht, diesmal anders zu handeln, würdest Du diese Tendenzen nicht so bewusst als Flucht spüren und benennen können.
Der Mensch spürt nur das bewusst, was er auch überwinden kann. Eine psychologische Tatsache und.. Freu Dich darüber, dass Du sie bewusst wahrnimmst, dann kannst Du JETZT anders handeln.
So gehts mir grad, das ist ein Motz-Fred und es würde eigentlich in die Freude-Ecke gehören...ich freu mich hier und jetzt trotzdem.... Du bist einen riesigen Schritt weitergekommen, allein dadurch sichtbar, dass Du es bewusst siehst, was es ist. Nutze es und freu Dich!!