Ein Witz... okay...
... aber zunächst: herzlichen Glückwunsch an Seelenflug zur neuen Wohnung. Ich hoffe, du fühlst dich dort wohl.
So, jetzt aber, wird etwas länger, sorry. Einer, bei dem ich mich regelmässig nass mache...
Jesus und Gott gehen Golf spielen.
Jesus fängt an. Er nimmt sich einen Schläger, peilt die Entfernung, wechselt den Schläger, peilt wieder, holt aus und schlägt ab.
Der Ball steigt hoch und steigt und steigt und steigt und er fliegt und fliegt und fliegt und er fällt und fällt und fällt, kommt auf, rollt, rollt, rollt und... 2 cm vor dem Loch bleibt er liegen.
Jesus lächelt zufrieden, nickt Gott zu und sagt: "Du bist dran!"
Gott nimmt sich - ohne hinzusehen - einen Schläger, natürlich den Richtigen. Er holt aus und schlägt ab.
Der Ball steigt hoch und steigt und steigt und steigt und er fliegt und fliegt und fliegt und er fällt und fällt und fällt, kommt auf, rollt, rollt, rollt und... 1 cm vor dem Loch bleibt er liegen.
Da kommt eine Maus aus dem Loch und fängt an, mit dem Ball zu spielen. Dies sieht ein Adler und er stürzt hinab, schnappt sich die Maus, die sich an den Ball krallt. Der Adler steigt höher und höher und höher.
Da braut sich ein Gewitter zusammen, Wind kommt auf, es grummelt und donnert, blitzt... ein Blitz trifft den Adler.
Der Adler ist sofort tot, lässt die Maus fallen, diese vor Schreck den Ball und der Ball fällt und fällt und fällt... genau in das Loch.
Jesus schaut Gott an und sagt: "Sag mal, Vater. Spielen wir hier eigentlich Golf oder machen wir Mätzchen?"