Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Polyamorie /verlieben in offenen Beziehungen27
Mein Mann und ich führen eine sehr glückliche, offene Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie und Hochsensibilität

Liebe
Heilpflanze, lächel...!!!
Zum Thema Swingen: Ich verurteile Swingen auch nicht, für mich selbst wärs aber schlichtweg unmöglich. Ich würd überhaupt nichts empfinden, und da würd auch nix passieren, lach...
Zum Thema Poly....: Wenn mein "Partner" noch jemanden hat und ich darunter nicht "leiden" muss, weil er zu mir dadurch distanzierter ist oder keine Zeit für mich hat, ist das für mich - denke ich- annehmbar. Aber ich bin kein einfacher Mensch, ich brauche Intensität, ich muss immer an das Innere des anderen ran, lach... und das beinhaltet oft, dass ich viel Raum im anderen einnehme. Wie der das auf die Reihe bekommen will, noch jemanden zu haben, das geht - denke ich - nur so nebenbei, lach... Spätestens wenn er die andere mit meinem Namen ruft, gibts Probleme, lächel..., oder er gibt mir den Raum erst gar nicht, aber dann wars das auch.
lg Schlafmohn
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Themenersteller 
Swingen
Überhaupt nichts empfinden glaub ich nicht. Man(n) kann schließlich immer. *lach* Tschuldigung, ich hab was getrunken. *zwinker*

Nein, aber es wäre nicht das, was ich wollte. Intensität, ja, das ist es, was ich auch für unabdingbar halte. Wenn, dann richtig. Mit Haut und Haaren. Ganz und gar. Man kann nicht ein bisschen lieben, oder ein wenig verliebt sein. Es muss einen schon ganz erfassen, heiß und kalt werden lassen zugleich und es darf ruhig eng sein, sehr eng. Nah, so nah wie eben möglich.

Aber ich denke, man kann auch auf unterschiedlichen Ebenen lieben. Mit einer Person kann es platonisch sein, man kann eine Seelenverwandtschaft empfinden und man kann sich zueinander sehr stark körperlich hingezogen fühlen. Idealer Weise wäre das vielleicht in einer Person zu finden, wenn Körper, Geist und Seele sich gleichermaßen zueinander hingezogen fühlen, aber meist überwiegt da doch eher ein Aspekt. Menschen sind so unterschiedlich und trotzdem so liebenswert in all ihrer Verschiedenheit.

Liebe Grüße zur Nacht

vom Zauberhasel
Hmm...,
ja selten deckt ein Partner alles ab, was man sich so wünscht, aber wir Menschen möchten immer etwas Verläßliches, einen Ruhepol, lächel..., daher die meist angestrebte, feste Beziehung. So nah wie möglich, eben, lächel... Trink nicht so viel. Heilpflänzchen- grins...
lg Schlafmohn
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Themenersteller 
So nah wie eben möglich ...
... genau!

Doch Nähe kann auch über Distanz bestehen. Ich liebe Paradoxien und ich liebe es, sie zu überwinden.

Habe wenig getrunken, doch irgendwas daran war sehr berauschend ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.