Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training - Deutschland (04.11.2024)11
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training für Männer Wusstest du…
zum Thema
Kreativität auf JOYclub?65
Ich habe das Gefühl, auf Joy geht alles sehr strukturiert seinen Gang.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreativität

Ich mache seit 22 Jahren Musik, habe Klarinette gelernt und Saxophon und Klavier habe ich mir selber beigebracht. Noten lesen konnte ich ja und improvisiert habe ich sowieso leidenschaftlich gerne. Zudem singe und tanze ich für mein Leben gerne, habe eine klassische Gesangsausbildung, wobei mir meine Stimme mehr oder weniger in die Wiege gelegt wurde.

Dann schreibe ich gerne Gedichte, wo ich einfach meinen Gedanken und Emotionen freien Lauf lasse.

Aus meiner musikalischen Gabe habe ich bisher nicht viel machen können, außer dass ich in einem Chor singe oder mal in einer Band sowie in einem Verein mitgespielt habe, da es mir schlicht an Selbstvertrauen fehlt(e), obwohl ich immer eine positive Rückmeldung bekam und auch immer noch bekomme. 2004 habe ich ein Gesangsalbum aufgenommen, doch dieses habe ich nur für den Eigengebrauch benutzt.

Ich habe beschlossen etwas daraus zu machen und werde ein weiteres Album aufnehmen, ein paar Fotos machen lassen und werde diese zu einem Produzenten schicken. Mehr als auf die Nase fliegen kann ich nicht und ich lebe schließlich nur einmal.

herzliche Grüße
whisper_melody
*****one Frau
13.323 Beiträge
stimmt, mehr als nein kann keiner sagen.
das wissen, das mann/ frau was kann ich auch ganz schön, oder?
kreative grüsse B.
Da hast Du vollkommen Recht und man muss auch mal was wagen bzw. mutig sein, denn sonst bleiben Träume einfach nur Träume.

mutige Grüße
whisper
*****one Frau
13.323 Beiträge
genau.
wenn ich mal einen rat geben darf: oft sind es die unkreativen, die den krativen genau das neiden..das sie sind, wie sie sind!
haare in der suppe inclusive!
Wir Westfalen pflegen dazu (völlig unzart besaitet) zu sagen:
Ein feiges Schwein wird nie ein Schnitzel.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bewundere heimlich deinen Mut!

Mir sagt man nach, dass ich sehr gut schreiben kann. Ich habe schon oft überlegt, ob ich daraus etwas berufliches machen soll, aber ich weiß nicht recht. Noch reicht es mir, für mich selbst zu schreiben.
Vielen Dank @ DieEineEinzige

Wir sollten einfach spüren wie wichtig uns das ist. Wichtig ist auch, dass wir es für uns machen und nicht für andere.
Wenn es Dein Traum ist daraus etwas Berufliches zu machen, dann trau`Dich.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich irgendwann im hohen Alter morgens aufwache und registriere, dass ich es nicht versucht habe meinen Traum zu verwirklichen, dann wäre ich am Boden zerstört und mit dem Gedanken beschäftige ich mich schon seit Jahren, doch bisher hat mir mein Selbstvertrauen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

@*****one

Das kann ich mir gut vorstellen, doch was meinen Gesang betrifft, da habe ich bisher wirklich nur gute Erfahrungen gesammelt bzw. immer sehr gutes Feedback bekommen. Nur ich bin es gewesen, die mir im Weg stand, die kritisiert hat, die gezweifelt hat, gerade weil ich so perfektionistisch bin. Aber ich versuche es jetzt.

Wege sind da, damit man sie geht. Ängste sind da, damit man sie bricht.

Und wenn ich mein Ziel nicht erreiche, dann habe ich durch diesen Schritt wenigstens an Selbstsicherheit gewonnen.

herzlichst
whisper

P.S. Sorry, das gehörte hier garnicht hin.
Ich finde, das gehörte alles hier hin. *ja*
Puh, da bin ich aber beruhigt *g*
*********Pfalz Mann
23 Beiträge
@whisper melody
Auch ich finde es toll, was du vorhast.

Ich würde mich das nicht trauen, dazu fühle ich mich noch zu sehr als "Amateur"

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es für mich wichtig ist, meine Kreativitär zumindest ansatzweise auszuleben.

Ich hatte zeitweise meine Musik aufgegeben, um mehr Zeit mit meiner damaligen Freundin verbringen zu können.
Aber anstatt mein Leben erfüllter zu erleben, da ich ja mehr Zeit mit meiner Freundin verbringen konnte, merkte ich schon nach kurzer Zeit, dass mir etwas fehlt, dass mein Leben im Gegenteil eher nicht mehr so ausgewogen ist. Ich wußte zunächst nur nicht was es ist.
Als ich dann wieder Single war, habe ich relativ schnell wieder angefangen Musik zu machen, und erst danach fühlte ich mich wieder "ganz".

Im Moment würde ich, zusätzlich zu den zwei Bands in denen ich spiele, auch gerne noch singen, aber dazu reicht mir die Zeit einfach nicht aus.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für dein Album und viel Spaß bei den Aufnahmen

Liebe Grüße

Frank der Weingeist
Das kann ich sehr gut nachempfinden, denn mir fehlt auch etwas wenn ich keine Musik mache. Menschen "sollten" ihre Gaben und Vorlieben leben können, denn schnell kann es an Lebensqualität fehlen.

Ich habe auch mal aufgehört Musik zu machen. Aus der Kapelle und der Jazzband bin ich wegen eines Mannes ausgetreten (mein erster Freund). Da konnte ich einfach nicht mehr mitspielen, denn alles hatte an ihn erinnert.
Dann habe ich nur noch für mich Musik gemacht, denn ich hatte ja keine Vereine mehr.
Dann hatte ich einen Gesangsauftritt, wo ich vor Aufregung fast in die Knie ging, der ganze Saal war total begeistert, doch ich hatte in meinen Augen versagt. Dann habe ich aufgehört zu singen. Tja, bis ich gemerkt habe, dass mir alles fehlt, meine Instrumente, meine Stimme, sodass ich wieder angefangen habe, doch gezeigt in der Öffentlichkeit habe ich meine Gaben nicht mehr, außer dass ich in´s Tonstudio bin und ein Album aufgenommen habe. Naja, und meinen Chor habe ich noch.

Es fehlt einfach etwas, da es einfach zum Leben für mich dazugehört, es ist wie Essen und Trinken. Ich brauche es. Wenn ich singe fühle ich mich frei, wie ein Vogel, der sich entfalten kann *g*

Seid lieb gegrüßt und einen schönen Tag!

herzlichst
whisper_melody
Sag mal, whisper:

Wenn es dann soweit ist, kriegen wir zarten Saiten dann ein Unplugged-Konzert? So als Platten-Markt-Einführung? *lol*

Öhmmm... Moment, es sei denn, es ist Schlager, da schlaf ich ein.. *schaem*
@whisper
Ich finde es große Klasse, daß Du einen neuen Anlauf nimmst, um Deine Idee umzusetzen. Wenn Du es nicht tun würdest, wäre vielleicht immer die Frage im Hintergrund, was dabei herausgekommen wäre, wenn Du es versucht hättest.
Ich finde es mutig und kreativ und wünsche Dir viel Erfolg !
********ue60 Mann
204 Beiträge
@ whisper
..... toll so ein Album anzugehen! Alles Gute dabei und natürlich auch die richtigen & inspirierenden Menschen dazu!

Und ja, wenn das Album fertig ist stell mal hier nen Link ein oder wie DEE vorschlug einen Unpluggend Mitschnitt "for-ZS-Members-ears-only"!!
Natürlich bekommt Ihr dann ein Unplugged-Konzert geboten *g* Dann bin ich sicher auch mutiger.

Schlager singe ich eigentlich nicht. Ich singe Klassik, Musical, Country, Pop und Rock. Meine absolute Stärke liegt im Bereich Klassik und Musical, doch ich lege mich da nicht fest. Man muss ja auch flexibel sein, net wahr? *g*

Meint Ihr es ist besser sich auf eine Richtung auf dem Album festzulegen oder lieber quer Beet?

Vielen Dank an Alle für die mutmachenden Worte *g* Das baut echt auf und bestärkt mich noch in meinem Vorhaben.

Ihr seid echt klasse! Danke!
********ue60 Mann
204 Beiträge
Wenn die jeweiligen Stilrichtungen "Querbeet" in den Stücken hintereinander relativ gut passen meiner Meinung nach unbedingt Querbeet! Das kann nur attraktiv wirken wenn Mensch da verschiedene Farbschattierungen hören kann.

Sicher hat das Puristische auch was für sich, aber wenn man diese Bandbreite hat sollte man diese mit der Reihenfolge der jeweiligen Stücke (à la Choreographie) gut aufeinander abgestimmt präsentieren.

Spricht ja nichts dagegen ein Folgealbum danach hehehe *zugabe* dann in seiner "Spezialfarbe" zu präsentieren!

Liebe Grüße
IndigoBlue
Super, so habe ich mir das auch vorgestellt *g*

Ach, ich freu`mich so. *ja*
********ue60 Mann
204 Beiträge
Geteiltes "Leid" ist halbes Leid,
geteilte Freude ist doppelte Freude!! *freu*
Ich würde gerne ein Lied einstellen, welches ich mal gesungen habe, doch leider geht das ja nicht. Zumindestens weiß ich nicht wie das geht.

Danke für die geteilte Freude *g*
@whisper
Ich schließe mich der Meinung von IndigoBlue an.
Ich finde auch, Du solltest querbeet einspielen und singen und danach evtl. eine Profilierung vornehmen.

Bin gespannt auf Deine "Songs".
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Ich bin sehr gerne "kreativ". Dieses hat für mich immer eine sehr beruhigende Wirkung. Wenn ich selber nervös bin, nur Wirrwarr in meinem Kopf herrscht, dann kann ich auch nicht kreativ sein.

Früher habe ich Texte geschrieben, meistens sehr melancholische, bei glücklichen will es mir nicht gelingen.
Heute zeichne ich gerne, allerdings auch nicht mehr wie früher freihand.
Irgendwo ist mein Malen nach Zahlen hin verschwunden... aber nicht die kleine Kindervariante, sondern ein ganz großes Bild mit Afrikamotiven, es hatte so etwas schönes meditatives. Leider konnte ich es nicht fertigmalen (zuviel Streß) und jetzt muß ich erst suchen wo ich es hingepackt habe.
In der Zwischenzeit habe ich die Textilmalerei für mich entdeckt und einige T-shirts "verziert".
Musikalisch war ich früher, Stimmausbildung (aber eher weil es sich so gehörte..), eine spezielle Flöte gespielt (erfolgreich vergessen wie man sie genau nannte), etc.
So langsam....
... steht der Herbst vor der Tür. Im Sommer habe ich z.B. herzlich wenig Lust, zu malen oder zu zeichnen.

Jetzt, wo die Tage langsam kürzer werden, es dunkler draußen wird, denke ich wieder darüber nach, kreativ zu sein.

Ich selbst werde in den nächsten Tagen mal wieder meine Mal- und Zeichenutensilien sortieren und schauen, ob ich einige Farben dazu kaufen muss und ob die alten Pinsel noch sind.

Wie sieht es bei euch aus? Steht ihr auch schon in den Startlöchern oder habt ihr eure kreativen Hobbies über den Sommer gar nicht "auf Eis" gelegt?
Bei mir ist das unabhängig von der Jahreszeit.
*****uss Mann
184 Beiträge
Herbstideen!
Was meine musikalischen Machenschaften angeht, gibt es fast nie ne Pause, da spukt immer irgendwas im Kopf herum , wozu ich prinzipiell viel zu wenig Zeit hab.
Die Fotoseite kommt im Herbst viel mehr zum Tragen, das Licht wechselt so oft und gerade heut sind früher Morgen und Vormittag schon gänzlich unterschiedlich und machen mir Lust, Licht, Wasser und Wind einzufangen.
Wow! Makro-Fotografie ist noch einmal ein ganz besonderer Bereich der Fotografie. Die Bilder sind wunderschön.

Vielleicht stellst du nach dem einen oder anderen Foto-Spaziergang mal ein paar Bilder hier oder in der Plauderecke ein. Ich bin sicher nicht dieEineEinzige, die sich darüber freuen würde.
*****uss Mann
184 Beiträge
Aber gern doch,
bin grad dabei, dieses Feld zu entdecken, werd da sicher auch mal n Album in meinem Profil anlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.