Lach, Kreativität, ja, so einige der Userinnen sind mir aus anderen Talent und Kreativgruppen bekannt
Auch ich lebe meine Kreativität aus, derzeit eher in Form von Farbe und Formen, sprich Malerei.
Früher habe ich auch Gedichte geschrieben.
Obwohl, im Grunde waren es eher aneinandergereihte Gedanken und Fragen.
Sehr interessant fand ich die Auslegung des Wortes Kreativität auf Seite 1:
Ich habe festgestellt, das Kreativität oft falsch betrachtet oder Mystifiziert wird....aber letzlich ist Kreativität einfach nur ein Prozess, der abläuft. Im Gegensatz zu vielen anderen betrachte ich Kreativität nicht als einen chaotischen Ablauf, sondern muss ganz im Gegenteil sehr oft sehr strukturiert und überlegt vorgehen, analysieren, prüfen, gegenprüfen, testen. Diese bewusste Beschäftigung mit der Kreativität hat mich gelehrt, das praktisch jeder Mensch mit Kreativität umgehen kann, wenn er oder sie bereit ist, gewisse Abläufe zu verinnerlichen.
Und wo ich so drüber nachdachte, kam ich tatsächlich zu dem Schluß, das genau dieses strukturierte Denken einen großen Teil der Kreativität ausmacht.
Vielleicht vernachlässigt man andere Dinge, doch im Kopf ordnet man seine Gedanken und bringt sie dann geordneter zum Ausdruck.