mit großem interesse habe ich eure beitäge gelesen...und möchte auch mein empfinden beschreiben.
kreativ bin ich auch
am liebsten mit naturmaterialien...holz,schneckenhäusern,ton,wolle....
aber kreativität bedeutet für mich auch viel mehr.
vögel beobachten,kochen,musizieren,dichten,malen,handarbeiten,
beete anlegen und vieles mehr bedeutet für mich kreativ zu sein..etwas eigenes zu fertigen,dem inneren ausdruck verleihen...
und...
das sie mich im hier und jetzt völlig in anspruch nimmt und mich zugleich
frei macht.
eins werden mit der aktivität und mich dadurch stärken und eben dem inneren ausdruck verleihen.
ich erfahre hierbei immer wieder sehr viel über mich.wer ich bin,was ich fühle...wenn ich mich diesem prozess anvertraue.irgendwie paradox:zu erfahren,wer ich bin...ohne darüber nachdenken zu müssen,wer ich bin.
irgendwie kreativ und spirituell.diese beiden wörter haben doch auch gemeinsames,sind artverwandt.
es ist wie:tief in mir wurzelt eine freude und welche kreativität auch immer,hilft mir,dieser freude ausdruck zu verleihen.
ich empfinde es auch sehr energetisch.energie durchströmt mich und fließt auf andere über.das hilft mir sehr bei meiner arbeit...im umgang mit meinen kindern und all denen,die sich mir anvertrauen.
wenn ich kreativ bin...und das auch häufig durch körperkontakt,meistens bei kranken und sehr alten menschen oder ganz kleinen menschen....rückt mein ego in den hintergrund,stehe ich selber nicht mehr im mittelpunkt der aufmerksamkeit(auch meiner eigenen).
dies ist für mich eine wunderbare erfahrung,und auch ausdruck von liebe,die nicht ichbezogen ist.
hoffe ich hab nicht am thema vorbei geschrieben:),bin manchmal etwas verdreht und trau mich noch nicht so richtig,mich mehr einzubringen,wenn ich weiß,es lesen mehrere.
einen schönen sonntag wünscht
jeanne