Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
938 Mitglieder
zum Thema
Erotikfotos auf dem Handy?448
Ich möchte mal in die Runde fragen, wer Erotikfotos von sich oder…
zum Thema
alleine beim JC, treu und doch neugierig?145
Wer kennt das Problem, dass man als Mann oder Frau alleine bei Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Lügen und Betrug um??

****rie Frau
3.296 Beiträge
Liebe Eve, fühle Dich in den Arm genommen und gehalten ... *blumenschenk*
@Havarie
danke, das ist es was mir im Moment so fehlt, das mich jemand in den Arm nimmt und mir sagt das alles gut wird..........

Eve
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ein Kompliment für Deine klare Entscheidung, die Dir nur gut tun kann, auch wenns jetzt natürlich schmerzt.

Denn auch wenn es schmerzt und einen kleinen Tod bedeutet...

Eine Liebe,
die ein einzig Mal geschändet,
zersplittert,
und kann nie wieder blühn...

...meine Meinung...

Ich finde Du gehst jetzt sehr gut mit Dir um, was ja auch die verschwundenen Depressionen und Schmerzen signalisieren. Und ja, ab hier wird es bergauf gehen, in kleinen Babysteps vielleicht, aber die Talsohle ist durchschritten...

Auch von mir, fühle Dich in den Arm genommen und gehalten,
es kann nur in Gedanken sein, doch es ist mit Wärme gesendet...

Herzlich
Leo
Hallo und noch mal vielen Dank, ich fühle mich durch euch nicht so alleine hier.
Gestern wars mal wieder ganz schlimm, heute naja.
Schmerzen mal wieder und die Angst so ganz in eine Depression zu rutschen, das kenne ich seit 30 Jahren ja, aber es fühlt sich eher nach einer ganz normalen großen Traurigkeit an.

Gleich hab ich Therapie und ich bin froh drum....ohne fremde Hilfe schaffe ich das alles nicht und die bekomme ich ja.

EVE
*********keks Frau
809 Beiträge
Zitat von Leo:

Eine Liebe,
zersplittert,

...meine Meinung...

hm der Meinung war ich auch immer und eigentlich bin ich es noch...

nur es gibt Menschen, die behaupten es muß nicht so sein...
Die Behaupten man kann das Blühen zurückholen, weil es vielleicht nur verschüttet ist.
Ich weiß es nicht....
Hängt vermutlich auch stark davon ab, was zum Entblühen geführt hat.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Eine Liebe,
zersplittert,
Hängt vermutlich auch stark davon ab, was zum Entblühen geführt hat.
Und wie kräftig das Wurzelwerk ist ...

Letztendlich hängt alles von der Mischung aus Verstand und Gefühl ab.

Meine Gefühle können noch so stark sein, wenn mein Verstand eindeutig die rote Karte zeigt und "Stopp" schreit, dann kann ich auch wider mein Gefühl jegliches Neuerblühen unterbinden, denn dann verändert meine Vernunft auch mein Gefühl.

Wenn da allerdings Wurzeln sind, die kräftig genug sind, dann überlebt der Baum der Liebe auch einen Blitzeinschlag. Fehler verzeihen heißt immer auch, über seinen Schatten springen zu können, manchmal jedoch ist der Schatten einfach zu breit und die Furcht, man könnte in das schwarze Loch fallen, einfach zu groß und dann meist auch gerechtfertigt.
*********keks Frau
809 Beiträge
mein Verstand ist dabei immer noch ziemlich unterentwickelt
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich bin in der Theorie auch bedeutend besser als in der Praxis ... *smile*
*********keks Frau
809 Beiträge
*mrgreen*
ja das könnte ich auch von mir sagen..... *haumichwech*
****rie Frau
3.296 Beiträge
@Eve
Gestern wars mal wieder ganz schlimm, heute naja.
Ich denke, so wird es auch erst einmal noch eine zeitlang gehen. Bei mir ist es einfach so, dass diese Gefühle in Wellen kommen, manchmal ist eine so hoch, dass ich denke, ich ersaufe und bekommen keine Luft mehr, dann ist wieder eine Weile Ruhe und das Wasser einigermaßen glatt, bis mich die nächste Welle im Griff hat ...

So, wie Leo es beschreibt, kenne ich es eigentlich nicht unbedingt:

Und ja, ab hier wird es bergauf gehen, in kleinen Babysteps vielleicht, aber die Talsohle ist durchschritten...
Insgesamt betrachtet werden die Wellenberge zwar allmählich kleiner, aber erst einmal heißt es vermutlich, den Arsch zusammenkneifen und kräftig Luft holen, bevor die nächste Welle kommt. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei!! Und vergiss nicht: Die Zeit ist Dein Freund!!!
@alle
Puhhh, nacher fahre ich ins Haus, einen Teil meiner Sachen holen, sortieren und verhandeln was für mich verhandelbar ist, also Möbel die ich entweder mitnehme und verkaufe oder er kauft sie mir ab und ich muß nichts schleppen, schaun wir mal.
Mir geht es heute besser, mulmig klar, aber Tendenz ist auf jeden Fall steigend, auch immer wieder mal Tränen aber weniger.
Nein ich gebe mich nicht der Illusion hin das ich es geschafft habe, aber ich versuche die Momente einfach zu genießen in denen ich mich wohl fühle.

Ich geh wieder ins Training, also tue aktiv was für mich.........

Alles nicht so toll, aber ich hab das Gefühl ich bekomme mein Leben wieder irgendwie geregelt.
Heute muß ich nochmal hart sein und energisch und das ist so schwer, aber ich muß an das denken was war und dann gehts schon.......

Eve
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Eve
wenn du sicher in deiner entscheidung bist wirst du gestärkt in dein neues leben gehen.
ich habe das durch, allerdings hab ich nur meine klamotten und meine papiere mitgenommen und absolut bei null neu angefangen.
dieses anfangen...möbel besorgen, kochtöpfe...profanes eben, hat mich so gefordert- ich hatte keine zeit für grübeleien. so wird es dir auch gehen.
alles gute!!!
HALLO
Ja ich habe es geschafft, war ich Haus und taff, hab ganz viel geregelt und erst geweint als ich nach Hause kam,aber das war sicher auch die Anspannung die sich gelöst hat.
Ich kann es nicht beschreiben, aber ich fühle mich so frei, ohne Balast und die Tage danach waren einfach ruhig , gelassen und gut so. Ein Geschenk Gefühle leben zu können, die Freiheit eben ohne Job den eigenen Rythmus zu finden.
Alleine sein weil es schön ist, das hatte ich ja vor diesem 1. Mai auch immer wieder, aber ich habe ihn wieder zu weit in mein Leben gelassen mit mumigem, nicht beschreibbarem Gefühl.
Das hab ich nun begriffen und ansatzweise gelernt, mein Bauch sagt schon wenn was nicht geht.

Im Moment denkt dieser Bauch eher weniger da sich dort so plötzlich und unerwartet Schmetterling aufhalten.

Auf einem was ER da, was es wird und wie und wie lange weiß ich nicht, aber es fühlt sich einfach im Moment gut an. Ein Mann der ohne Worte versteht, der meine Sätze zu Ende spricht und mir meine Gedanken erklären kann wenn mir die Worte fehlen und dem das Thema HSP kein fremdes ist.
Der mir die nötige räumliche Distanz läßt und mein Leben, es eben nur einfach bereichert.
Ich hab es nicht erwartet, ich dachte mein Herz ist verschlossen und kann sich nicht verlieben nachdem was war...........stimmt nicht. Im Moment ist es ganz weich und zärtlich.
Ich genieße einfach den Moment hier und jetzt.

Morgen bin ich nochmal im Haus und ohne mulmiges gefühl, ich habe abgeschlossen, schon vor langer Zeit aber ich wollte es nicht wahrhaben weil es einfach nicht ging, nach 24 Jahren endlich mal ICH sein zu MÜßEN.
Doch es geht und alle Angst vorher war unbegründet, nur der Zeitpunk der war erst im November der richtige um es zu wagen, das Abenteuer Leben.

EVE
@Tattooherz
ach das liest sich so wunderschön, was du schreibst und ich spüre dabei, wie wunderbar es dir geht, wie getragen und angenommen du dich fühlst

das Abenteuer Leben.

oh ja, verstehe *ja*
Morgen bin ich nochmal im Haus und ohne mulmiges gefühl, ich habe abgeschlossen, schon vor langer Zeit aber ich wollte es nicht wahrhaben weil es einfach nicht ging, nach 24 Jahren endlich mal ICH sein zu MÜßEN.
Doch es geht und alle Angst vorher war unbegründet, nur der Zeitpunk der war erst im November der richtige um es zu wagen, das Abenteuer Leben.
Grmpf... *headcrash* Das war doch die ganze Zeit mein Reden! Aber so ist das, es muss bei einem selbst langsam von oben nach unten sacken und auf einmal macht es "Klick" und alles, was vorher schon in einem drin war, wird völlig klar.

Es freut mich, das von dir zu lesen.
auf einmal macht es "Klick" und alles, was vorher schon in einem drin war, wird völlig klar.

Darauf warte ich gerade und ich weiß ganz sicher, bald macht es richtig Klick und dann ist das Schlimmste geschafft
Darauf warte ich gerade und ich weiß ganz sicher, bald macht es richtig Klick und dann ist das Schlimmste geschafft

Und es ist ein schönes Gefühl wenn "man" merkt wie es klick macht und sich plötzlich alles löst und sich ein Gefühl der Freiheit einstellt.
Und es ist ein schönes Gefühl wenn "man" merkt wie es klick macht und sich plötzlich alles löst und sich ein Gefühl der Freiheit einstellt.

Ja das ist es absolut....ich kann es nicht beschreiben, so als ob der ganze Ballast weg ist, als ob meine Flügel wiieder da sind.Ich hab das Gefühl ich kann endliches Neues aufnehmen, endlich wirklich leben wie es zu mir passt und mitten in diesem Gefühlt taucht jemand im genau richtigen Moment auf und teilt diese Gefühl mit mir, weiß wie es sich anfühlt weil er es auch so kennt.
Weil er den Weg schon weiter gegenagen ist und mir nun die Hand hinhält falls ich sie brauche, ganz ohne Forderungen und Ansprüche.

Ich bin so froh das ich hier alles schreiben konnte und kann, das ich mich verstanden fühle, immer wieder und nun ist im realen Leben auch jemand der das einfach kann.............

EVE
****nw Mann
3.525 Beiträge
Liebes Tattooherz,
ich freue mich so sehr, dies von Dir lesen zu können, ich hab eine richtige Gänsehaut...
Eines aber vergiss bitte nicht... egal was die nahe Zukunft bringt:
ER konnte nur in Dein Leben treten, weil DU soweit warst. Dass er ist wie er ist, ist seins, dass DU ihn aber als solches überhaupt sehen und wahrnehmen konntest, ist alleine Deins, Dir zu verdanken und Deiner großen Ehrlichkeit und Bewusstheit Dir selbst gegenüber und der daraus folgenden Entwicklung Deiner selbst.
Das fiel mir, bei allen auch zu erlesenden Schwierigkeiten bei Deinen Postings auf: Deine große Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber und Dein klarer Blick auf Dich selbst. Das scheint mir bei allen Schwierigkeiten eine sehr große Stärke von Dir.
Nicht ihm ist es zu verdanken, sondern viel mehr DIR, dass Du das erleben kannst, was Du jetzt erlebst.
Hinter diesen Entwicklungsschritten, diesem neuen Spüren Deiner Möglichkeiten gibt es kein zurück.

und DAZU...meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!

Aladin
*********keks Frau
809 Beiträge
ja hört sich gut an....und immer wenn es diesen Klick im Kopf macht, dann ist das ein gutes Zeichen, dann löst sich was. Ich bin auch gespannt auf meinen nächsten Klick....
Gibt es mehrere Klicks?
*********keks Frau
809 Beiträge
ja da gabs schon manche in meinem Leben. Man kommt doch immer wieder in Situationen, die man vor sich herschiebt, die Entscheidungen erfordern, oder verworrene Gedankengänge. Bei mir muß es erst mal im Kopf klick machen....das ist dann wie einen Schalter umlegen und dann blick ich klar durch. Habe dann die Zusammenhänge, die mein Gedankenkreisen verursacht haben klar vor mir liegen. Das ist ein AhaEffekt in meinem Kopf.
Erst mal wieder ein DANKE an euch, es tut so gut hier zu schreiben.......

Zum Klick bei mir kann ich nur kurz was schreiben, es ist nicht der Klick der nur im Kopf stattfindet, es ist anders, eine Entscheidung die stimmig ist, bei der Kopf, Herz und Seele zusammen passen. Das Gefühl habe ich ja erst in den letzten Monaten kennengelernt und ich möchte nie wieder drauf verzichten.
Das Gefühl auf einmal aufzuwachen und alles was vorher so aussichtslos war ist klar und ich schüttel verwundert den Kopf, lächel und es geht mir gut.

ALADIN zu dir noch ganz extra, jaaaaaaaaaaa, das ist es, ICH war bereit wieder jemandem einen Platz zu geben bei mir und in mir. Nur eine einzige Stunde früher oder später wäre es anders gewesen, die absolut richtigen Worte im richtigen Moment und auf einmal passte auch das, so völlig unerwartet.

Ich kenne mich auf einmal und ich kann es in Worte fassen, ja meine Ehrlichkeit, mein kritisches Hinterfragen, meine Gabe mich von aussen zu betrachten, zu analysieren.......alles das ist sicher gut und richtig, aber das was da passiert ist hat mit all dem wenig zu tun.
Das ist endlich Bauch und Herz und Kopf, wieder stimmig.

Nach allem was war und bei dem ich immer wußte es hat einen Sinn, egal wie schlecht es mir ging und egal wie oft ich dachte es geht so gar nicht mehr, wußte ich immer das der Moment den ich nun erlebe kommen muß. Das hat mich getragen, eben dieses Wissen.
Nun genieße ich, ja es ist wunderschön das ich fühlen kann und auch genauso intensiv nun das Glück wie eben auch den Schmerz, mittelmäßig gibt es nicht und es macht keine Angst mehr.
Diese gleichbleibend normal kann und konnte ich nie und ich hab es immer als Schwäche gesehen, nun sehe ich es als Geschenk so tief empfinden zu können, Tränen, absolute Verzweiflung um aber eben dadurch auch tiefes Glück und Freude erleben können

EVE
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Lügen und Co
Hallo

also wenn ich bewusst angeloen werde und ich es dann mitbekomme, tut es weh und bin erstmal enttäuscht von mir und der Umwelt. Haben sie mich angelogen um mich zu schützen ?? FInde ich eigentlich auch nicht ok. Denn ich denke die Wahrheit kommt immer irgendwann raus.
Auch, wenn Leute zb über mein handicap reden, hinter meinen RÜcken, finde ichd as verletzend.

LG
Michael
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich finde die Aussage "Ich habe Dich angelogen, um Dich zu schützen" immer sehr haarig und werde skeptisch...

Meiner Wahrnehmung gegenüber und noch viel mehr dieser Aussage...

Denn erstens frage ich mich, warum ich das nicht spürte bzw. mittlerweile mehr, warum ich meine Wahrnehmung nicht ernst nahm, denn zumindest sehr oft rieche ich das einfach... natürlich nicht immer, das wäre überheblich.

Doch ich zweifle auch an dieser Aussage, weil das SEHR selten ehrlich ist...
Denn der Mensch ist so gestrickt, dass es ihm letztlich immer um sich selber geht. Das ist gar nichts Negatives oder Pessimistisches, ganz im Gegenteil, denn wenn er das wirklich ernst nimmt und es wirklich gut mit sich selber meint, geht er automatisch auch gut mit seinen Mitmenschen um, ich glaube nicht, dass sich auch nur ein einziger Mensch selber gut tut, wenn er schlecht mit seinen Mitmenschen umgeht.
Und ein Mensch der lügt, geht niemals gut mit sich selber um, das kostet viel zu viel Energie und Selbstachtung.

Für mich missachtet diese Aussage zweierlei, erstens was ich sagte und zweitens, dass eine schmerzliche Wahrheit tausendmal besser für das Wohlergehen eines Menschen ist als eine "schonende" Lüge.

Lieber Gruß
Aladin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.