Stark sein oder lieber bedürftig...wie hätte es Mann denn ge
Eigentlich wollte ich es in den Motzbereich stellen, aber vielleicht passt es ja auch als eigenständiges Thema. Wenn auch nicht gerade HSP eigenes Thema.Ich werde im Allgemeinen von Anderen als stark empfunden. Wurde mir schon öfters gesagt.
Ich habe auch schon viele Dinge geschafft und viele Dinge überstanden und vermutlich bin ich es auch.
Jedoch auch ich komme an meine Grenzen und es gibt eben auch Zeiten da fühle ich mich überhaupt nicht stark.
Wenn ich nun so in die Profile der Männer schaue, dann steht da oft: suche Frau mit der Eigenschaft wie: unabhängig, selbständig,..etc.
Nun zeigt es sich allerdings, daß wenn diese Männer die Wahl zwischen zwei Frauen haben, sie doch eher zum Weibchen tendieren, das ihr Helfer- und Beschützergen aktiviert.
Ich möchte nicht pauschalisieren, aber habs schon selbst erlebt und beobachte dies auch.
Ich bin auch bedürftig, aber nicht in dem Sinne, daß ich einen Mann brauche um den Alltag zu bewältigen. Ich brauche einen Mann um das Schöne gemeinsam zu leben und auch an schlechten Tagen mich mal anlehnen zu können und auch ihm eine Stütze sein zu können, wenn es mal nicht so läuft.
Mich verletzt es immer wieder, wenn ich feststelle, daß ich aufgrund meiner Stärke, nicht als verletzliche Person wahrgenommen werde: da heißt es oder zumindestens wird es gedacht: du gehst schon deinen Weg..du bist doch stark...
Die Andere braucht mich mehr, weil eben sie das bedürftige Weibchen raushängen läßt und unmöglich alleine überlebensfähig ist...
boah ...echt.....
muß ich einen Kurs belegen: wie lerne ich abhängiges Weibchen zu sein...