Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Lautstarker Sex II180
Durch rege Teilnahme an dem Thread: Lautstarker Sex mache ich hier…
zum Thema
Angst vor selbstbewussten Frauen?446
Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geräuschempfindlichkeit & Körperwahrnehmung-HSP oder Angst?

@liebestraum
Davon bin ich persönlich auch überzeugt.

Aber wenn man dann Fachleute darauf anspricht erntet man nur Unverständnis: Ich habe manchmal den Eindruck "was nicht gängige Lehrmeinung ist, darf nicht sein...".

Doch kann es auch zusammenhängen?

Dabei bin ich mir ziemlich sicher. Ich glaube die Adaptierung an unsere Begabungen fällt uns deshalb so schwer, weil sie für die breite Masse schwer zu begreifen und somit abzulehnen sind.

Statt besondere Begabungen zu fördern (das betrifft auch andere Begabungen) wird man in ein nivellierendes Leistungskorstt gezwungen, ob es einem passt oder nicht.
Und Menschen, die andere durchschauen sind offensichtlich unheimlich und bedrohlich, weil man sich nicht hinter Masken verbergen kann.
na, wer hat auch Tinnitus (Ohrgeräusche) ?
Hallo,

bin neu hier, habe in der SuFu dazu nichts gefunden: haben einige hier auch Tinnitus ?

Bei mir hat es vor schon langer Zeit angefangen, ganz leicht zu brummen, sehr tieffrequent (auch wenn nichts brummiges in der Nähe war)...

Später kam dann noch ein sehr hohes Zirpen dazu (ähnlich dem Geräusch der alten Fernseher, wer es denn noch hören konnte).

Möglicher Grund könnte sein, dass ich früher sehr viel am Auto mit der Flex gearbeitet habe (natürlich ohne Ohrenschützer-dumm), und natürlich (auch jetzt noch) gerne mal richtig gut laute Musik höre.

Ich selber habe mich komischerweise sehr schnell mit meinem Tinnitus arrangiert, nachdem klar war, dass man da nach längerer Zeit nichts mehr machen kann. Mittlerweile habe ich es als einen Teil von mir akzeptiert und bekomme es nur noch sporadisch mit, aber selbst da stört es mich nicht mehr.

Eigentlich erstaunlich, denn andererseite bin ich bei manchen Geräuschen empfindlich (nicht negativ gesehen), auch, wenn sie sehr leise sind (z. B. Brummen einer billigen HiFi-Anlage bei Ton aus) oder das Klickern des Mineralwassers mit Kohlensäure, wenn der Verschluss nicht ganz zu ist (ich trinke deswegen nur Wasser ohne Kohlensäure)... nein, nicht deswegen *zwinker*
Hi,
nein, ich hab keinen Tinnitus, aber ich weiß, dass eine Verschiebung der Kiefergelenke für einen Tinnitus verantwortlich sein kann, falls das für dich interessant ist, lächel...
lg Schlafmohn
tja, da ging was schief...
die SuFu hat mich ausgetrickst, deswegen wurde mein Posting hierher verschoben, wo es jetzt ganz alleine für sich und zusammenhangslos steht, das arme ding... *sorry* für OT
****ry Frau
39.086 Beiträge
ich bin ein posting und bin einsam

*haumichwech**haumichwech*
****nw Mann
3.525 Beiträge
cherry... *haumichwech*

..und, RSM... wer mich ein bisschen kennt, ich bin ein Meister des OT... krieg als Mod selber von den MadMitMods ab und an eins auf die Finger... also, kein Ding... und sooo einsam find ich Deinen Beitrag jetzt gar nicht hier im Thread, passt doch absolut rein...

Aber um wieder aus dem OT zu rutschen..
Tinnitus kenne ich temporär, meist wenn die Festplatte voll ist und/oder ich emotional überlastet bin... Gott sei Dank gehts aber dann auch wieder weg, nicht auszumalen wenn das bliebe... ich bin nämlich, vor allem wenn ich schlafen will, extrem geräuschempfindlich... LACHT NICHT: manchmal kann ich sogar wegen meiner eigenen Atemgräusche nicht einschlafen, wenn sie z.B. durch eine kommende Erkältung etwas verändert sind, und da nutzt dann nichtmal mehr Oropax, weil man's von "innen" trotzdem hört.. ich und Tinnitus... uahhh... *panik* *haumichwech*
ja, das mit dem Geräusch "von innen" kenne ich - hatte anfangs auch versucht, mit oropax das brummen wegzubekommen, geht natürlich nicht.

früher konnte ich manchmal nicht ruhig liegen oder einschlafen, weil ich das gefühl hatte, mein herz schlägt zu schnell - ein absoluter unsinn, mein ruhepuls ist sehr niedrig.

inzwischen habe ich das gut integriert, das gefühl ist manchmal noch da, aber mir ist bewusst, dass es "falsch" ist und nicht der realität entspricht. wenn mir das einmal klargeworden ist, ist der fall für mich erledigt. auch beim tinnitus - jetzt zirpts (leises, hohes zischen) gerade auch wieder, aber es hört ja keiner *ggg*
*********keks Frau
809 Beiträge
ich hatte Tinnitus auch schon. Es kam vermutlich von den halswirbeln. Gott sei Dank ist es im Großen und ganzen weg. Bin aber seither geräuschempfindlicher.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hebe da mal die Hand...

Ich habe schon seit ich denken kann eine überzogene Körperwahrnehmung. Ich spüre Dinge, die andere überhaupt noch nicht mitkriegen würden. Und das macht mir oft Angst.

Ich habe zum Beispiel eine Herzrythmusstörung mit sehr vielen Extrasystolen. Das ist mal abgeklärt worden, es ist nicht bedrohlich.

Aber ich MERKE es halt sehr oft und das macht mich dann wirklich fertig. Viele Ärzte sagten mir schon "Tja, das ist ja weit verbreitet, die meisten Menschen merken es nur nicht wenn ihr Herz mal stolpert. Sie haben leider das Pech, da sehr sensibel zu sein..."

Super.

Oder während meiner Schwangerschaft: ich hatte vorzeitige Wehen. Die waren nicht bedrohlich für die Schwangerschaft (zunächst zumindest) aber ich habe sie eben sofort bemerkt und wieder war die Panik groß... "Andere Frauen bemerken so was gar nicht" hieß es da wieder...

Ich reagiere sehr überempfindlich auf sämtliche Vorgänge meines Körpers, das war schon so als ich noch ein Kind war... ich empfinde das oft als beängstigend und belastend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.