Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsfilme der Hochsensiblen

Danke an Euch alle...
... für die vielen Anregungen.

@********nder

Der Film Mr. Nobody hat mich beim Nachlesen der Handlung sehr neugierig gemacht. Den werde ich mir auf jeden Fall als nächstes anschauen.

Zwei Filme, die als Gesamtwerk auf mich eine besondere Faszination ausüben, sind "Donnie Darko" und "Hero".
Beide lassen außerdem viele Fragen offen, über die ich endlos nachdenken kann. Das mag ich sehr.

Hier ein Auszug einer Filmkritik über Hero, wie ich es nicht besser hätte schreiben können:

"Es gibt Momente in diesem Film, die das Herz höher schlagen lassen, wie das Duell zwischen der wunderbaren Maggie Cheung und ihrer Rivalin Zhang Ziyi im herbstlichen Wald, für das die Crew eigens Laub sammelte und Blatt für Blatt sortierte. Und so wie der Moment des Tötens im Rausch der gelben und roten Blätter untergeht, ertrinkt der ganze Film in Schönheit. "
Tampopo
Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal vorgeschlagen wurde:

Wer auf schräge, verrückte, witzige und liebenswerte Filme steht kann hier mal reinschauen

Tampopo erzählt eine japanische Geschichte von der perfekten Nudelsuppe... .
Es geht um Essen als Genuss, in Verbindung mit Erotik und Dramatik.
Ich liebe diesen Film. *smile*
Tom

Japanisch mit englichen Untertiteln. Gibt es aber auch auf Deutsch.

******i63 Frau
10.261 Beiträge
Vorgestern endlich mal den Film "Ziemlich beste Freunde" gesehen.
Der ist ja genial. Hat mir und auch meinem Mann total gut gefallen.

Außerdem mag ich
Message in a Bottle sehr gerne. Hab den ein paar Mal gesehen.

Schon allein wegen Kevin Costner (ich finde den Mann ja total toll *gg*)

Den Musical-Film
Mamma mia *top*
******fun Frau
8.235 Beiträge
an weihnachten hab ich mit meiner family "kalendergirls" gesehen.. so klasse... immer wieder...

filmzitat
"Die Blumen von Yorkshire sind wie die Frauen von Yorkshire. Jeder Schritt ihres Werdens hat etwas Bezauberndes. Aber in der letzten Phase erstrahlen sie am allerherrlichsten. Und kurz danach sind sie dann nur noch trockenes Stroh."

über die echten kalendergirls...

das making off

...der film ist toll!!!!!!

*kuss2*
frau glasgarten
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
so ein schöner Film!

Ich hab mir heute nachmittag ganz alleine "ist das Leben nicht schön" angesehen

da ich skyfernsehen habe, hab ich glücklicherweise die Auswahl, was ich wann sehen möchte

und ja: wie seit Jahren rührt mich der Film zu Tränen!
Earthlings

Quelle: http://earthlings.com

weil er immer wieder einen spüren lässt, woran wir aktiv und passiv teilnehmen und es zulassen. Jeder Einzelne von uns.

Hachiko

Quelle: http://www.hachiko-derfilm.de/de/

weil er verdeutlicht, wie tief eine Mensch-Tier <-> Tier-Tier Beziehung sein kann, wie fühlend Tiere sind, aber auch wie stur ein Wesen sein kann und sich weigert den Lauf der Dinge zu akzeptieren.

Das Haus am Meer

Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/das-haus-am-meer

weil er der Therapiefilm für zuhause und jedermann ist. Sämtliche Generationskonflikte werden berührt und mit begnadeten Schauspielern transportiert. Immer wieder findet wir die eigenen Themen in verschiedenen Rollen wieder und dürfen lernen, dass jedes Verhalten nicht nur eine tiefere Bewandnis hat, sondern jedes Wesen die Chance erhalten sollte, dies zu ändern.

Almanya

Quelle: http://www.almanya-film.de/

Generations- & Migrationsthemen deluxe

Chinese zum Mitnehmen

Quelle: http://www.chinesezummitnehmen.de/

witzig und tiefgründig

Im Zeichen der Libelle

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Zeichen_der_Libelle

feiner Film, wenn auch etwas überzeichnet

danny
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Almanya ist derzeit einer meiner Liebingsfilme.

Er ist so herzzerreissend nüchtern und überzogen und komisch und sensibel.

Mein Liebelein mag ja eigentlich nur großes Kino und Actionfilme. Aber er hat Tränen gelacht, bei dem Film und manche Träne heimnlich weggewischt!

Also: Ganz tolles Kino!

Und heute lief einer meiner Lieblingsfilme:

The Impossible

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Impossible_%282012_film%29

... is a 2012 English-language Spanish disaster drama film directed by Juan Antonio Bayona It was written by Sergio G. Sánchez, stars Naomi Watts and Ewan McGregor, and tells the true story of a Spanish family's experience of the 2004 Indian Ocean tsunami.

The film tells the true story of Maria and Henry Belon, played by Naomi Watts and Ewan McGregor, respectively, and their three children. It starts as the family begins their Christmas vacation in Thailand, with the intention of spending a few days at a tropical paradise resort. Their idyllic vacation is interrupted on the morning of December 26, 2004, when a devastating tsunami destroys the coastal zone. In surviving the disaster, the family is separated and a desperate search to reunite ensues.

*
in Deutsch

http://www.filmstarts.de/kritiken/146630.html

Maria (Naomi Watts), Henry (Ewan McGregor) und ihre drei Söhne freuen sich darauf, ihre Winterferien im sonnigen Thailand zu verbringen. Doch am Morgen des 26. Dezember, als die Familie nach den Weihnachtsfeierlichkeiten am Hotelpool entspannt, kommt eine riesige Welle schwarzen Wassers auf sie zu. Maria, Henry und die Kinder überleben den Tsunami zwar, werden aber getrennt. Sie kämpfen sich durch das Wasser und haben nur ein Ziel – einander wiederzufinden. Mitten in dieser schrecklichen Natur-Katastrophe ist die junge Familie mit Angst und Hoffnungslosigkeit konfrontiert – doch immer wieder treffen sie unverhofft auf Hilfsbereitschaft und Mut und Courage.

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte. Das Erdbeben im indischen Ozean, das am 26. Dezember 2004 die Welt erschütterte, löste eine Flutwelle aus, die verheerende Schäden in Südasien hatte.

besser im Original, wie meist empfohlen ansehen ...

danny
gerade gesehen ... Toptipp

Monsieur Lazhar (2011)

Monsieur Lazhar ist ein 2011 gedrehter Spielfilm des kanadischen Regisseurs Philippe Falardeau. Das Drehbuch beruht auf dem Theaterstück Bashir Lazhar von Évelyne de la Chenelière.

Der Film war 2012 für einen Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert.

Filmstart in Deutschland war der 12. April 2012.

http://www.filmstarts.de/kritiken/183502.html
******ing Mann
7.764 Beiträge
ohne jetzt alle antworten durchgelesen zu haben...
"Die fabelhafte Welt der Amelie"

der film hat mich richtig beeindruckt! mehr als alle psycho-hsp-bücher zusammen *zwinker*
******rak Mann
309 Beiträge
Silver Linings
Silver Linings

Das ist ein Film, den ich richtig gut finde. Und der mir auch nicht aus dem Kopf geht.
Ok...erwischt... ja, ich finde jennifer Lawrence ist ein Schnucki und ein Hingucker...*zugeb*

Silver Linings

Pat Solatano hat alles verloren: Haus, Job und Frau. Und so findet er sich, nachdem er gerade auf richterliche Anweisung acht Monate in einer psychiatrischen Anstalt verbracht hat, zuhause bei Mutter und Vater wieder. Doch Pat ist entschlossen positiv zu denken, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und: seine Frau zurückzuerobern. Kein einfaches Unterfangen, da er diese vor seinem Psychatrie-Aufenthalt unter der Dusche erwischt und ihren Liebhaber krankenhausreif geprügelt hat. Doch dann lernt Pat Tiffany kennen und alles beginnt, sich erneut zu verkomplizieren, denn Tiffany bietet ihm ihre Hilfe an, um seine Frau zurückzugewinnen.

Aber macht euch besser selbst ein Bild.
mal was zu nachdenken

Ein Planet voll Schönheit und wir würden ihn vernichten, ausbeuten.
Ein Planet mit Seele und wir wollen nur Reibach damit machen.

Das sterben des Lebensbaumes hat mich berührt , weil der Mensch keine Grenzen hat in seiner Gier

Oh ja, da bekom ich immer pipi in die Augen......und am Schluss! Gott, Noch mehr pipi und Gänsehaut!!!
dann hab ich noch einen schönen Film

Stadt der Engel,

der Wunsch für den anderen da zu sein, froh zu sein, die eine/n für sich gefunden zu haben, alle zu geben um bei einander sein zu können. Das geht mir jedes mal wieder unter die Haut.

Allerdings frag ich mich manchel gibt es sowas noch, das 2 Menschen wirklich alles dafür tun? In der Heutigen Zeit scheint es fast so, als sei es immer nur eine Person, die macht und tut.
ich liebe Horror/grusel filme...
habe letztens "the conjuring" gesehen und bin total begeistert.... sehr, sehr spannend und gruselig *g*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Best of
Es gibt eine Handvoll Filme, die jede Frau gesehen haben sollte:

Grüne Tomaten - Magnolien aus Stahl - Freundinnen - weil hier das Thema Freundschaft unter Frauen wundervoll dargestellt wird.

Und - ich gebe es zu *tuete* - Sex and the City - einfach weil´s lustig ist; wobei der erste Teil tatsächlich ein paar Momente hat die zu Herzen gehen (Silvester mit einer unglaublich schönen Version von "Should auld acquaintance be forgot *heul2*),

der zweite Teil ist einfach nur Klamotten. Obwohl - "I am woman" als Karaoke-Perfomance hat was!
****is Frau
9.947 Beiträge
So schluss jetzt mit der Hetzerei! Der letzte Beitrag wird von mir gelöscht. Und wenn ihr weitermacht dann wird auch jeder weitere Beitrag gelöscht.Ihr seid keine kleinen Kinder mehr! Und ihr behauptet von euch hochsensibel zu sein, dann fang doch bitte wenigstens mal an euch sensibel zu benehmen!

*letzteswort*
Lov_is
Modteam

Edit: Ich lösche die Beiträge bis zum letzten Filmbeitrag und dann wird sich bitte wieder benommen!!
Auja Sex and the City lieb ich auch und bei der Silvesterszene hab ich immer Pipi in den Augen. Was wohl mitunter auch daran liegt, dass auch ich Silvester imme allein verbringe.

Einige meiner Lieblingsfilme, hab ja so einige gehen auch schon mal Richtung kitschig - Lebe und denke nicht an morgen u. Und ganz plötzlich ist es Liebe^^ (Bollywood) Kindlich-Arielle, die Meerjungfrau, die Schöne und das Biest- oder Richtung Natur - Der Bär, Familie Robinson in der Wildniss. Aber an manchen Tagen da muss es einfach der weisse Hai sein oder Paranormal Activity!. Nicht sehr sensibel ich weiss^^ aber gerade wenn ich gefühlsmäßig wieder sehr drauf bin - und nicht erhört werde - brauch ich diese Art Filme zum runterkommen....
Eat Pray Love.

Und das Filmzitat ist quasi eine Lebensmaxime:

"Wer mutig genug ist, alles Vertraute und Wohltuende hinter sich zu lassen, egal was, vom Haus bis zu alten Verletzungen, und sich auf die Suche nach der Wahrheit macht, sei es nach innen gewandt oder außen. Und wer wahrhaft gewillt ist, alles, was ihm auf der Reise passiert, als Schlüssel zu betrachten, und jedem, der ihm unterwegs begegnet, als Lehrer zu akzeptieren, und vor allem, der dazu bereit ist, sich unangenehmen Realitäten, die einen selbst betreffen, zu stellen und diese zu verzeihen, dem wird sich die Wahrheit offenbaren."
Eat Pray Love!
ja wie konnt ich den nur vergessen!

Und wenn ich noch 1-2 Zitate dazufügen darf:
Zerstörung ist ein Geschenk. Zerstörung ist eine Hilfestellung zum Wandel
Ein armer Mann betet jeden Tag die Statue eines italienischen Heiligen an und fleht: 'Lieber Heiliger, bitte bitte bitte, mach, dass ich in der Lotterie gewinne.
Irgendwann wird die verärgerte Statue lebendig, blickt auf den flehenden Mann herab und sagt: 'Mein Sohn, bitte bitte bitte, kauf dir ein Los!'

Wegen Liebe Gleichgewicht verlieren, ist oft Teil von Leben in Gleichgewicht

Einer der schönsten, Lebensbejahenden Filme! *top* *freu2*
Ice Age
einfach mal abspannen und lachen.
Ich liebe Scratch das Hörnchen auf der Jagd nach der Nuss.
Kein anspruchsvoller Film aber immer wieder gerne *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.