Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsfilme der Hochsensiblen

schlafes bruder---
habe ich mindestens 6 mal gesehen, weil der film so vollgepackt ist, dass ich nach 1, 2 oder 3 mal schauen immer noch unbefriedigt und neugierig war...ein sehr schöner film, der anderen art...muss man(n)/frau gesehen haben...
Ein Film den ich gern mag, ist Grüne Tomaten. Eine übergewichtige und nicht gerade glückliche Frau trifft bei Besuchen in einem Altersheim eine Frau, die ihr die Geschichte zweier Frauen über ein halbes Jahrhundert zuvor erzählt. Das Buch dazu ist stellenweise ein wenig anders, tiefer gehender und ausführlicher als der Film. Film wie Buch sind auf ihre Art berührend, teils ernst, aber auch wunderbar fröhlich.

Die Farbe Lila ..... Film und Buch empfinde ich als berührend.

Einen Film hätte ich Ende 2008 gern im Kino gesehen, habe es aber nicht geschafft .... Wolke 7. Online habe ich einen Trailer gesehen, kaum 2 Minuten, ..... wunderschön. Eine ältere verheiratete Frau verliebt sich in einen Mann, etwas älter als sie selbst.

Angeklagt mit Jodie Foster und Kelly McGillis ist sehr gut, nur werde ich ihn mir kein weiteres Mal ansehen. Er ist für mich sehr aufwühlend.
ein Blick nach Norden...
Meine Empfehlung für euch sind Filme aus skandinavischen Produktionen. Nein, nicht die Schweden-Juckstreifen! Besonders die Dänen und Schweden haben sehr interessante Charakterstudien verfilmt, siehe "Wie im Himmel". Meine Empfehlung für den Interessierten / die Interessierte ist "Italienisch für Anfänger". Ein dänischer Film, einfach genial!
...und einen Blick in den Süden
"hable con ella" (sprich mit ihr), ein spanischer Film! Er handelt von 2 Männern, die jeweils eine Frau im Koma betreuen. Bewegend, erschreckend, skandalös und brilliant inszeniert und erzählt!
****rie Frau
3.296 Beiträge
@giz
Ein Film den ich gern mag, ist Grüne Tomaten.

Dazu sag ich nur: TOWANDA!! *musketiere*
Der Film, der mir schon als Kind das Herz zerrissen hat, und dies bis heute tut:

"Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart... *heul*

Tom
****rie Frau
3.296 Beiträge
Wirklich (immer wieder) klasse finde ich auch:

BRAZIL!!

Ein Klassiker, ein Muss!
welchen...
film ich kürzlich geschaut habe, war benjamin button...schaurig schön
Ein furchtbares und sehr bewegendes Thema brilliant umgesetzt:

"Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe

Tom
stimmt...
den film habe ich auch gesehen...glaube, er ist auch schon wieder neu verfilmt worden.
Ich habe gerade zu Benjamin Button recherchiert, hört sich sehr interessant an.

Tja, Neuverfilmungen... .
Muss nicht immer bedeuten, dass das Ergebnis besser wird als das Original.

Habe gestern die Neuverfilmung von "Die Welle" mit Hans-Jochen Vogel gesehen und finde sie gut. Am Ende wird zum ernsten Thema "wie lassen sich Menschen von Demagogen manipulieren" noch ein kleiner Amoklauf hinzugefügt und relativiert so das eigentliche Thema.

Im amerikanischen Original kommt die Botschaft viel besser an und hält sich auch strenger an die wirklichen Geschehnisse.
mir...
fällt grad noch "die fabelhafte welt der amelie", "magnolien aus stahl" und "schindlers liste" ein, den ich erst kürzlich mal wieder im tv gesehen habe...ohne werbepausen und ich war wieder sehr ergriffen ...fix und fertig...
*rotwerd*
war natürlich nicht Hans-Jochen, sondern Jürgen Vogel... *vogel* *schaem*
aha...
*smile* ...habe mich schon etwas gewundert!
Mann wird alt... *zwinker*

Tom *smile*
Meine Lieblings-Heul-Filme sind *ggg*

Was das Herz begehrt

Das Beste kommt zum Schluss

Ein Lied von Liebe und Tod

Ganz viel Tiefgang in allen drei Filmen, in jedem auf seine Art *blume*
Wenn es um menschliche Interaktion geht, ist für mich
"Die zwölf Geschworenen" ein absoluter Höhepunkt... .

Einfach brillant dargestellt!

Tom
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
und ich habe mir mal wieder "Das Geisterhaus" angesehen - den Roman dazu hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen

Mrs. Heart*herz*
... das Geisterhaus hatte ich mir im Kino angesehen.
Eine so schöne Musik im Abspann und fast alle sind aus dem Kino gegangen ohne darauf zu achten oder gar in Ruhe zuzuhören. Schade...
komisch---
hab das geisterhaus auch gesehen, aber die musik ist mir irgendwie abgegangen....
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "das Haus am See" mit Sandra Bullock und Keanu Reeves. *gg* Da kommen mir immer wieder regelmässig die Tränen.

LG Darkangel
habe...
ich, denk ich mal. schon geschrieben..."hinter dem horizont"...ein sehr anrühriger film, der meinem partner oft weiterhilft, den seelenschmerz über seine verstorbene tochter zu kompensieren,
ich hab jetzt schon so lange überlegt... ich hab gar keinen Lieblingsfilm.... und zum Thema Weinen.... mein Mann lachte nur und meinte, ich solle lieber die Filme nennen, wo ich nicht weine, das würde schneller gehen *zwinker* jaaaaaa, so in etwa..... ich lasse mich sehr gerne durch Filme und Bücher berühren und liebe es, in den Emotionen zu zerfließen *ggg*

lieben Gruß
a single man
geht sehr unter die Haut.....finde ich...
und natürlich... beim Leben meiner Schwester...
**********y1_bw Frau
126 Beiträge
Zwei meiner Lieblingsfilme....
Red Violin - u.a. Samuel L. Jackson

Beaches - u.a. Bette Midler

Da steht immer eine Kleenexbox in greifbarer Nähe....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.