Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part 2746
Wir danken Euch für die tolle Beteiligung an Part 1, der nun schon…
zum Thema
Welcher Film hat euch zuletzt beeindruckt und warum?37
Ich habe kürzlich diesen Film gesehen: https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikempfehlungen

Ja, das fehlt noch in der Aufzählung und Imagine von John Lennon natürlich auch noch. Gerade bin ich auf Fleetwood Mac gestoßen, die würden mit Dreams und Go Our Own Way auch gut dazu passen.
Mike Rutherford – Out Into the Dayligh
Ich höre gere Musik von Yann Tiersen.. und Enaudi.. sehr beruhigend *ja*
Kitschig, aber immer wieder schön: Geboren, um zu leben - Unheilig

Es erinnert mich an einen ganz besonderen Menschen, als wäre es für ihn geschrieben. Schön.
Ich bin gerade zurück von der Yogafortbildung *omm*
Am liebsten höre ich dann diesen wunderschönen Song von

George Harrison
"My sweet lord" *sonne*
Bei mir läuft gerade Heroes del Silencio, La Carta.

Die Jungs sind für mich eine Art musikalische Droge für jede Gelegenheit und Stimmung *g*
Und danke
@**e Eine Einzige

Mich erinnert dieses Lied an eine im Herbst verstorbene, sehr liebe und tapfere Patientin von mir.
Sie mochte es sehr und ich bin froh und dankbar, dass ich sie mit diesem Lied in Erinnerung behalten darf.
Ich wollt nur deine Stimme hören - Söhne Mannheims

...
Ich liebe es zu sehen was Du machst,
wenn Du mit Deinen Augen lachst.
Wenn Du mich ganz tief ansiehst
und mich wissen lässt,
dass auch Du mich liebst.
...

Schööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnn.

@***ae: Zu Unheilig... Ja, mich erinnert es auch an einen Menschen, der ebenfalls nicht mehr hier ist, aber schon viele, viele Jahre nicht mehr. Aber das Lied ist zeitlos...

Es ist schon eine besondere Begabung, wenn Musiker mit der Einheit aus Musik und Text Gefühle und Gedanken beschreiben können, die viele Menschen so oder ähnlich empfinden.
Darum liebe ich Musik so sehr. *herz*
Musik, die mich immer wieder berührt sind die Kompositionen von Enigma, vor allem auf der CD MCMXC a.D.
Bei mir ist es doch meist Miriam Makeba, deren Lieder ich gern immer wieder einmal höre .... Pata Pata, Khawuleza, Ngoma Nkurila (mit ihrer Tochter Bongi) und ihr Duett mit Paul Simon - Under african skys.
ein lied, das mich immer wieder zum (mit)schwingen bringt...so auch heute...:

boy with a coin - iron & wine
Celtic Woman - You raise me up

Und zur absoluten Entspannung:

Nothern Lights - Busker's Dream

(dieses Lied, in freier Natur lediglich auf einer Harfe gespielt, lässt einen alles vergessen...)
gerade bewegt und beschwingt mich:

love affair - berry

finde ich bezaubernd.. und mag die seiten in mir, die es anspricht.
Gerade bewegt / beschwingt mich

Turbonegro - Get It On

Eigentlich alle hier vorher genannten Musiktitel sind ruhiger, von langsamerem Takt und mit meist weichen Klängen und Stimmen.

Solche Musik erreicht mich zwar auch, doch seltener. Gerade brachial dargebotene Musik löst bei mir ebenso höchst sensible Empfindungen aus. Ich kann dabei Trauer, Entspannung und romantische Entführung in sanfte Träume verspüren. Ganz im Gegensatz zum ersten Hör- Gefühlseindruck den solch "HARTE" Musik zu vermitteltn scheint. Geht es anderen auch so?
@****goo:

jain, also nicht nur. wenn die wut sich zum beispiel mal platz verschafft und es ein zeitpunkt ist, an dem ich sie voll und ganz da sein lassen und ganz fühlen, darin aufgehen kann, dann liebe ich es mit der passenden musik dazu!... zb. mit faint oder numb von linkin park. hrrrr, so befreiend!... weit, kraftvoll, stark, lebendig.

doch meist sind es doch ´die anderen´ klänge, die passen. da gibt es ja auch so viele unterschiedliche, zu so vielen unterschiedlichen stimmungen und gefühlen... aber dazu: ja, bei mir dann meist auf eine wohl ´sanftere(?)´ art und (klang)weise.
OK Trash-Metal, Punkrock oder ähnliches mit massiv mehr als 160 BPM (Beats Per Minute) können da nicht immer herhalten. Ich gehe da vorwiegend auf die Heavy Linie, die doch "etwas" schwermütiger zu Werke geht.
Die zuerst konträre Empfindung sehe ich vergleichbar mit folgenden Situationen: Ein Stromgenerator mit Dieselmotor mag beim Schlaf zu Hause stören, während ein sehr ähnliches Geraüsch eines Schiffsdiesels bei einer Seereise zur romantischen Empfindung der Situation beiträgt und eher beruhigend sowie einschläfernd empfunden wird.
Somit wird die Empfindung aus dem örtlichen Umfeld als auch aus einem assoziativen Raum stark mitbeinflußt.
Quasi akustische (musikalische) BDSM-Härte und Schmerzen zum sensiblen Lustgewinn. Für mich kein Paradoxon.
****c_L Mann
260 Beiträge
Ennio Morricone
Bei mir ist es immer wieder Musik von Ennio Morricone - Filmmusik

Wer mit dem Namen nichts anfangen kann, gehört habt Ihr bestimmt schon einiges von ihm. Hat z.B. die Musik zu "Spiel mir das Lied vom Tod geschrieben"

Ich höre am liebste die Musik zu "The Mission"... der Film war nichts... aber die Musik - Super.
Anspiel Tip - Gabriel's Oboe
gerade sind es die klänge und die beats von:

free your mind - en vogue

..die mich mitreißen.

auch nicht unbedingt sanft. : )
eine meiner Lieblingsreisen durch ein musikalisches Universum: Opus 3 - It's A Fine Day im James Holden Remix

aber gerade: Ben Westbeech - Hang Around
Air von J.S. Bach - dabei kann ich komplett abschalten

oder... wenn ich Dampf ablassen muss:

Jethro Tull - Locomotive Breath - DAS dann aber auch volle Dröhnung!
heute war es jill scott, die mich begleitet hat...

mit ´all i´... und ´come see me´.
Jamie Woon - Night Air (Ramadanman Refix)

aber auch das Original ist cool und generell Jamie Woon ist genial!
gerade...
bono & frank sinatra - i´ve got you under my skin

u2 - one
alle Werke von Zbigniew Preisner.
Wundervolle hochkarätige Musik.
Wer schon immer diese (Hintergrund)musik in Filmen mochte, wird begeistert sein.
heute
Nina Simone - Feeling good

Bireli Lagrene - Si Tu Savais

Phillip Poisel - All die Jahre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.