Alles eine Milchmädchen-Rechnung auf dem Rücken der gesetzlich versicherten Mittelschicht...
Präventionskurse werden von der KK nur 1x im Jahr übernommen. Das bringt super viel! Ist ja auch preiswerter die Leute nicht zu unterstützen, wenn sie schon vorbeugend etwas für ihre Gesundheit tun wollen und später dann ordentlich Arzt- und Medikamentenkosten, Kuren (gibts die überhaupt noch?) und Reha berappen müssen - die wiederum von den Eigenkosten her für den Patienten steigen oder sich ab einem gewissen Alter "nicht mehr lohnen" ....
Als autofahrender Rentner bist du auch ordentlich angeschmiert.
Die Renten werden um 1% erhöht, die Inflationsrate steigt um 2%.
Sprit kann man sich kaum noch leisten, man bezahlt mehr Sprit-Steuern als für den Sprit selbst.
Was heißt das nun? Muß ich zuhause bleiben und kann mir grad noch das Atmen leisten?
Die Verkaufspackungen in den Geschäften werden größer mit weniger Inhalt für den gleichen Preis, oder frecherweise sogar teurer. Schließlich sieht die Umverpackung ja auch nach mehr aus ... Einen Versuch zu betuppen ist es ja wert, gelle?
Immer mehr Plastikmist aus Asien überschwemmt den Markt; lieber Billigware aus dem Ausland wie auch Obst, Fisch, etc.pp und den hiesigen Bauern das Leben schwer machen, weil sie kaum noch Geld für ihre Waren bekommen...
Privatpersonen, die z.B. heimische alte Gemüsesorten neu anbauen und züchten wollen um sie dann zu vertreiben, müssen sich das gerichtlich erkämpfen....
Wer schon Öko-Strom bezieht wird weiter zur Kasse gebeten, Ökosteuer steigt um u.a. auch die Betreiber finanziell abzusichern...
Immer mehr Steuern müssen bezahlt werden, teils für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Was ist das für eine Welt geworden?
Wer soll das denn alles noch bezahlen können?
Sehe ich das so verkehrt?