Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Miteinander reden - Ratschlag gesucht71
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden…
zum Thema
Miteinander Reden30
Wieviel Zeit redet ihr mit einander über euch Ängst, Sorgen, Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke II

Nimm dir einen Discovery 4 und fahr nach Südspanien ... die ganze Küste entlang ... bei umgelegten Rücksitzen über 1,90m Liegefläche, ideal um mal eben Rast, Pause oder eine Ubernachtung einzulegen.

Ungebunden von einem schönen, idyllischen Ort zum nächsten.

Und das bei traumhaftem Wetter ... na wenn das kein Urlaub ist im August 2013 *grins*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Guten Morgen
was für ein scheußliches Wetter heute......Regen.......Regen.....Regen.

Da habe ich doch mir eben das Video zur neuen Single vom Grafen (Unheilig)angesehen und musste wirklich heulen.
So ein schönes Lied und so traurig.
Besonders das Video dazu *heul2*
Ratter, ratter, ratter .... das hört man regelrecht beim Beschäftigen mit diesem "Test" ... wozu dem Verstand immer mehr Beschäftigung bieten?

*oh* schlimm genug, dass man Sensitivität diagnostizieren muss. In dieser Schulmedizin-Ecke hat Feinfühligkeit überhaupt nichts verloren.

Ich empfehle -> akzeptiere wie du bist, egal wie es auch ist, egal wer wie das benennt, egal welche Tests gibt.

Bleibe im Fühlen und finde einen Weg deine innere Ruhe zu leben. Sag deinem Verstand beim Thema HSP ein klares NEIN.

lg danny
******fun Frau
8.235 Beiträge
@**NY

auf wen oder was bezieht sich denn dein beitrag?... irgendwie kann ich das grad schlecht nachvollziehen, um was es dir geht... oder um welchen test?
Hier wird doch geplaudert *lächel*
... und wenn ich grad keinen Bezug habe zu dem was der Beitrag vor mir aussagt ... so denke ich ... dann schreibe ich hier rein was mich in diesem Moment beschäftigt.

Es ist immer wieder spannend zu fühlen wie es sich lohnt den Mut aufzubringen einige Schritte in ungewohntes Gebiet zu gehen.
Ohhh nein danny... ;-)
erstens... man KANN seinen Verstand nicht einfach abschalten, it's a mission impossible... *nein*
Weder bei diesem noch bei irgendeinem anderen Thema...

Es geht darum, auch und sehr in dieser Gruppe, bewusst mit sich als hochsensiblen Menschen umzugehen, und "bewusst" heißt, das Fühlen und den Verstand zu harmonisieren und eben nicht darum, eines von beiden abzuschalten oder abzudrängen...

und, mir ging und geht es darum, das Thema bekannter zu machen, es in den Köpfen(!) der Menschen als normale Realität präsent zu machen, und dazu gehört auch die Schulmedizin, weil es auch hier beachtet werden muss...

Und den Test (ich denke Du meinst den HSP-Test auf zartbesaitet.net) halte ich schon für sinnvoll, wenn man sich sicher sein will...

Liebe Grüße
Leo - Mr Glasgarten
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Bombenstimmung :-(
Juhu ab nächstem Jahr keine 10 Euro mehr beim Arzt.Ein Besuch beim Arzt der mich heute schon wieder erfreut hat, *headcrash* ich kann Ihnen das Medikament was Sie vertragen haben nicht aufschreiben. *nachdenk* Ich kann Ihnen aber das und das aufschreiben , einmal mit den Augengekullert und Nein Danke gesagt. Da hat man die Wahl an Medikamenten die man nicht verträgt bin ich ein Versuchskaninchen? Bei dem Nachforschen im Netz der Preis des Medikaments ist genauso hoch wie das was Sie mir verschreiben wollte......Danke liebe Gesundheitspolitik *anbet*
*****hre Mann
92 Beiträge
Politik dreht sich eben...
... nicht um gesunde Menschen, sondern um die krankenKassen.
Wie in fast allen Bereichen, wo die fette Lobby ungeniert korrumpiert, hofiert, giert und schmiert!
Ja der Beitrag fällt weg, dafür werden die IGEL Leistungen immer mehr.
Und die, die dann für sowas kein Geld haben, die landen dann mit viel schlimmern Krankheiten im KH und dann geht der Krankenkassen Beitrag rauf
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Alles eine Milchmädchen-Rechnung auf dem Rücken der gesetzlich versicherten Mittelschicht...

Präventionskurse werden von der KK nur 1x im Jahr übernommen. Das bringt super viel! Ist ja auch preiswerter die Leute nicht zu unterstützen, wenn sie schon vorbeugend etwas für ihre Gesundheit tun wollen und später dann ordentlich Arzt- und Medikamentenkosten, Kuren (gibts die überhaupt noch?) und Reha berappen müssen - die wiederum von den Eigenkosten her für den Patienten steigen oder sich ab einem gewissen Alter "nicht mehr lohnen" ....

Als autofahrender Rentner bist du auch ordentlich angeschmiert.
Die Renten werden um 1% erhöht, die Inflationsrate steigt um 2%.
Sprit kann man sich kaum noch leisten, man bezahlt mehr Sprit-Steuern als für den Sprit selbst.
Was heißt das nun? Muß ich zuhause bleiben und kann mir grad noch das Atmen leisten?

Die Verkaufspackungen in den Geschäften werden größer mit weniger Inhalt für den gleichen Preis, oder frecherweise sogar teurer. Schließlich sieht die Umverpackung ja auch nach mehr aus ... Einen Versuch zu betuppen ist es ja wert, gelle?

Immer mehr Plastikmist aus Asien überschwemmt den Markt; lieber Billigware aus dem Ausland wie auch Obst, Fisch, etc.pp und den hiesigen Bauern das Leben schwer machen, weil sie kaum noch Geld für ihre Waren bekommen...
Privatpersonen, die z.B. heimische alte Gemüsesorten neu anbauen und züchten wollen um sie dann zu vertreiben, müssen sich das gerichtlich erkämpfen....

Wer schon Öko-Strom bezieht wird weiter zur Kasse gebeten, Ökosteuer steigt um u.a. auch die Betreiber finanziell abzusichern...

Immer mehr Steuern müssen bezahlt werden, teils für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Was ist das für eine Welt geworden?
Wer soll das denn alles noch bezahlen können?

Sehe ich das so verkehrt?
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ja und dann versuchen sie einem noch abzuzocken wenn man sich nicht wehrt.

Thema Autoversicherung, die uns ja jetzt wieder ins Haus geflattert ist.
300 Euro für ein Jahr *schock*
Mein Mann gemeint das das ja immer teurere wird.
Wir haben dann mal im Internet verglichen und siehe da bei anderen Versicherungen würde der Spaß gerade mal so um die 170 Euro kosten.
Männe zur Versicherung gefahren und mal nachgefragt, gesagt das wir halt dann wechseln.
Und siehe da, plötzlich gehen die auch runter auf ca. 170 Euro.
Hätte er sich jetzt da nicht beschwert und mal nachgefragt hätten wir fast das doppelte bezahlt.

*kaffee*
Jutta
erstens... man KANN seinen Verstand nicht einfach abschalten, it's a mission impossible...

es wäre schon mal ein Anfang wenn du nur für dich sprichst.

statt "man" einfach ich verwenden und statt "geht nicht" besser "ich kann mir nicht vorstellen oder ich kann nicht" ...

Ich kenne genug die das können ... der Verstand wird ja nicht entfernt, wo ich zustimme, dass dies fatal wäre, sondern wenn nötig still gelegt.
Kommunikation auf Teufel komm´ raus
... es nervt total, wenn unerwünscht Kommentare (meist mit viiieeel Lachen) über mein Essen, welches ich essen will, in der Kantine oder auch sonst wo, in meine Richtung losgelassen werden.
weit, weit weg von uns höre ich immer, wenn ich morgens im Radio wieder mal feststelle, das Amokläufer Mitarbeiter erschießen, oder das Menschen ihr ganze Familie auslöschen.
Sind wir schon so abgestumpft, das es uns nichts ausmacht ? Werden wir kälter in unseren Herzen, oder ist es eine Abwehrreaktion unserer Seele, damit der Schmerz nicht zu groß wird?
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Hornhaut für die Seele
Also, ich denke, wenn man sich alles so zu Herzen nehmen würde, käme man aus den Depressionen gar nicht mehr raus, oder?

Man sollte schon entscheiden können, wie weit man die Dinge an sich heranlässt. Sonst ginge man doch kaputt, oder?

Das mag herzlos klingen, ist es aber nicht. Weil man eben auch ein Herz für sich selbst haben sollte.

Und dann gibt es eben noch den Unterschied zwischen Mitgefühl und Mitleid, den ich dir bei Gelegenheit gerne erkläre ...
@Zwillingsfrau
Was das Mitleid, oder Mitgefühl betrifft, so gebe ich dir recht.

Aber gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, fällt mir immer wieder diese erhöhte Bereitschaft auf. da werden in Supermärkte Tüten als Spende für die Tafeln verkaut. (haben die denn nur an Weihnachten Hunger?)

Da wird zu spenden aufgerufen, für Kinderhilfswerke, (brauchen Kinder nicht das ganze Jahr Hilfe?)

Die Liste ist lang von den ich muss mein gewissen beruhigenden Spenden aufrufe. Doch der Rest des Jahres hören wir weg oder wollen es nicht sehen, weil es doch soweit oder doch nicht zu ändern ist.
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Naja, ich finde, man sollte schon selektiv wahrnehmen. Und solange es in Deutschland Kinder gibt, die auf der Straße leben (müssen), spende ich nicht beispielsweise für herrenlose Tiere in der Türkei ...
****is Frau
9.947 Beiträge
ich glaub jetzt kommt der Winter wirklich?!?!?!
Wer kennt die Menschen ...
die sich ständig in den Vordergrund drängen ... reden auf Teufel komm´raus um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?

Ober bilde ich mir das ein weil ich es lieber ruhig habe und den Dingen seinen Gang lasse. Das Wesen des Menschen ist wohl nicht den Dingen seinen Gang zu lassen ... eher zu gestalten, zu verändern, zu nutzen ...
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Was spricht denn gegen gestalten und verändern?

Man sollte nur wissen, wann man aktiv werden und wann lieber die - pardon - Fresse halten sollte.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Naja es gibt schon solche Menschen die meinen sie wäre das Maß aller Dinge
Und ich weiß manchmal nicht ob ich sie beneiden soll um diese Selbstsicherheit oder ob sie mir einfach auf die Nerven gehen.

Ich bin halt auch jemand der es eher ruhig mag und es nicht so mag im Vordergrund zu stehen

*kaffee*
Jutta
Das Maß zu finden...
ist es für mich, was für alle nicht einfach ist...
Das Maß (oder mal die Fresse *zwinker* ) zu halten, wenn es angebracht ist, ist für die eher Vorangehenden die Aufgabe, die mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg halten mögen (so jemand bin ich eher). Denn es stimmt schon, wenn man sich nicht auch mal zurückhalten kann, gerät man schnell in die Gefahr, andere zu überrollen und die eher ruhigen Menschen auch in diese Rolle zu drängen... Oder anders ausgedrückt: Sie sich darin ausruhen zu lassen und andere für sich reden zu lassen!

Mal die Fresse aufmachen und nicht nur andere sich aus dem Fenster lehnen lassen... ist sicher auch eine schöne Aufgabe für die, die sich eher in der ruhigen Rolle mögen...
Ich sehe es also nicht nur als Vorteil, ruhig zu sein und sich im Hintergrund zu halten.

Das sind zwei Polaritäten, die beide ihren Sinn und ihre Aufgabe haben, so sehe ich das... daher mag ich keine der beiden grundsätzlich kritisieren... aber auch keine in den Himmel heben.

Anders als laufender Ritter und bigmami erlebe ich diese Unterschiede der Temperamente, vor allem im Kollegenkreis...
Die meisten sind eher die "Ruhigen, die den Dingen ihren Lauf lassen"... Sprich darauf warten, dass andere die Dinge schon ansprechen und gestalten werden... Ich bin eher der Diskussions-Freudige, temperamentvolle. Das ist kein "sich in den Vordrergrund drängen", das ist einfach eine Sache des Temperaments...

Oft würde ich mir wünschen, dass sich die "Ruhigen" seltener auf die Verlassen, die schon ihren Mund aufmachen und Konflikte nicht scheuen... Denn auch das kann auf die Nerven gehen.

Liebe Grüße
Mr Glasgarten
Eine Frage des ...
Temperaments? oder doch das Ergebnis der Gewinn- Verlustrechnung?

Für einen temperamentvollen, diskussionsfreudigen Menschen ist es reizlos, langweilig ja nervend sich mit "Mitläufern" auseinandersetzten zu müssen. Gerade am Arbeitsplatz sind doch die Aufgaben, Funktionen klar vergeben worden.
Diskussionen unter Kollegen sehen doch immer so aus, die anderen, die Macher oder besser die Machthaber, die Politiker sind schuld.
Die Machthaber sagen dann die Unttätigkeit der Anderen ist schuld.
Das ist das schöne an der Schuld ... sie ist leicht und somit leicht zu verschieben.

Der resignierte Mensch dagegen ist tatenlos ... wobei ich das Gefühl habe ein temperamentvoller Mensch kann auch tatenlos werden, nämlich dann, wenn der Geist, der Verstand, der Körper

Keiner braucht Schuld!

Aber zurück zum Temperament. Der eine ist so der andere ist anders und wenn alle gleich sind, sind alle tot. In der Diskussion, im Konflikt sich ständig beweisen zu müssen ist für den einen erstrebenswert ... für den andern nicht. Argumente, Munition, Schlagworte, Vorschläge ... Übung mit den Worten umzugehen und sie als Waffen einzusetzten um sich abzugrenzen, abzuheben und sich dann beschweren die anderen sagen nichts ... ich denke das ist das Wesen des Zynismus.
So ganz verstehe ich nicht...
War das jetzt eine Antwort auf meine Äißerungen?

oder hat mein Beitrag lediglich andere Gedanken bei Dir in Gang gesetzt?

Denn Du greifst zwar Worte meines Beitrages auf, mit meinen Aussagen hats aber andererseits auch nichts zu tun....

Denn ich sprach ja weder von "Schuld" für irgendwas, noch davon, Worte als Waffen einzusetzen, noch davon, sich beweisen zu müssen...
Mit meinem Beitrag hats also kaum etwas zu tun, außer dem ein oder anderen Wort...

hmm... *gruebel*
Langeweile
Wer oder was ist langweilig?

Ist es langweilig immer das gleiche zu machen, die gleichen Leute zu treffen und damit es nicht langweilig ist müßen die anderen herhalten ... "Guck mal XYZ hat dies und jenes gemacht" Lautlach ... ?

Ist es gemeinsam weniger langweilig?

Ist der andere vielleicht langweilig ... der, der anders ist?

Gibt es Menschen die jenseits der Langweile leben, die das sind was sie sind und zufrieden damit sind? ... oder sind die gerade die Langweiler?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.