Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Ein anderer Mann: Der Ehefrau den Spaß gönnen?170
ähnliche Themen gibt es bereits, aber hier ist es dann doch etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke II

*********frau Frau
9.501 Beiträge
Alleine langweile ich mich eigentlich niemals. Nur mit Menschen, die ich als oberflächlich empfinde und in deren Gegenwart ich meine Zeit verschwendet finde. Nee, dann langweile ich mich auch nicht. Dann werde ich richtig wütend! *gleichplatz*

Langeweile empfinde ich bei Menschen, die sich nur über andere definieren, weil sie ihr eigenes Leben nicht spannend genug finden. Das finde ich dann regelrecht schade ... *nene*
ich mag die spannende langeweile....die, die mir zeit schenkt...die mich einfach sein läßt

mit träger langeweile kann ich nicht gut umgehen...da werd ich schnell zickig

*experimentier* das leben ist ein experiment *freu*

frau glasgarten
****58 Frau
3.417 Beiträge
Heute vor zwei Jahren zufällig ins JC gestolpert......wollte nur Informationen und was habe ich gefunden nette liebe Menschen mit denen ich mich austauschen kann!

Danke das ihr da seid! *blumenschenk*
Engel
Meine Freundin, sammelt bei Ihrer Belegschaft Geld, um dann Geschenkpakte für die Tafeln zu packen.

Am Montag nun konnten sich dann die Menschen dort die Pakete abholen( schon schlimm genug das sowas in Deutschland passiert)

Nun bekam die Belegschaft von einer Familie eine Postkarte, mit dem Satz

Vielen Dank an die Engel der Fa. ........

Da wird man für 5 Euro zum Engel für einige Menschen.

Wenn das kein Dank ist, was dann?
Erschreckend
Wer sagt eigentlich, das Scheidungen gefeiert werden?
Ich hab heute zum ersten mal meine Eigene erlebt.

Nein, es ist erschreckend, wie schnell 26 Jahre einfach so beendet werden.

Auch wenn es Gründe gab für die Trennung, ja unüberwindbare, so bleibt in diesem Moment doch ein fades Gefühl, das ich mit Glück(wie es viele beschreiben) nicht sehen kann.
****58 Frau
3.417 Beiträge
Ich werde am 23.01.2013 geschieden nach 30 Jahren

Nein feiern kann man das nicht.

Heute vor genau 30 Jahren habe ich meinem Mann gesagt das ich ein Kind (unsere Tochter) bekomme.

Schon etwas beklemmend ist das.
ab und an...
gibt es sicher Scheidungen, die man feiert...

Ich bin zweimal geschieden und die zweite... ich gestehe, ich habe sie regelrecht gefeiert, denn diese Ehe war die schwierigste Zeit meines Lebens... um nicht den unschönen Satz zu sagen, es war die "Hölle".... aber seelisch kommt's dem schon nahe...

es war schon eher folgerichtig, diesen schwierigen, lange fälligen Schritt der Trennung und Scheidung zu feiern...

Liebe Grüße
Der Herr Glasgarten
**********ker07 Frau
18.100 Beiträge
Meine Scheidung nach fast 32 Jahren habe ich auch nicht gefeiert.

Obwohl es mir heute in jeder Beziehung besser geht, vor allem mental.

Mrs. Heart*herz*
es kommt auf die Konstellation an.
Ich bin nun auch geschieden, aber ich feiere den Tag an dem ich die Trennung ausgesprochen habe, als meinen Geburtstag ... und dies ist so ... wörtlich zu nehmen.
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Naja ...
Auch ich lebe in Trennung. Habe meinen Mann nach rund 20 Jahren verlassen. Aber ich kann wirklich nicht behaupten, dass mir das leichtgefallen ist. Schließlich ist man ja angetreten, gemeinsam alt zu werden.

Wenn ich mir das verdeutliche, werde ich immer wieder traurig und könnte ein paar Tränchen zerquetschen. Aber wenn eine Beziehung trotz diverser Bemühungen nicht mehr läuft und man merkt, wie schlecht es einem darin geht, ist es wohl besser, sich zurückzuziehen.

Und das tut mir wirklich gut. Obwohl ich wieder eine Beziehung habe: Ich freue mich, dass ich meine eigene Wohnung habe und die auch behalten werde. Ich brauche eben genügen Zeit für mich, die ich mir auch nehme.
Na klar ...
angetreten bin ich auch um das Versprechen der Ehe einzuhalten (lebenslänglich). Das Leben leben heißt jedoch beweglich sein im Körper wie im Geiste. So ist ein Versprechen in jungen Lebensjahren dann als Ver_sprechen zu sehen ...
nach zwanzig Jahren kann ... und er tut es auch ... entwickelt sich der Mensch und wandelt sich um. Blöd ist dann nur wenn beide sich statt zusammen ... auseinanderentwickeln ...

so ist es eben.
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Empathie als Masche? - mal was anderes
So langsam kann ich es nicht mehr "hören".....

Wie oft steht in den unterschiedlichsten Profilen die Angabe „empathisch“ zu sein…..
Sehr schön .. Worte sind das eine, Taten folgen lassen das andere.
Profile so toll geschrieben – und wenn man nachhakt, kommt meist nur heiße Luft …

Inzwischen sehe ich dieser Behauptung „empathisch sein“ mit einem gewissen Argwohn entgegen. Welche Frau mag es nicht vom Gegenüber verstanden zu werden, das Gefühl zu haben auch diese merkwürdigen kleinen Gefühle und Anwandlungen, die frau ab und an hat, werden nicht belächelt sondern ernst genommen? Es ist ein tolles Gefühl mit jemandem auf einer Wellenlänge zu schwimmen, gemeinsam über die kleinen Hürden zu springen, die ein neues Kennenlernen so manches Mal mit sich bringt. Hach ja – dieser Mensch ist ja sooooo empathisch ….

Was steckt hinter einer solchen Persönlichkeit, die von sich behauptet empathisch zu sein?

Das erste Kennenlernen wie oben beschrieben …. Tja, und mit der Zeit wird diese Empathie weniger? Die Aufmerksamkeit beim Zuhören oder Zulesen nimmt rapide ab; Situationen, auf die früher passend und „empathisch“ reagiert wurde, werden nun mit einem dummen Spruch und völlig unpassend kommentiert und man kommt stark ins Grübeln, ob das noch der gleiche Mensch ist.

Ich möchte jetzt nicht ausführlicher werden, sondern erstmal abwarten, was euch dazu einfällt. Wie seht ihr das? Ist es bei vielen nur eine Masche um den anderen einzulullen? Merkt ihr das „falsche Spiel“ schon sehr früh oder seid ihr schon drauf reingefallen?
*******ende Frau
2.668 Beiträge
@ sanfte Hexe

Darf ich fragen was Emphatie für dich genau heißt persönlich ?
Mal was anderes:
ICH LEBE NOCH!!!

... und da Du dies lesen kannst, lebst Du wahrscheinlich auch noch... *zwinker*

DAS wiederum heißt, die Welt ist NICHT untergegangen, es ist rein gar nichts passiert!!
Gar nichts? Nicht ganz...
Wie ich eben in einer anderen Gruppe erfahren habe, gibt es ein Weltuntergangs-Update!
Ich zitiere (mit der ausdrücklichen Erlaubnis desjenigen, der dies gepostet hat):

Plötzlich tauchte am 21. Dezember 2012 am Himmel ein gewaltiger Komet auf.... Überall, wo man ihn sehen konnte, brach Panik aus. Er schlug um 12:00h Ortszeit in Mexiko ein, doch nicht viel passierte. Als der Staub sich legte, näherten sich die Leute neugierig. Da stand ein Obelisk mit vielen Verzierungen, und darauf der Text: "Hiermit liefern wir Ihnen Ihr Maya-Kalenderupdate vom 22. Dezember 2012 bis zum 3. Oktober 3502. Vielen Dank, dass Sie den Maya-Kalender benutzen."

*haumichwech*
Mr Glasgarten
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Doch ich hatte heute Weltuntergang ich habe heute morgen schon Sterne gesehen nach dem ich halbverschlafen aufgestanden bin und mich erst mal wieder hingelegt habe der Länge nach. hüstel Einmal den Pc Boden geknutscht und nun gammel ich hier rum mit verenkter Schulter und blauem Knie......Ich verspreche auch nie wieder mit Nanospray im Wohnzimmer Schuhe ein zu sprühen . *ggg*
böööser Fehler!!

Hoffe dir gehts bald wieder besser!!

Liebe Grüße
Leo
****58 Frau
3.417 Beiträge
Gute Besserung und erhohl dich schnell wieder!

*taetschel* *blume*

Grüßle Andrea
Fröhliche Weihnachten!
... ich denke besoders an die vergessenen ... an die, die mit sich alleine sind und sich selber nie vergessen dürfen/sollen und es hoffentlich auch tun, denn sie können es ... leben jenseits der Gemeinschaft ... dies fällt an einem Tag, wie es heute ist, besonders schwer ... ich weiß.

Dann sind die kranken Menschen und die verletzten Menschen in meinen Gedanken genauso vorhanden, wie die Mütter, die rotieren, die Kinder, die es kaum erwarten können, die Väter, die die Mutter unterstützen wo es nur geht ... (wenn die Konstellation anders ist ... bitte so verändern wie gewünscht und sich angesprochen fühlen)

damit dieses Fest fröhlich und harmonisch verläuft.
*****_52 Mann
171 Beiträge
Weihnacht
Eine schöne Gelegenheit mal was zu schreiben:

Wir haben die 184 Weltuntergangs Prophezeiung überlebt, also geht es weiter. *gg*
Ich wünsche euch auch eine frohe Weihnachtszeit.

LG Argon
Gibt es soetwas wirklich?
Sie unterhalten und begeistern sich prächtig und verabreden sich zum Kaffee ohne sich gesehen zu haben.
Sie treffen sich ... schauen sich in die Augen und das war´s "Hallo!" und "Adios!" praktisch in einem Atemzug.

Ich kann mir soetwas nicht vorstellen ...

Einen guten Rutsch wünsche ich Euch!
******fun Frau
8.235 Beiträge
ich hab das schon mal erlebt... manchmal paßt es einfach dann halt eben doch nich... trotz langer mails, trotz vieler telephonate... die realtität hält dem dann evtl. doch nicht stand...
jepp, ich hab das auch schon mal erlebt - ein sehr interessanter Mann im Schreiben und am Telefon... und dann im Treffen - nichts, nada, keine Energie, die mich angezogen hätte. Fand das damals auch erstaunlich, hätte es mir nicht vorstellen können.
Ich habe so etwas auch schon erlebt...
Die Mails, voller gleichgepolter Energie, emotional wie intellektuell...
Auch die Bilder schienen zu passen...
Doch dann beim Live-Treffen passte auf einmal gar nichts mehr... wir konnten uns oberflächlich unterhalten, doch es ging einfach nicht mehr unter die Haut... keine Verbindung, kein Fließen, es blieb völlig kalt... warum? *nixweiss*

und vor allem visuell war's völlig anders als ich vermutete.. dabei waren es weder Fake- noch geschönte Bilder.
Ich erkannte, dass sie es war, doch die Ausstrahlung, das was ein Foto nicht rüberbringen kann, sondern die eigene Phantasie in die Bilder hineininterpretiert, genauso wie die Art sich zu bewegen, die Mimik, Gestik... passte überhaupt nicht!!
Was mir mal wieder gezeigt hatte, dass Fotos eines Menschen eigentlich gar nichts aussagen, im emotional-bewegenden Sinne. So nah Bilder auch an der Realität sein mögen, sie können es nur sehr begrenzt sein. Wie der Mensch real auf mich wirkt, kann ein Bild nicht im mindesten vorhersagen...

Lieeeeeebe Grüße!!!
Mr Glasgarten
Der Glasgarten wünscht...
Euch allen einen guuut Rrrrrrrosch!!

Ein Tippfehler? *nein*

Es ist eine lustige Geschichte, woher
"Guuten Rutsch!"
eigentlich kommt...
Das jüdische Neujahrsfest heißt " Rosch haSchana" (hebr: Kopf des Jahres), und die in Deutschland lebenden Juden wünschten sich "Gut Rosch"...
Die Deutschen, die dabei standen verstanden aber "Guten Rutsch"... so bürgerte sich der "Gute Rutsch ins neue Jahr" als Missverständnis in Deutschland ein... *smile*

In diesem Sinne, Euch allen ein
GUT ROSCH!!

Die Glasgartens
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.