Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Miteinander reden - Ratschlag gesucht71
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden…
zum Thema
Miteinander Reden30
Wieviel Zeit redet ihr mit einander über euch Ängst, Sorgen, Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke II

********ue60 Mann
204 Beiträge
@ Aladin
Danke Dir!!

Lieber Gruß
IndigoBlue
Es ist mir ja direkt peinlich...
... aber ich muss zugeben, dass ich erst jetzt sehe, dass Leo nicht nur den Newsletter verschickt hat, sondern auch den Gruppentext und die Pinnwand geändert hat.

Ich habe mir das gründlich durchgelesen und bin (bis auf die Rechtschreibfehler *lol* - sorry, Leo... *bussi*) begeistert!

Ganz besonders gefällt mir:
Wenn jemand andauernde private Probleme hat, es ihm andauernd nicht gut geht, hat das mit HSP zunächst NICHTS zu tun! Es mag sein, dass er zusätzlich eine HSP ist, doch ursächlich für persönliche Probleme kann HSP nicht sein!

Ganz im Gegenteil, gerade wir HSP'ler haben die Fähigkeit, das was uns gut tut zu spüren, oft besser und genauer als andere, Probleme früher wahrzunehmen und früher an einer Lösung zu arbeiten als es nicht HSP'ler können.

Vielen Dank, Leo!

Ich hoffe jetzt nur, dass sich die Bewerber/innen das auch durchlesen und zu Herzen nehmen.

In einer anderen Gruppe, in der ich Mod bin, zweifle ich manchmal daran, dass Annahmerichtlinien gelesen werden. Nein, ich habe das überprüft, wie haben sie NICHT auf chinesisch eingesetzt!
****nw Mann
3.525 Beiträge
Reschtchreipfähler?????

WO? WO? WO???

un das mia, ogott...

warum weist mich darauf denn keiner hin??

Aber schön, DEE, dass Du's jetzt entdeckt hast, immerhin! *zwinker*

Wie war Kiki's Lieblingsspruch? Wer liest ist klar im Vorteil, oder so ähnlich, gelle Kikimaus? *smile*
*******lich Mann
6.558 Beiträge
hallo @all
Ich möchte euch auf diesem Wege mitteilen, dass ich die Gruppe verlasse.

Das hat überhaupt nichts mit dieser Gruppe zu tun, sondern damit, dass ich als Basis-Mitglied nur in 5 Gruppen vertreten kann.

und da ich mich hier eh nicht grossartig eingebracht habe, werde ich für diese Gruppe auch kein grosser Verlust sein *zwinker*

Seid mir nicht böse, aber man kann nicht überall sein *zwinker*

Und viele aus dieser Gruppe werde ich ja doch immer wieder sehen und treffen und darauf freu ich mich riesig.

Ich wünsch dieser Gruppe und den Mitgliedern jede Menge Spass hier in der Gruppe und im Yoy

so long
Elmar
****nw Mann
3.525 Beiträge
Shit, Elmar, das find ich richtig kacke....
auch wenn du dich nicht oft geäußert hast...
*******lich Mann
6.558 Beiträge
@Aladin
nicht traurig oder böse sein...........

wir sehen uns ja und dann wird es immer wieder Gelegenheiten und Zeit zum plaudern geben *zwinker*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ja klaro, man sieht sich eh....

Dennoch, schade drum...

Kann Deine Gründe aber nachvollziehen...
*******geur Mann
21.786 Beiträge
Treffen
Nun ist es schon mehr als eine Woche her, dass ich die Idee aufbrachte, ein eventuelles Gruppentreffen mit dem Treffen eine anderen Gruüüe zusammenzulegen.
Echo? Ausser Leo's Beitrag gleich Null.
Kann ich das als "Nichtinteresse" interpretieren?
Dann brauche ich mir nämlich in dieser Hinsicht keine Gedanken mehr zu machen.
Also, ich fände das eine gute Idee! Zumal sich die CSD-Gruppe sowieso jeden Monat trifft.
********ue60 Mann
204 Beiträge
Treffen
Sorry LoD ;-),

ich hatte das im Hinterkopf irgendwie "abgehakt/abgeheftet" das da wohl ein eigener Thread entstehen würde und hatte dies dann ganz aus dem Sinn verloren!

Prima das Du nochmal nachhakst, vielleicht werden ja noch andere rührig?!

Ich finde diese Idee klasse, bin auch mehr oder minder im Kölner Raum dran, müsste dann einfach schauen das wenn es soweit ist ob das dann auch in meinem Terminplaner reinpasst da ich schonmal abends Klienten habe.

Lieber Gruß
IndigoBlue
*******geur Mann
21.786 Beiträge
@ Indigo
Ich wollte erst einen eigenen Thread eröffnen, wenn ich merke, dass ausreichend Interesse besteht.
****is Frau
9.947 Beiträge
Ich hätte generell auch interesse....nur könnte ich mich im mom nicht darauf einlassen.....
********ue60 Mann
204 Beiträge
@ LordDev & all
Hmm, scheinen aktuell wohl so 4 Leutchen zu sein?! Vielleicht wird ja nach dem Sommerloch die Aktivität wieder a bissel stärker?

Wie Aladin schon sagte haut das Sommerloch bei ner kleinen Gruppe (neben dem möglicherweise grundsatzbedingten SCHWERpunkt dieser Gruppe) stärker rein.
****nw Mann
3.525 Beiträge
zur Info....
Ich selber bin im Moment sehr selten und nur kurz online, weil mein Sohn bis Samstag bei mir ist...
Daher bleibt mir im Moment nur, schnell durchzuschauen kurz mitzulesen...
Ich schätze ab Sonntag bin ich dann wieder regelmäßiger und länger hier...

Liebe Grüße
Leo
Wohin damit?
Hy ihr Lieben *g*

Hab nun ewig lange nach nem passendem Thema gesucht, aber keins gefunden. ...Aladin, veschieb es einfach *g*
Hab leider sehr wenig Zeit fürs inet, 1. durch meinen neuen Job und dessen bescheuerten Schichten (die mich ganz schön plätten) 2. durch meine "neue/alte" Liebe die ich nach 30 Jahren wiedergefunden habe.
Habe nach 30 Jahren (und das muss man sich nun mal durch den Kopf gehen lassen) übers inet meinen ersten "Mann" dessen erste "Frau" ich war (ihr versteht schon :D) wieder gefunden und wir haben beschlossen es wieder miteinander zu versuchen.....
Leider hat mich das reale im Moment sowas von eingeholt, aber ich arbeite dran *g* jedenfalls denke ich oft an euch und habe euch nicht vergessen -werde ich auch nicht- denn immerhin hab ich hier in meiner "Krisenzeit" sehr nette Menschen kennengelernt.
********ue60 Mann
204 Beiträge
Hy smb,

wow, ich drück Dir alle Daumen und Zehen das die alte Liebe neu entflammt viel Licht & Wärme ins Herz bringt!

Jau, und auch alles Gute mit der Schichtarbeit. Das ist anfangs wirklich nett Stress für das ganze eigene "Biosystem" und richtig dran gewöhnen können sich oft nur Diejenigen die sowas auch "früh" (Lehre etc.) kennen- und zu adaptieren gelernt haben.

Alles Gute für Dich
IndigoBlue
Puuuhhh...30 Jahre sind ja eine halbe Ewigkeit und ich muss feststellen das ich noch Zeit habe, meine erste grosse Liebe ist erst 26 Jahre her *mrgreen*

Smb, ich wünsche euch zwei alles Gute und das Ihr viel Zeit für einander findet trotz Schicht *ja*

LG TSM
****nw Mann
3.525 Beiträge
Hallo smb!
Wie schön, dass Du Dich nochmal meldest, habe mich schon gefragt, wie es Dir so geht...
Wünsche Dir von Herzen alles Gute und freue mich, wenn Du ab und an ein Lebenszeichen sendest.

... allerdings werde ich diesen Fred in die Plauderecke verschieben, denn auch sie ist ja viel mehr als Plaudern...

Herzlich
Aladin
:)
Plauderecke ist völlig ok aladin, Papierkorb hätte ich nicht so dolle gefunden *baeh*
ausserdem hab ich gerade festgestellt das ich bei singles nrw rausgeflogen bin *gr*
böse sind die, böse, böse, böse *freundchen*
Würdet Ihr auf die Beerdigung eines Menschen gehen, der Euch sehr verletzt hat? Würdet Ihr den Ort meiden oder wäre es für Euch eine Möglichkeit, um mit diesem Menschen "abzuschließen." Auch im Hinblick auf HSP....
Ich würde das nur machen, wenn ich die Verletzung bis zu einem gewissen Grad verarbeitet und somit verziehen habe.

Auf jeden Fall würde ich deine Motivation ganz genau unter die Lupe nehmen. Wenn du da nur hingehst, weil es z.B. ein Verwandter ist oder weil alle meinen, das MAN das so macht (weil alle das schon immer so gemacht haben), fände ich es heikel.

Beerdigungen sind eine emotional außergewöhnliche Belastung - für jeden, ob hochsensibel oder nicht. Aber der durchschnittlich Sensible erreicht nach kurzer Zeit wieder seinen normalen emotionalen Level. Die hochsensible Person wahrscheinlich nicht. Das gebe ich zu bedenken.
********ue60 Mann
204 Beiträge
Schwer das allgemein zu beantworten finde ich.

Grundsätzlich ist das immer ein besonderer Zeitpunkt/-qualität, eben auch von der dort herrschenden kollektiven Energie des Abschieds einem ganz bestimmten Menschen gegenüber, von daher sicher auch eine Möglichkeit hier diese "Welle" einer Gruppe für sich zu nutzen.

Wenn Mensch dann für sich da auch keine komischen moralischen Bedenken hat hier am Grab meinetwegen auch Hass und/oder Groll empfinden zu dürfen, auch solche "negativen" Gefühle/Emotionen aufperlen lassen kann (natürlich in dem Moment schon ohne das auszuagieren ;-)), dann ist das eine absolut gute Gelegenheit hier eine gute Schicht "abzutragen" und vielleicht einen Wendepunkt im Aussöhnen, nicht unbedingt MIT diesem Menschen, aber mit dem gemeinsam Erlebten, zu finden.
Morgen ist die Beerdigung und ich habe noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Einerseits möchte ich auf keinen Fall hin, da ich weiß dass es eine enorme Belastungssituation wird und ich auch jegliche Nähe meiden möchte, andererseits denke ich, dass es ein riesen Schritt werden könnte, eine Möglichkeit um abzuschließen, Frieden zu finden ect...ich weiß es nicht.

Habt Dank für die Rückmeldungen
********ue60 Mann
204 Beiträge
Nun, wie wäre es mit der "Goldenen Mitte"???

Du gehst zu der Zeit zum Friedhof bleibst aber einfach im Abstand dennoch Sichtweite der Beisetzung von 50 Metern oder was sich stimmig anfühlt!!

Dabei sein aber nicht unmittelbar "dran" sein?!!

LG, IndigoBlue
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Ich würde es wie Indigo handhaben. Einfach um für mich selber mit dem Thema abzuschließen und Abschied zu nehmen.
Den Abstand wählen, bis wohin Du gehen möchtest; Du sofort gehen kannst, ohne an vielen Leuten vorbei zu müssen, wenn die Situation Dir zuviel wird.

Vielleicht kann Dich jemand begleiten, so daß Du das Gefühl hast, es ist jemand da, der Deine Reaktion (egal wie sie ausfallen wird) versteht und Du nicht "alleine" da stehst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.