Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Ein anderer Mann: Der Ehefrau den Spaß gönnen?170
ähnliche Themen gibt es bereits, aber hier ist es dann doch etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke II

****333 Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
Plauderecke II
Willkommen in der Plauderecke II *gg*

Hier könnt ihr Euch frei jeglichen Themas austauschen, diskutieren, reden..

WICHTIG:
Respektiert bitte die Meinungen anderer, redet respektvoll miteinander und seid Euch bewusst, mit wem Ihr es hier zu tun habt.
Jegliche persönlichen Angriffe werden von den Mods gelöscht.

Wünsche Euch viel SPAß!!!

Viele Grüße
Jana
****333 Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
Sodele... nach 4 Tagen im absolut obermegahammergeilen London komme ich endlich dazu mich nach der netten Vorstellung von Leo im Newsletter zu Wort zu melden... *g*

*danke* an Leo und die beiden anderen alten Mod-Hasen für das Vertrauen... ich *freu*mich darauf euch und die Gruppe zukünftig tatkräftig als Moderatorin zu unterstützen... *mrgreen*

LG Jana
...so ihr lieben...

...gestern war mein burzeltag...ich hatte sage und schreibe 187 glückwünsche in meinem briefkasten...68 menschen davon kenne ich real(also kann ich so schlecht net sein)...auch glückwünsche aus gruppen,bei denen ich eigentlich mich so gut wie nie einbringe(was hier anders ist)...

..tja,nur aus der gruppe ZARTE SAITEN erreichte mich nicht eine mail...weder von den mods(marco schließ ich hier aus,danke für den schönen tag spatzl *bussi*) noch im forum,noch privat per cm...

...ob ich enttäuscht bin? Hmm,nein,ich finde es eigentlich nur eine sache des anstandes jemanden zu gratulieren...einzig @*******raum,danke für den lieben eintrag süße...und @*******hen schließ ich hier natürlich auch aus,wir kennen uns ja schon aus einer anderen gruppe...

...ich wünsch euch hier noch viel spaß in eurer eingeschworenen gemeinschaft...ich bin hier jetzt weg...wenn ich meine gedanken,sorgen,wünsche mit menschen teile,so wie das hier der fall sein sollte,dann mit menschen die einen irgendwie "wichtig" sind...

...lieben gruß,
eni
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich persönlich verlange von keinem Mitglied dieser Gruppe, dass er/sie täglich achtgibt und täglich die Mitgliederliste abgleicht, ob einer der fast 60 anderen Mitglieder vielleicht Geburtstag haben könnte.

An die, die's wussten:
..andererseits, denen die's wissen, dass jemand Geburtstag hat, mache ich den Vorschlag, dass sie's öffentlich in einem Thread posten (den nicht nur Mods, sondern auch normale Mitglieder eröffnen können), damit alle die Chance haben zu gratulieren...
Ich werde jetzt einen solchen Thread eröffnen...

Woher hätten die Mitglieder der Gruppe also über Deinen Geburtstag Bescheid wissen sollen?
Wenn keiner Deiner engeren Bekannten, die es wissen, es veröffentlicht und Du selber auch nichts sagst, finde ich schon eine Beschwerde darüber, dass Dir nicht gratuliert wird, mehr als unpassend.

Glückwunsch nachträglich und wünsche Dir alles Gute, ENI.

Gruß
Aladin
*****one Frau
13.323 Beiträge
Michael Jackson
ich bin traurig über seinen Tod.
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, er ist einer "von uns"...

" Man in the mirror"- einer meiner Lieblingssongs.

(wusste jetzt nicht, wohin ich mein Post setzen sollte)

jg DiA
****nw Mann
3.525 Beiträge
Hier passts doch absolut, DiANa..

Habe es noch nicht mitbekommen, gleich sind Nachrichten und mal hören, was ihn denn dahinriss... Insofern "einer von uns" ... Dass ich auch glaube, dass er ein sehr zartes Seelchen war...
Insofern finde ich, nicht einer von uns, dass er sein Leben lang in seiner Kindheit stecken blieb, in der er es bekanntermaßen sehr schwer hatte...
Irgendeine Reflektion, ein erwachsener Umgang mit sich selbst war für mich allerdings nie erkenbar, seine Welt blieb eine kindliche, oberflächliche voller Masken, im wahrsten Sinne des Wortes... Von daher gehts mir nur begrenzt nahe.

Jetzt hab ichs grad gehört, Herzversagen nach Medikamenten, spricht für Deine Vermutung, DiANa.

Lieber Morgengruß
Aladin
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
MJ
schade, dass so eine Lichtgestalt so früh von seinen Fans geht. Naja vielleicht ist er dort wo er nun ist glücklich und gesünder und zufriedener.

LG
Michael
********ue60 Mann
204 Beiträge
Vorübergehend kann ich nur ab und an im JOY sein.

Am Freitag war ich am PC und hörte gerade was über Headset als der Blitz einschlug! *experimentier*
Da kamen Funken aus den Kopfhörern. Mir isse nichts passiert aber der Router ist durchgebraten. Werde erst ab Mitte der Woche nen neuen Router erhalten! *sternchen* *fluch*
Michael Jackson
mein Gott....je mehr ich lese, desto mehr Mitgefühl bekomme ich....
DAS ist doch kein Leben....vom Vater Prügel, nur auf Erfolg getrimmt, ich frage mich, ob sich solche Menschen überhaupt spüren und wenn ja, wie...über ihre Musik....????????????Dann hören es alle und identifizieren sich irgendwie damit....doch derjenige selbst....was er ausdrückt wird gehört...gefühlt....doch er steckt da drin....in diesem seltsamen DASEIN und fühlt sich schrecklich damit....

sah das keiner seiner "Nächsten" um zu helfen und "DA" zusein?
****is Frau
9.947 Beiträge
Hab heut eine lustige Mail gekriegt und dacht ich lass ech einfach mal mitlachen *ggg*

So schlau sind Männer

Ein Mann ruft seine Freundin in der Arbeit
an: "Schatz, ich habe hier ein
Puzzle,
aber ich kann's einfach nicht...
jedes
Teil gleicht dem andern wie ein
Ei!!"
Darauf die Freundin: "Hast Du
denn
eine
Vorlage? Wie sieht das Puzzle
aus?"
Der
Mann: "Na ja, auf der Schachtel
ist
ein
Hahn, der ist ganz rot... aber ich
kann's trotzdem
nicht!!" Die
Freundin: "Ok, mein Schatz, reg
dich
nicht auf, wir werden es heute Abend
zusammen
versuchen..." Am Abend treffen
sich
der
Mann und seine Freundin, sie sieht sich die
Schachtel an. GROSSES SCHWEIGEN... Dann sagt
die Freundin: "So Schatz, wir
packen
jetzt die Cornflakes wieder in die Schachtel
zurück und reden nicht mehr
darüber..."
****is Frau
9.947 Beiträge
Mich würde mal
interessieren....

Was haltet ihr von den HSP-Tests im Internet???
****nw Mann
3.525 Beiträge
Die Punktzahl ist ein Anhaltspunkt, mehr nicht...

Viel mehr noch als meine 286 Punkte haben mich die Fragen an sich schon aufgeweckt, von den Socken gehauen und, ich übertreibe da nicht, meinem gesamten Leben einen positiven Wendepunkt gegeben...

Zum ersten Mal überhaupt las ich Dinge, die ich in meinem Leben bis dahin als einzigartig (im eher negativen) empfand, ich war wie vor den Kopf gestoßen von der Erkenntnis: "wenn DAS (und das und das und...) schon als Frage in einem Test vorkommt, dann kannst Du ja gar nicht der einzige sein, dem es so geht... Dann scheint das bei HSP'lern ja sogar "normal" zu sein...

Auf einmal fühlte ich mich mit Dingen nicht mehr allein, nicht mehr "irgendwie seltsam", der Beginn eines völlig neuen Blicks auf mich und mein bisheriges Leben und eines anderen Umgangs damit, eines neuen Selbst-bewusstseins...

DESHALB finde ich den Test so wichtig, nicht wegen der Punkte, die hängen sehr auch von der Tagesform ab, gerade bei uns HSP'lern...
****is Frau
9.947 Beiträge
Mich interessiert es deshalb weil ich über ein anderes Forum davon erfahren habe...
(meine HS wurde "nur " von einem Psychologen "diagnostiziert" und nicht detailierter bewertet...)

Ich las also in dem Forum weiter und die einzelnen Personen diskutierten nun ihre Punkte aus und wie sehr sie sensiebel waren...
das spectrum fing bei diesen 165 punkten an und hörte in etwa bei 280 auf....
es reizte mich also den Test selber zu machen.....und wie du schon schreibst Aladin waren schon die Fragen sehr "erweckend" und brachte mich auch ein wenig ins schwimmen..... das Ergebniss hat mich dann allerdings umgehauen......wenn dies wirklich beschreibt wie sensibel ein Mensch ist....puh, keine Ahnung was ich dann sagen soll.

Leider war zu der Punktzahl nur ein kurzer und wenig erklärender Text geschreiben.....
Jetzt brauche ich einfach mehr Input, mehr Information...und nochmehr Austausch um zu lernen wie genau ich damit umgehen und was ich filtern kann (oder besser wie)

Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich mir das Buch kaufen......
aber ich würde mich riesig freuen schon jetzt mehr zu erfahren vor allem erst einmal zum Thema Ergebnis und Bewertung bzw Einschätzung....aber auch zu allem anderen

Es ist schon komisch das ich sensibel bin weiss ich ja schon lang...aber wenn das so in einer Zahlt ausgedrückt wird......
das beschäftigt mich jetzt ungemein.....erklärt mir aber auch vieles was ich bisher nicht verstanden habe.....

Ich hoffe viel von euch zu lesen und sage jetzt schon mal danke für eure Antworten

LG Ute
********ue60 Mann
204 Beiträge
@ tomute
Nimm die Zahl nicht so wichtig Ute (was Aladin schon mehrfach betont hatte), sondern DEIN GEFÜHL für Dich und zu Dir!!!

Die Zahl ist Futter für die linke Hirnhälfte, nicht mehr. Kann Dir die Zahl im engsten Sinne Antworten geben?? Nein, das kann nur Deine Intuition und Dein Gefühl welches Du für Dich hast und pflegst. *zwinker*

LG,
IndigoBlue
****is Frau
9.947 Beiträge
klar, insoweit geben ich dir recht, mein interesse ging dahin ob es bei HSP Unterklassifikationen gibt (die dann durch die Zahl definiert würden)
und wenn ja wo (ausser in der Zahl) die Unterschiede liegen...
aber wie gesagt...nicht nur zu dem.... ich brauch zu allem HSP betreffend einfach noch Infos, denn ich muss zugeben das ich mich bisher nicht so ergibig mit dem Thema beschäftigt habe .... LEIDER
********ue60 Mann
204 Beiträge
Traue DIR
und teile Dich nicht in Schubladen von Unterklassifikationen auf oder ein!
Nimm doch einfach mal ein Aquarellgemälde in der ein grüner und ein blauer Ton ineinander verlaufen, wo hört hier grün auf und fängt blau an ......... *zwinker*

Die ersten 4 Kapitel des Buches kannst Du übrigens auf der Page des Verlages lesen!

herzlich
IndigoBlue
****is Frau
9.947 Beiträge
.....ich würde warscheinlich nicht nur einfach grün und blau sehen!!!!!
sondern viel mehr farben!!
ah danke das ist ein guter tip...dann kann ich mich ja schon mal einlesen.....

mir trauen???---das will ich ja lernen!!!!!!!!!!!!!!!!
********ue60 Mann
204 Beiträge
Genau!! Du würdest viel mehr Farben sehen WEIL Du DEINER Wahrnehmung traust und nicht dem was Dein Kopf weiss!! *zwinker*

Da fängt das "sich (Selbst) trauen" ja in gewissem Sinne an. Ich weiss auch was Du meinst mit "lernen", aber durch das Wort kann das "Gefahr" laufen das das über den Kopf geht und damit ins Leere läuft.

Es geht hier darum sich auf sich einzulassen, dem Souffleur in sich zu trauen und nicht permanent auf die Regie zu achten .............. *zwinker*
****is Frau
9.947 Beiträge
ich verstehe zwar was du meinst....aber ich weis doch nicht wie ich das umsetze... und lernen muss ich auf jeden fall-eben die vielen reize zu filtern, zu kompensiern um nicht ständig überreizt zu sein.....
was meinen "Sooffleur" angeht dem traue ich ja und nicht nur ich auch mein mann nur als beispiel...er fragt bei wichtigen entscheidungen mittlerweile immer was "mein Bauch" sagt...ich habe das bisher Intuition genannt (?) und ich bin damit noch nie falsch gelegen.....
über den positiven Aspect bin ich sehr froh und kann ihn als Gabe sehen doch den negativen will ich kontrollieren lernen....mit meinem Helfersyndrom mach ich mir oft nur selbst schwierigkeiten, den Weltschmerz, den ich im Moment noch in mir trage, kann ich nicht alleine tragen...und die intersiven Stimmungen (und auch ihre Schwankungen) werden oft nicht verstanden! (leider auch nicht von meinem Mann...)
****is Frau
9.947 Beiträge
-ich habe jetzt diese 4 Kapitel regelrecht in mich aufgesaugt!
Ich bin beeindruckt ! Es sind gute Erklärungen und die Betrachtungsweisen helfen sicherlich die eigene Sicht zu ändern.....
zum einen muss ich aber das Gelesene noch weiterverarbeiten und auf mich wirken lassen...zum anderen drängt es mich am besten sofort die anderen 4 Kapitel zu lesen....
da mir das jetzt aber nicht möglich ist werde ich mich mit den Eindrücken die ich gewonnen habe beschäftigen...denn vieles auch wenn es gut erklärt ist wirft neue Fragen auf....

....ich muss nachdenken...
********ue60 Mann
204 Beiträge
Vielleicht ganz gut so das Du jetzt nicht sofort alle 8 Kapitel lesen kannst. Nicht die Menge macht es sondern die Qualität des auch in Ruhe wirken lassens.

Schau die Kühe an!! Kommt da direkt Milch aus dem Euter wenn die Gras gemampt haben?? Nein!! Das muss durch 7 Mägen gehen und x mal wiedergekaut werden bevor da Milch kommt.
Sehr ähnlich ist es mit wichtigen Dingen, diese müssen geistig wiedergekaut werden und nochmal und nochmal und nochmal, und jedes Mal verändert es ein wenig die Konsistenz bevor hier die Fruchtbarkeit & Fülle, hier in Form von Milch, dort in Form verinnerlichter Erkenntnis die nun die eigene ist herangereift sind.

Lass Dir mehr Ruhe und Zeit!!!

"Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht" *zwinker*
****is Frau
9.947 Beiträge
da ich von natur aus ein extrem ungeduldiger Mensch bin ist es mit Ruhe und Zeit lassen nicht so weit her *ggg*
aber ich hab schon gemerkt dass das ganze noch in mir arbeiten muss (und das tut es auch heftigst)....
Ich hoffe dass ich mit der Zeit ein paar Antworten bekomme......
********ue60 Mann
204 Beiträge
Nu!!

Die Seele ist ein "organisches Gewächs" und keine mathematische Formel (dat jeht schnell ;-)). Wenn man zu sehr an den Halmen zerrt reissen die womöglich ab und sind NICHT NUR kürzer als sie vorher waren!!!
****is Frau
9.947 Beiträge
Nu??????????(sächsischer Landsmann oder was??*ggg*)
Recht hast du also sollte ich zuerst mal lernen meine ungeduld zu kontollieren....
********ue60 Mann
204 Beiträge
Nö, bin kein Sochse! *zwinker* In einer meiner Lehren war ein Meister ein Sachse!! *zwinker*

Wenn Du an Bach Blüten kommst nimm "Impatiens", wirkt wie Öl auf unruhiger See .............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.