❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
28.03.20
SPRACHLOS - WÜTEND - ENTTÄUSCHT - FASSUNGSLOS
❌
ERFAHRUNGSBERICHT BEZÜGLICH CORONA UND TEST/ ERNEUTER TEST MIT DEM GESUNDHEITSAMT HILDESHEIM ABGELEHNT !!!
❌❌❌
An einem Samstag Nachmittag hatte ich typische Symptome, die nichts Gutes ankündigten. Es wurde stündlich schlimmer und ich habe mich am Montag in der Firma krank gemeldet. Zum Wochenende noch keine Besserung, ganz im Gegenteil.
Die Atemnot und dieses brennen, wie Feuer in der Brust war unerträglich .
In der Zwischenzeit wusste ich, dass ich Kontakt hatte zu einer Person mit Corona.
Ich habe dieses meinem Arzt mitgeteilt, darauf hin hieß es nur, dass ich vorsorglich zu Hause bleiben sollte, einen Test gibt es nicht.
Das konnte ich gar nicht fassen und habe beim Gesundheitsamt angerufen und um einen Test gebeten. Aber auch da gelang es mir nur durch mehrere Telefonate, in denen ich mich erklärt habe ( bin Asthma Patienten und arbeite im Gesundheitswesen) an einen Termin zu kommen. Der Test war leider positiv und ich ab sofort in häuslicher Quarantäne. Bei Nichteinhaltung drohen 2 Jahre Gefängnis, so steht es in dem Schreiben vom Gesundheitsamt.
Nun gut, ich wurde prima versorgt von Familie und Freunden. Lieben Dank dafür ❤.
Die Quarantäne wurde dann durch einen Anruf des Gesundheitsamtes
aufgehoben . Ich habe nach einem erneuten Test gefragt, denn es wäre mir wichtig gewesen zu wissen, dieser Test ist jetzt negativ.
Aber, keine Chance. Einen Test gibt es nicht für mich.
Merkwürdig, dass eine Bekannte von mir zum erneuten Test eingeladen wurde. Wir sind beide zeitgleich erkrankt.
Da stellt sich mir die Frage :
Nach welch Gutdünken wird denn hier entschieden ?
Ich habe dann versucht über meine Arztpraxis an einen Gegentest zu gelangen. Da war die Aussage vom Gesundheitsamt der Arztpraxis gegenüber: wenn ich noch bis zu 4 x am Tag huste , muss ich noch zu Hause bleiben.
Was für ein gequirllter Mist. Ich habe Asthma und huste natürlich mehr als 4 x am Tag und da ist es doch nur logisch und verantwortungsvoll einen erneuten Test einzufordern.
Aber, keine Chance.
Das Gesundheitsamt stellt sich quer.
Ich bin sprachlos, fassungslos und finde keine Worte.
Bin jetzt dabei einen Termin beim Lungenfacharzt abzustimmen, um eine gescheite Untersuchung zu bekommen.
Bei der MHH bin ich ebenfalls gelistet für die Blutspende. Wenn ich jetzt helfen kann, dann sehr gerne.
06.04.20
Wurde tatsächlich noch ein 2. X getestet, weil sich mein Hausarzt für mich beim Gesundheitsamt eingesetzt hat . Und ich bin erfreulicherweise negativ getestet.
Das war wirklich keine schöne Zeit.
Jetzt genieße ich meine Freiheit, auch wenn nix auf hat, dennoch kann ich Familie und Freunde sehen, denn ich bin clean und immun. Was für eine Freude
...
Soviel von mir zu diesem Thema Corona.
Passt auf euch auf und schützt euch 🍀❤🍀.