... Alles hat ein Ende
ich war ja echt doof genug, allen Hinweisen zum Trotz nochmal einen Versuch zu starten, mich nochmals auf "die Liebe meines Lebens" einzulassen, doch leider absolut erfolglos.
Aber ich habe mir einige Ratschläge und viele Gespräche mit meiner Therapeutin zu Herzen genommen und nun endlich wieder zu mir gefunden.
Ab 2010 läuft mein Leben einen ganz anderen Weg, vieles hat sich schlagartig verändert und ich stehe endlich wieder zu mir selber, habe dieses " wenn Sie es sagt, wird es schon richtig sein" endgültig abgelegt, aber dafür mußte ich meine Nase und mein Herz erst so richtig gegen die Wand fahren.
Oft gab man mir den Wink "Mach die Augen auf!", "Du siehst die Realität nicht!" - tja, nun muß ich aber sagen, die ganze Sache läuft eher anders rum - ich stehe, lebe und arbeite in der Realität und kann sie auch endlich genießen.
Wenn man eine patriarischen Partner hat, dann mindert es auch sehr das Selbstwertgefühl und das Selbstbewußtsein, doch nun fielen die Topflappen von den Augen, ich bin mir endlich selbst genug und brauche keinen "falschen Partner" an meiner Seite mehr, der mir "seine Sicht" der Dinge und seine Lebensweise aufdrücken will, womit ich mich selbst verliere und Stück für Stück selber zerstöre.
Wenn der Partner einem über 50% des Eigenlebens nimmt, dann sollte man die Beziehung beenden, doch meist braucht es sehr sehr lange bis man das bemerkt...
Monatelang habe ich getan als wäre ich glücklich, zufrieden, mit schier nix, doch jetzt, jetzt ist die Sache endlich beendet und ICH BIN ENDLICH ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH, gehe meinen Weg, kann wieder mein Spiegelbild mit einem Lächeln morgens im Spiegel begrüßen.
Freue mich auf das was da kommt, denn es kann nur besser werden.
Bald steht nach dem Ausbau (den ich zu 50% selber mache) mein Umzug an, nicht in eine Wohnung wie meine "rechte Hälfte" so wollte, im Erdgeschoss, mit Garten, wo Jeder reinsehen kann -Igitt, dafür bin ich garnicht der Typ, jetzt ziehe ich wieder in meine Burg- über den Dächern der umliegenden Häuser in mein Loft, offen mit viel Raum und Platz für mich, gestaltet so wie es mir gefällt ohne störende und beengende Wände mit einem offenen Dachgiebel von 6m Höhe.
Das Universum geht schon seltsame Wege, manchmal bedarf es wirklich nur einen kleinen Schritt in die richtige Richtung und dann dreht sich Alles endlich ins Positive.
Und einen Spruch von Kurt Cobain nahm und nehme ich mir in Zukunft zu 100% zu Herzen :
>> It´s better to be hated for what we are,
than to be loved for what we are not. <<