: Denken ohne Essen? Beim
?
:
Also, wenn die Leute, die meinen, mich zu kennen, sehen, dass ich in dieser Gruppe bin, werden auch sie die Auffassung teilen:
Hmm... befinde ich mich in einem Paradies für Männer?
Einen anderen Grund werden sie sich sicher nicht vorstellen können.
Ich bezeichne mich nicht als "Weich-Ei", sondern eher als ein "Mensch mit Hornhaut auf der Seele" (wie schon mal hier angesprochen).
Doch kann und will ich mich auch nicht als "Macho" bezeichnen, denn meiner Meinung nach wird das Wort zu oft als Synonym für "konsequent denkend UND handelnd" verwendet.
Ich weiss was ich will, habe meist bestimmte Vorstellungen davon, wie es erreichen kann, und oft gelingt mir das auch.
Doch dieses zielorientierte und zu 99% auf Logik basierende Denken und Handeln wird sehr oft als "unsensibel" bezeichnet.
Ich (für meine Person) lasse Sensibilität nur zu, wenn ich es mir a) in der Situation und b) dem Menschen gegenüber leisten kann.
Zu der Frage "hoher Männeranteil im Joy allgemein, geringer Männeranteil hier" fällt mir spontan Gröni ein "Wann ist ein Mann ein Mann?
Aber im Ernst:
MEINE ganz persönliche Meinung > Der Joy ist und bleibt eine Erotik-Communitie. Da Männer viel offener mit ihren sexuellen Wünschen umgehen (ist das nicht eine schöne Umschreibung für schw...gesteuert???), findet man in JEDEM Erotikforum erheblich mehr Männer als Frauen.
Sortiert man aber mal die Verbalerotiker, Tastenerotiker, Bildergucker aus, nimmt dann noch DIE Männer weg, die nur was zum
suchen, aber schon liiert sind, gleicht sich das Verhältnis so gut wie wieder aus.
Und der oben genannte Teil macht sich imho ganz sicher nicht die "Mühe", erst tage- oder wochenlang auf die etwas komplexere Gefühlswelt einer HSP einzugehen, wenn der Anteil an "leichter erlegbarem Wild" so gross ist, wie hier im Joy.