Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Genius Gesellschaft
249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HSP und JC...

****333 Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
HSP und JC...
Ich bin jetzt schon seit 15 Monaten bei JC angemeldet... und habe auf Events, Partys etc. inzwischen so einige Menschen kennengelernt *gg*

Meine persönliche Erfahrung und auch das was ich immer wieder höre... der Frauenanteil ist wesentlich geringer als der Männeranteil .

... auf Partys wird immer wieder das Thema Herrenüberschuss diskutiert
... in jedem zweiten Männerprofil steht der Hinweis "schreib du mich an, als Mann gehe ich hier in der Masse unter"
... die Postfächer von Frauen quillen über

Ich habe mir mal in drei meiner Gruppen angeschaut, wie das Verhältnis so ist... durch die Bank ca. 1/3 Frauen und 2/3 Männer... was sicherlich nicht repräsentativ ist... jedoch das o.g. bestätigt *ja*

Und wie sieht es in unserer Gruppe aus???? Das Ergebnis hat mich eben mal kurz vom Hocker gehauen... 73% Frauenanteil?!?!?!?!?! *oh2*

Hmm... befinde ich mich in einem Paradies für Männer???? Oder sind wir Frauen, deren Weg zum "Paradies" nur über das Herz beschritten werden kann???? Oder sind alle Männer in unserer Gruppe das was wir Frauen so allgemein als "Weicheier" bezeichnen???? *panik*

Und auch wenn nicht aus jeder Statistik irgendetwas abgeleitet werden muss würde mich interessieren, wie ihr diese seht *frage*

Wir alle wollen doch unseren Spaß haben, oder????? *floet* *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
hallo Doro
"weicheier"- ich benutze das wort nicht, greife es aber mal als synonym für die nachdenklichen unter den kerlen auf.
mein eindruck hier in der gruppe- ganz das gegenteil.
ich finde männer, die zu ihrer empfindsamkeit stehen, hocherotisch und sie sind wirklich gute liebhaber.

frauenanteil in der gruppe: frauen quatschen einfach mehr als männer!
ich mache mal all den wundervollen männern hier mut, sich zu ihrer zarten saite zu bekennen!

liebe grüsse B.
****333 Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
diANaone
ich mache mal all den wundervollen männern hier mut, sich zu ihrer zarten saite zu bekennen!

*top2*

Den Begriff "Weicheier" habe ich mit Absicht gewählt... einfach weil ich mich frage ob es eventuell eine Hemmschwelle bei Männern gibt ihr Interesse an unserer Gruppe zu "bekennen"... *gruebel*

Für mich stehen Sensibilität und sexueller Freigeist nicht im Widerspruch, sondern ergänzen sich... mal im Einklang... mal überwiegt die eine oder die andere Seite... *g*
*****uss Mann
184 Beiträge
Guten Morgen @Doro @diAna
Erstmal danke für das Kompliment an die Nachdenklichen.
Und es scheint tatsächlich eine Hemmschwelle zu geben.
Wenn sie nicht aus eigenen Erfahrungen niedriger geworden ist, wird sich da wohl auch nichts dran ändern.
Empfehlenswert wären da die letzten Bücher von Wilfried Wieck für das "schweigsame" Geschlecht.
Und kleiner Tipp : es gibt diesen Button -Mit-glieder einladen-, den sollte frau vielleicht mal wörtlich nehmen *smile*

rondy
****nw Mann
3.525 Beiträge
Erstmal DANKE für den Thread, Doro!!!
Die Verbindung dieser Gruppe zum JOY-Club kommt mir ehrlich gesagt in dieser Gruppe im Moment ein wenig zu kurz, daher um so mehr *top* .

DASS diese Gruppe einen Frauenüberschuss haben würde, damit rechnete ich und das überrascht mich keineswegs, dass er aber SO hoch ist, doch...

Das "Problem" (ob's eins ist, sei dahingestellt) ist immer noch, auch wenn sich hier im Joy extrem viele aufgeklärte Menschen tummeln:
Es ist für Männer immer noch SEHR haarig offen zuzugestehen, dass sie sehr sensibel sind. DAS bedeutet eine entsprechende Ausstrahlung und eine sensible Ausstrahlung ist und bleibt eine eher weibliche Ausstrahlung.
Mehr noch: Ich hörte erst vor gut einer Woche noch, "sensible Männer fischen im Joy eher im falschen See, weil man sensibel eher mit "schwach" verbindet und die meisten Frauen hier im Joy bewusst unterwegs sind, weil sie den "ganzen MANN" wollen, der sie einfach auch nur.. na? Und der rein vom Verstand her eher ein A... ist" ZITAT!

Dabei ist in mir (wie sicher bei den meisten sensitiven Männern) beides vertreten, der sensitive und der MANN pur...

So wie es diANa sieht, ist es nunmal eher ungewöhnlich, obs uns nun gerade in dieser Gruppe gefällt oder nicht...

Mehr noch, ich hörte letztlich bei einem Event sogar den Satz "Eigentlich bist Du doch schwul, gebs doch zu, oder Du weißt es selber noch nicht!" Ich konnte zwar drüber lachen, aber das zeigt einiges...

Die Folge ist, im "normalen" Leben eh schon, hier im Joy aber noch viel mehr, dass schon eine Menge Mut dazugehört und es auch nicht immer gut ankommt, sich als Mann zu seiner Sensibilität zu bekennen, viel mehr noch, sich als HSP zu outen...
Das IST auch bei aufgeklärten Frauen längst nicht nur "ach wie toll, ein Mann mit Gefühl", das ist auch oft, hier besonders nach meiner Erfahrung: "Oje kein richtiger Mann..."
Kein Wunder, dass Männer hier selten vertreten sind, obwohl HSP statistisch bei Frauen und Männern ungefähr gleich verteilt ist...

Gruß
Aladin
****333 Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
@Aladin
"sensible Männer fischen im Joy eher im falschen See, weil man sensibel eher mit "schwach" verbindet..."

... und umgekehrt könnte man den Eindruck gewinnen, dass sensible Frauen hier auch im falschen See fischen, da sie direkt in der Schublade "Beziehung suchend" landen... *kopfklatsch*

DAS ist Schubladendenke... *headcrash*

... die meisten Frauen hier im Joy bewusst unterwegs sind, weil sie den "ganzen MANN" wollen, der sie einfach auch nur.. na? Und der rein vom Verstand her eher ein A... ist...

Hmm... kann ich für mich nicht so ganz abstreiten... steht doch in meinem Profil das ich eher auf Männer mit der gewissen Ausstrahlung von Männlichkeit stehe... *zwinker*

Dann erweitere ich meinen Thread mal... und stelle bewusst provokativ die Fragen....

Sind HSPler "Schwächlinge" und HSPlerinnen "Beziehung suchend"???
Welche Anziehungskraft üben unsere "Dreibeiner" auf unsere "Tittenträgerinnen" aus... und umgekehrt???
Muss "ES" für uns immer gefühlvoll intensiv sein... oder geht auch einfach "nur" hot and dirty???

*mrgreen*
********kull Mann
1.136 Beiträge
Nun denn...
Ich geruhe mich in Kürze ausführlicher zum Thema einzubringen...

...aber jetzt geh ich erstmal mein Moped reparieren...*ja*

Männersache halt!
****333 Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
@Crown - OT
Das ist ja mal so was von OT... muss ein Mod jetzt schon einen anderen Mod ermahnen?????? *fluch* *gelbekarte*

Aber schön das du dir schon mal die Zeit genommen hast zu lesen... bin mal auf deine ausführlichere Einbringung gespannt!

Frauenneugier halt! *zwinker*

*modda*
****nw Mann
3.525 Beiträge
*haumichwech*

wenn der dritte mod auch was dazu sagen soll... so...
*zumthema*

die Erweiterung des Themas ist absolut angebracht, finde ich...

Für MICH... darf es auch gerne mal einfach nur um eine schöne Zeit und SEX gehen und Punkt...
Ich muss nicht unbedingt tief verliebt sein, um Sex haben zu können... ABER, und ich denke da kommt dann meine "besondere" Saite(!) ins Spiel und so manche Frau kann oder auf dieser Plattform WILL damit nicht umgehen...
Meine Seele ist immer dabei, immer spürbar und DIE... werd ich niemals ausziehen...

DAT war offen...
********kull Mann
1.136 Beiträge
Also
Ich würde mich weder als aussergewöhlich nachdenklich bezeichnen, noch und schon gar nicht als Weichei!

Würden die Menschen, die mich kennen in meinem Zusammenhang das Wort "Weichei" hören, es gäbe wohl einvernehmliche Lachanfälle!

Ich bin durch und durch maskulin, lebe so, bin sehr gerne Mann mit aller Konsequenz und halte mich für einen Macho im positiv besetzten Sinn.

Macho bedeutet eben nicht, bierbäuchig vor der Sportschau zu sitzen und sich seinen Getränkenachschub sowie die Pantoffeln von der nahestehenden Haushaltshilfe liefern zu lassen.

Ein Macho so wie ich diese Art verstehe, ehrt und verehrt das weibliche...findet es unwiderstehlich und ist (wenn auch nicht signifikant betont) ein Genleman der alten Schule.
Diejenigen weiblichen Mitmenschen die mich näher kennen, werden auch dies uneingeschränkt bestätigen.
Ein Macho strahlt so etwas wie eine natürliche Autorität aus.
oft hört man gerade von der Damenwelt den Begriff "Alpha-Männchen"
Das wird man nicht,....das ist man....oder eben nicht!
Und offenbar scheint dies besonders attraktiv auf Personen weiblichen Geschlechts zu wirken.

Eine vorliegende Hochsensitivität hat damit nun rein gar nichts zu tun....
Ich muß als HSP'ler nicht zwingend und ständig bei jedem Thema philosophisch abdriften....oder immerzu tiefgründig sein.
Ich kenne genügend Kopfmenschen die nicht mal ansatzweise HSP sind.

HSP'ler finden sich nach meiner festen Auffassung quer durch alle Arten von Charakteren....
Das Bewußtsein sensibler zu sein als andere hatte ich schon immer, aber nie das Gefühl deshalb aussen vor zu stehn.

HSP'ler gibt es bei Weicheiern, und bei gefestigten starken Persönlichkeiten
****nw Mann
3.525 Beiträge
Jepp...
genauso wie Macho zu sein nicht automatisch heißt, männlich zu sein...
Oft ist es letztlich das Gegenteil... Wenn man etwas tiefer blickt...

Allerdings... was HSP'ler nun mit "Kopfmenschen" zu tun haben, erschließt sich mir nicht ganz...

...genauso wenig heißt ein sensibler Mann zu sein und das zu leben, ein "Weichei" zu sein.
...auch wenn man sich die Chance gibt, etwas tiefer zu blicken und auch die bassigeren Saiten zu sehen....

Um das etwas umzuformulieren, was ich eben sagte:

Ich streichle gerne, fühle gerne Nähe und Wärme, fühle mich für mein Leben gerne ein... UND... ich fi(piep) gerne, Ende aus Klamotten aus.
..um es mal auf das Thema Sex zu reduzieren.

Das, auch so formuliert ist es für mich, was die Integration beider Anteile ausmacht.

UND DAS macht für mich auch die Attraktivität sensitiver Damen aus.
umgekehrt könnte man es genauso (in diesem Sinne auch reduziert) formulieren...
Auch das Leben und erleben der Gefühle, der tief gefühlten emotionalen Leidenschaft, ich zerschmelze beim Blick in zutiefst emotionale weibliche Augen, doch wenn's das ausschließlich ist, NUR die sensitive Seite gelebt wird, wirds mir zuviel. Es muss schon beides sein.
********ue60 Mann
204 Beiträge
Hallo miteinander!

Erst einmal tolles Thema, danke doro!

Hmm, wobei das ne interessante Aufforderung ist. *zwinker* Diejenigen Männer die hier in der Gruppe sind outen sich ja bereits wenn jemand auf deren Profil ist und man deren "zarte Saite" in Gruppenzugehörigkeit liest. *fiesgrins*
Und ob Diejenigen die sich nicht trauen unter ihre "männliche", "harte Schale" zu fühlen um mal was von/mit der eigenen inneren Haut zu fühlen sich DANN trauen hier reinzuhängen bezweifel ich.

Für mich ist es auch nicht der geringste Widerspruch Sex & Erotik auf der einen Seite wie doro so nett schrieb „hot & dirty“ zu leben oder auch als sensitive, emotionale Begegnung.

Beides kommt bei mir aus meiner Essenz, diese halt in verschiedenen „Seelentemperaturen“ auszuleben, zu (er)leben, welche sich dann eben im Zusammenspiel ent-wickelt, sei es mal deftig & animalisch oder eben „verfeinerter“, beides ist für mich im nahesten Sinne anthropologisch.
Das eine eben archaischer aus dem „Tier“ im eigenen Menschsein, das andere eben mehr aus dem Teil des Menschseins der auch imstande ist eine Brücke vom Sinnlichen ins Übersinnliche zu schlagen und daher eine ganz andere Qualität der Begegnung bereithalten kann wodurch selbst das Leben der heftigen & deftigen Elemente eine andere auskostende Quintessenz bereithalten kann als wenn’s ausschliesslich heftig zuginge.
In letzterem Fall würde das „hot & dirty“ sicher sehr schnell zu schaler Rumrammelei verkommen ums mal „deftig“ auszudrücken. *zwinker*
****333 Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
*danke* für die bisherigen Beiträge *top*

Schade finde ich nur, das diANaones Aussage...

frauenanteil in der gruppe: frauen quatschen einfach mehr als männer!

... auf dieses Thema scheinbar nicht zutrifft. 5 Mitglieder haben gepostet... davon 4 Männer... und das bei einem Frauenanteil von 73%????? *gruebel*

Von daher erweitere ich meinen Thread nochmal...

... ist das Thema so uninteressant?
... ist die Gruppe auch wenn sie auf einer erotischen Plattform angesiedelt ist eher geneigt auf Non-Sex-Themen einzugehen?
... was interessiert EUCH an der Gruppe?
... welchen Austausch wünscht IHR euch???

LG Jana
HSP und JC....
...ist in der Tat für manche sehr schwer zu begreifen.....

Ich finde dieses Thema ausserordentlich interessant!!

Als ich vor über 2 Jahren hier gelandet bin, war alles noch etwas anders.

Ich hatte noch die "sexuellen Vorlieben" drin und ging im Profil auch noch nicht so sehr auf meine seelischen Bedürfnisse ein.
Die Mails, die ich damals bekam (und auch die realen Kontakte..), brachten mich dazu, mein Profil so nach und nach "etwas auszubauen" *zwinker*

Der angenehme Nebeneffekt war der, daß die Mails etwas weniger wurden, aber qualitativ wesentlich besser!
Mittlerweile werde ich fast nur noch von Männern angeschrieben, die tatsächlich "lesen" können und nicht nur Bilder schauen!

Und zunehmend auch von Frauen.. (ausser im Chat...)

Und auch ich hatte einige Begegnungen, bei denen es zwar zum Sex kam, mich aber dennoch nicht so fesseln konnten, daß ich es noch öfter wollte. (ausser Einem!! und den habe ich überwunden..*freu*)

Allerdings musste ich feststellen, daß ich keine Lust mehr auf den Mann habe, wenn sich nach einiger Zeit nicht ein Gefühl von "Nähe" einstellt.

Ich wurde schon sehr oft darauf angesprochen, warum ich hier "öffentlich" so viel von mir preisgebe?

Das ist eigentlich ganz einfach!
Es soll eine Aufforderung an denjenigen sein, sich zu überlegen, ob er überhaupt für mich in Frage kommt??

Und ich spiele gerne mit offenen Karten!
Auch wenn ich in meinem persönlichen Umfeld sehr oft für jemand gehalten werde, der sich alles greift,
was "nicht schnell genug auf den Bäumen ist".... *lol*

Die Menschen, die sich etwas genauer mit mir befassen, wissen, daß ich da doch gewisse Ansprüche stelle!!

Ich mag Männer!
Ich mag Sex!
Und ich bin der Meinung, daß guter und erfüllender Sex sehr, sehr wichtig für eine Beziehung ist!!!

(ohne "diesen" kann ich auch mit meinem Bruder eine WG gründen....
oder mit nem Freund oder ner Freundin...)

HSP und JC..... und die Männer.....

Ich mag männliche Männer!!

Einen "Macho", der sich nichts vergibt, wenn er auch mal seine "zarten Saiten" zeigen kann!
Einen Mann, der mich nicht auslacht, wenn ich bei einem schönen Film heule.
Sondern einen, der mich in den Arm nimmt und vielleicht sogar mitheult??
Und mich danach auf den Tisch legt und mich ordentlich durchfxxxx....

Und hinterher glücklich und zufrieden in den Schlaf streichelt!

Nicht nur mit mir knutscht und mich streichelt, wenn "er" Sex will...

sondern auch einfach mal so....

Die Männer, die es in sich haben, trauen sich meistens in jüngeren Jahren nicht, es zuzugeben!
Weil sie von vielen eben als "Weicheier" betitelt werden.

Es zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich Männer treffe, von denen ich weiß, (weil ich sie schon sehr lange kenne..)
daß Sie diese Gefühle haben, aber sie sich selbst nicht eingestehen wollen...

Deshalb bin ich in dieser Gruppe.

Und genau dieser Austausch gefällt mir.

@ Jana...

Es war mir ein Bedürfnis!!! *spitze*

*wink* scepty
********ue60 Mann
204 Beiträge
@ scepty & all
Sehr erfrischend Deine Zeilen und ....

Einen Mann, der mich nicht auslacht, wenn ich bei einem schönen Film heule. Sondern einen, der mich in den Arm nimmt und vielleicht sogar mitheult?? Und mich danach auf den Tisch legt und mich ordentlich durchfxxxx....

(erinnert mich an die schöne Zeit mit meiner Ex ;-))

.... einfach lebendig. Warum sich nur mit ein oder zwei Farben begnügen wenn man aus dem "Weiss" alle Farben des Regenbogens erleben kann, that's life!!
Jau, und Sex ohne Seele(nnähe) wird irgendwann einfach schal wie Brackwasser!

Es ist leider wahr das das oft die Menschen irritiert, die kommen nur mit dem sw-denken klar. Habe es immer wieder erlebt und erlebe es auch immer wieder das es menschen irritiert das jeMANNd der sensitiv und dünnhäutig ist dennoch auch tough ne Position vertreten kann und diese wenns mal sein muss auch mit Härte durchsteht und durchträgt.

Das ist für mich der eigentliche Stress der letztlich hilflose, dadurch nicht minder spürbare Versuch der Menschen einen auf "entweder - oder" festzulegen und ein "sowohl-als-auch" nicht gelten lassen wollen.

Na ja, was weiss der Tümpelfrosch schon vom Ozean (auch wenns nu arrogant klingt), der hat ganz einfach Angst vor so viel Wasser! *zwinker*

herzlicher Gruß
IndigoBlue
und selbst...
....ein "Tümpelfrosch" kann etwas mehr erleben, wenn er nur genug Willen, Stärke und Phantasie hat!!

Und dann sieht er auch mal den Regenbogen....

*zwinker* oder "erlebt" ihn auch mal....
****nw Mann
3.525 Beiträge
Schöne Beiträge, sceptically, vielen Dank! Erfrischend ist das richtige Wort...

@*******lue, in einem muss ich Dir heftig widersprechen:
Sensibel ist für mich NICHT gleich "dünnhäutig"!!!

Für mich gilt es, BEIDES zu leben, ähnlich wie Scapti es brschrieb...

Einfühlsam, sensisitiv eine wohlige Gänsehaut auf die Haut streicheln, in zärtlichen Küssen zu schmelzen UND fixxxxx bis die Bohne platzt....
stimmt!!
"sensibel"

=> einfühlsam!!

*huch* welche "Bohne" platzt da??
********e_nw Frau
771 Beiträge
also...
...wenn ich mal wirklich in mich gehe...
muss ich schon sagen, dass sensibel auch etwas mit dünnhäutigkeit zu hat..

auch wenn ich das nicht gerne zugebe...
aber im nachhinein merke ich es doch...

lg
dat kiki

p.s. welches jetzt nix mit der momentanen situation zu tun hat *g*
********ue60 Mann
204 Beiträge
@ Aladin
Danke Dir für Deinen Widerspruch wie es bei Dir ist, hat es mir reflektiert das es bei mir aktuell so ist sensibel UND dünnhäutig zugleich sein, aber anscheinend das schon als Kopplung gesetzt zu haben, hier also ruhig schauen zu dürfen sensibel zu sein UND sich dennoch ein gutes Fell zulegen zu dürfen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...dünnhäutig
dünne haut hat durchaus vorteile:
senisitiv
zart
aufnahmefähig
abgabefähig
.
.
wer will schon eine hornhaut auf der seele?
wir machen einfach das beste daraus für uns, oder?

Dia, die heute ihren "weisen" tag hat *zwinker*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Muss wohl definiert werden...

Das Wort "dünnhäutig" ist für mich immer verbunden mit wehleidig, damit, dass mit Samthandschuhen angefasst werden muss, man bei allem was man sagt auf die Worte achtgeben muss, um den "Dünnhäutigen" nicht ungewollt zu verletzen...

DAS hat mit "sensibel" für mich nichts zu tun...

und DA gilt mein Widerspruch...
hm...
seh ich auch so....

Aber jeder Mensch legt dieses Wort ja für sich selber etwas anders aus......
********ue60 Mann
204 Beiträge
hmm, hoffe das es jetzt nicht komplifiziert *zwinker* wird.

Dünnhäutig ist für mich in erster Linie einfach eine Gegebenheit woraus schneller eine Verletzbarkeit entstehen kann, das muss für mich nicht zwingend "wehleidig", also ein sich selbst bejammern nach sich ziehen, kann aber dennoch einen (seelischen) Verletzungschmerz beinhalten und das ist für mich legitim.
****nw Mann
3.525 Beiträge
So, wie Du es definierst, diANa, ist es allerdings eine völlig andere Sache... Dem kan ich nur zustimmen....

Sagen wir es gibt zwei dünnhäutigs *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.