Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1155 Mitglieder
zum Thema
Moment/Porträt -Aufnahme beim Orgasmus88
Ein ähnliches Thema gab es schon vor 6-7 Jahren, jedoch ohne große…
zum Thema
Sexuelle Erregung im unpassendem Moment59
Gab es schon mal Momente in Euerem Leben, wo ihr sexuelle Erregung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moment-Aufnahmen

*****020 Frau
547 Beiträge
Themenersteller 
Moment-Aufnahmen
Gerne würde ich hier Momentaufnahmen los werden.

Diese komplett "unwichtigen" Momente - gut oder weniger gut -
aber immer wieder: dieses AHA, bei dem ich merke ich wieder mal das HSP mein Leben begleitet.

Gestern im Lidl

Die MwSt wurde schon mal vorsorglich geändert
ALLE, wirklich ALLE Preise in rot als reduziert gekennzeichnet

das hat mich so irre gemacht, ich bin in dann Rewe *ggg*

sowas ist doch eine lächerliche Kleinigkeit, was solls, halt tausend rote Schilder....
MICH macht das so knirre, das ich raus muss

finde es jetzt ja eher lustig, aber ich habe mir gestern mal wieder Gedanken gemacht ob ich "eigentlich normal" bin *g*
Oh ja, das kenne ich. Der Supermarkt ist an sich eine größere Herausforderung... Ich bedaure gerade den sich vermindernden Sicherheitsabstand (eigenmächtige Coronalockerungen der Leute). Den fand ich im öffentlichen Leben sooo toll!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Lustig-
Ich würde Lidl vorziehen- die Musikberieselung bei Rewe macht mich so irre, dass ich trotz Einkaufszettel die Hälfte vergesse.
Ja, Supermärkte/ Läden allgemein
SIND ein hartes Pflaster.
Das höre ich aber ganz oft auch von Leuten, die sich nicht als HSP einstufen.
Die Reizüberflutung nimmt allgemein zu.
*****020 Frau
547 Beiträge
Themenersteller 
wenn es "nur" die Reizüberflutung ist, dann nehme ich das gerne an

werden wir so schnell so sehr abgelenkt `?

ich: JA
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich auch. Und nicht nur abgelenkt- ich werde richtiggehend wütend.
Mich triggern aber meist Geräusche und Gerüche- visuelles eher nicht.
**********magic Paar
345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lass mich auch sehr ablenken. Und muss dann immer sehen dass ich mich sehr konzentriere - das kostet Kraft.

Geschrieben von enchained_magic(w)
*****_64 Frau
2.321 Beiträge
zum Sicherheitsabstand in Läden....wenn man uns nicht auf die letzte Sekunde noch mit dem Mundfussel schikaniert hätte, würde es mit dem Abstand, glaube ich, besser funktionieren.

Durch ein Attest, was ich mir gleich am Anfang vom Doc holte, habe ich Lappenbefreiung, aber ich bemerke, daß die Leute jetzt meinen, sie seien sowieso geschützt, mal davon abgesehen, geht es einfach nicht, in engen Verkaufsgängen soviel Abstand zu halten, sonst braucht man 3 Stunden für 4 Sachen, weil man an den Leuten nicht vorbeikommt.
Außerdem ist ein Virus nur durch ein Elektronenmikroskop zu betrachten, also wirklich klein! Der geht durch Gewebe, auch medizinische Mundschutzmasken, durch wie ihr durch eure Haustür, also was soll der ganze Zirkus!?
RKI sagte schon, Mundschutz ist nix, WHO sagt das auch und selbst unser Staatsvirologe sagte dasselbe.

Ich finde es auch atmungsfrei jetzt mega nervig, ich muß mich jetzt darum kümmern, die Angestellten zu informieren, daß ich "ohne" rein darf und ständig dieses Aufpassen, wo steh ich, kommt einer um die Ecke gerollert. Ich komme mir vor wie im PC-Spiel "Pac Man".

Da sind die auf sich aufmerksam machenden Preisschilder das kleinste Übel. Erst wird der ganze Laden Deutschland dicht gemacht und dann wird uns überall ein Leckerchen hingeschmissen...die paar Prozente machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Die Musik in den Läden finde ich auch grottenschlecht, dieses ewige Entspannungsgedudel...vielleicht mal Klassik versuchen, da kauf ich mehr.... *lol* Und bei den Preisen dauert es heutzutage sowieso, bis man durchgerechnet hat und die Inhaltsangebe bearbeitet hat, also Beschäftigungstherapie satt.

Und wer ist schon normal....gestern abend um 22h barfuß und im Sterntalerhemdchen draußen in der Gartenbotanik meinen Notschlüssel gesucht, weil ich blöderweise die Haustür hab zufallen lassen. Der Schlüssel war nach Jahren wohl auf die Erde gefallen, ich sah aber fast nix mehr und mußte die Nachbarn um eine Funzel zur Suche bitten. Zum Glück wiedergefunden...das Schicksal lachte sich wahrscheinlich bei der ganzen Sache tot.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Ich kann @*******ppy nur zustimmen. Meinetwegen könnten wir den Mindestabstand und Beschränkung der Anzahl an Leuten gerne beibehalten. Die machen mich nämlich fertig...der Geruch fremder Leute, wenn sie einen streifen, drängeln und super laut reden.
Allerdings schränken mich solche Situationen nicht wirklich ein...bei mir sind es eher die zwischenmenschlichen Beziehungen, Gespräche, Wortwahl, versteckte und nicht versteckte Absichten, usw. Da lässt sich nur schlecht eine kurze Momentaufnahme erzählen.
Grüße
Leeny
*****_64 Frau
2.321 Beiträge
...und das ständige Gesabbel am Handy direkt hinter einem oder an der Kasse.... wie im Reisebüro...
"Eigentlich normal" @*****020, wer ist das schon? *lach

Aber solche Momente kenne ich auch. Und die von dir beschriebene Lidl-Situation lässt mich dann gleich an die armen Menschen denken, die all die Schildchen aufhängen müssen, eh schon total gestresst sind ob der herrschenden Situation und dafür auch noch mistig bezahlt werden.

Hier am Rand von MS sind die Läden zum Glück nicht so groß und die Dudelei, die ich auch von großen Märkten kenne, fällt hier weg. Aber die ewig in ihr Handy sabbelnden Menschen (ich WILL doch gar nicht wissen, mit wem sie sich getroffen haben, was gestern auf den Tisch kam und und und... aber ich MUSS es mir zwangsläufig mit anhören) gehen mir auch mächtig gegen die Schnur. Sie schaffen es mitunter noch nichtmal, an der Kasse ein freundliches Wort los zu werden, geschweige denn ein Danke.

Und ja, obwohl ich unter der verordneten sozialen Distanz leide... ich möchte so gern mal wieder die Menschen umarmen, die ich liebe... verstehe und teile ich dein Bedürfnis nach Distanz in von dir genannten Situationen @**********stasy /Leeny

Und/aber ein kleiner Tipp am Rande... wenn euch mal wieder jemand zu sehr auf die Pelle rückt... kräftig husten, das wirkt *rotfl*
Zitat von **********wings:

Und/aber ein kleiner Tipp am Rande... wenn euch mal wieder jemand zu sehr auf die Pelle rückt... kräftig husten, das wirkt *rotfl*

*haumichwech*
*haumichwech*
*haumichwech*
*zwinker* probier es mal aus
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von **********wings:
*zwinker* probier es mal aus

Habe ich...und fast Haue von einer alten Dame bekommen *lach*
*haumichwech* wenn sie dir zu nahe gekommen ist, war das aber doch Notwehr *oh2*
****ti Frau
1.149 Beiträge
Oh ja, das kenne ich auch zu gut.
"Einfach nicht reingehen" ist meine Lösung oder, so wie wir es dann halt auch machen, "wenn es unerwartet kommt, dann raus gehen."

Da ich mich vorher Recht universal Abschnitte, geht das in meine geistige Müllkiste.

Viel mehr rebelliert momentan mein empathischer Echolot. Der wird echt gequält und die Kiste wird sehr mit Bedacht gefüllt, wenn ich raus gehe.
🙏
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Ich halt schon vor Corona abstand. Und wenn mir mit dem Wagen einer zu nah kommt und ich das Gefühl habe, den fast in die Hacken zu bekommen, schieb ich ihn entweder von Hand wieder zum Absender zurück oder wenn ich schlecht drauf bin, mit einem Rückwärtsfußtritt.

Meist stell ich mich eh schon seitlich an die Kasse, damit ich sowas sehe. *zwinker*
Kalessin;
Das habe ich schon mal gemacht, hatte es vorher auch befürchtet das dass passieren würde (bestimmte asoziale Sorte Mensch).
*lach* Die Frau von dem Mann hat sich zwar sofort entschuldigt aber sowas von aufgeregt, die fand kein Ende mehr.......ich habe aus Ignoranz gar nix dazu gesagt, war mir zu blöde.
Ich wollte mein Bauchgefühl mal wieder testen und lag mit diesem Ereignis richtig.

Kahru;
*fluester*
Sag das besser nicht zu laut *lach* sonst könnte mir einkaufen in Zukunft noch gefallen. Zuuu gut gefallen mit Klassik.
*****_64 Frau
2.321 Beiträge
*mrgreen* *piano*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Also, die Art der Musik ist mir völlig wumpe.
Es lenkt mich ab und ich kann dann nicht denken. Der pure Stress.
Tztz also wirklich......

Ja eben, die lenkt ab, die kann sogar so sehr ablenken das ich wie in Trance bin, Musik schafft das. (Natürlich nicht jede aber eben gerade die)
Dieser Zustand entspannt aber enorm, die Folge: Länger im Laden und evtl. mehr kaufen......
Genau aus diesem Grund vermeide ich auch übliche Cafes, ist mir zu laut und die Musik gefällt sowieso meist nicht (Stresspegel steigt), da kommt man sich teils wie in einer Disco vor und gegenseitig anschreien muss ja nicht sein.
Die Rockkneipe ist mir zwar sympathischer aber im Endeffekt auch zu laut.
Ich hatte einmal ein Date das war so krass mit der Musik dass ich nach wenigen Minuten abbrechen musste und wir draußen spazieren gingen.
Diese laute Rambazamba-musik hatte mich so kirre gemacht das kein entspanntes Gespräch möglich war. Grauenvoll.
Mein Gesprächspartner meinte darauf nur dass Klassik nicht den Massengeschmack trifft, tja, leider sag ich da nur.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********minin:
Tztz also wirklich......

Wie meinst du das?
****nw Mann
3.525 Beiträge
Zitat von VitaminFeminin:
„Tztz also wirklich......

Wie meinst du das?
Liebe @****a7 , Diese Reaktion... ist sowas von HSP... *zwinker*
*zwinker* Kenne ich von mir selbst, doch ich bin überzeugt, dass diese Äußerung solidarisch, nicht ironisch gemeint war. *g*

Doch zum Thema: @*****020 , ich kann das so so gut nachvollziehen, zumal Rot ja auch eine Signalfarbe ist, die "Gefahr" signalisiert...

Bei mir ists aber auch viel mehr die Musik, die mich beeinflusst und ablenkt. Den Kodi hier um die Ecke meide ich wie der Teufel das Weihdings, weil da ständig Schlagermusik läuft. Nicht besonders laut, doch es ist die niveauloseste Schlagermusik die man sich denken kann und ich HASSE Schlagermusik eh schon ...
und wie das Weckerticken... oder eine Mücke in der Nacht....
ziiiiiieeeeeeeehhhhht es meine Aufmerksamkeit, macht mich aggressiv, dass ich sofort raus muss aus dem Laden.

Eine der bedeutendsten Schwierigkeiten nahezu aller HSP ist die leichte Ablenkbarkeit durch äußere Reize. Dies und die ähnlichen Reaktionen auf Ablenkung und damit einhergehender Überforderung ist ähnlich des Aufmerksamkeits-Defizit-Syndroms (ADS) Genau daher werden hochsensible Kinder oft als ADHS fehl-diagnostiziert.
Das aber nur mal nebenbei... *zwinker*

Lieben Gruß
Aladin Sane
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Danke, @*******Sane .
Bin trotzdem gespannt auf die Antwort von @*********minin .
Solche Sätze schlicht nicht einordnen zu können, ist vielleicht ja sublimiertes HSP? *nachdenk*

Ich habe Musik geliebt, und zwar in allen möglichen Formen. Früher ging fast nichts ohne, sogar das Lernen für die Mathe- Arbeit. *lol*
Heute höre ich sie nur noch gerne, wenn es freiwillig ist. Also selten.

Ansonsten stufe ich sie als "Geräusch" ein, und Geräusche kann ich nun mal nicht ausblenden.

Den Satz: "Wenn es wenigstens xyz- Musik wäre" kann ich aus meiner eigenen Perspektive heraus also so gar nicht nachvollziehen.
Gehört habe ich ihn allerdings oft-
von nicht-HSPlern.
Klar hat jeder seine eigenen, persönlichen Trigger.

Was ich allerdings richtig schlimm finde, ist, wenn etwas eigentlich ja so schönes wie Musik dafür benutzt wird, um Stimmungen bzw "Emotioooonen!" von Menschen zu beeinflussen/ zu steuern.
(Sei es im Supermarkt- oder, wie am Hamburger HBF, um Junkies zu vertreiben.)

Ich leiste täglich schon genug Abgrenzungsarbeit.
Und ich glaube, jede/r HSP tut das auch, auf seine/ ihre Weise.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Solche Sätze schlicht nicht einordnen zu können, ist vielleicht ja sublimiertes HSP? *nachdenk*
Lach, nein, ich glaube es ist und bleibt veredelte Spekulation... *zwinker*
*****_64 Frau
2.321 Beiträge
Ja, die Ablenkbarkeit ist echt ein großes Problem.
Ich hab es ja am Meisten mit Geräuschen und ärgere mich immer, daß ich nicht wie andere Menschen die Geräuschkulisse einfach ignorieren und neutralisieren kann.

Stundenlanges! Kindergekreisch läßt mich zur Killerbiene werden. Glücklicherweise lebe ich seit längerem in einer Gegend, die unglaublich ruhig ist und eventuelles "Lärmaufkommen" wie Stimmen oder Kreischgartengeräte besser zu ertragen sind, da sie meist nur für eine kurze Sequenz auftauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.