zum Sicherheitsabstand in Läden....wenn man uns nicht auf die letzte Sekunde noch mit dem Mundfussel schikaniert hätte, würde es mit dem Abstand, glaube ich, besser funktionieren.
Durch ein Attest, was ich mir gleich am Anfang vom Doc holte, habe ich Lappenbefreiung, aber ich bemerke, daß die Leute jetzt meinen, sie seien sowieso geschützt, mal davon abgesehen, geht es einfach nicht, in engen Verkaufsgängen soviel Abstand zu halten, sonst braucht man 3 Stunden für 4 Sachen, weil man an den Leuten nicht vorbeikommt.
Außerdem ist ein Virus nur durch ein Elektronenmikroskop zu betrachten, also wirklich klein! Der geht durch Gewebe, auch medizinische Mundschutzmasken, durch wie ihr durch eure Haustür, also was soll der ganze Zirkus!?
RKI sagte schon, Mundschutz ist nix, WHO sagt das auch und selbst unser Staatsvirologe sagte dasselbe.
Ich finde es auch atmungsfrei jetzt mega nervig, ich muß mich jetzt darum kümmern, die Angestellten zu informieren, daß ich "ohne" rein darf und ständig dieses Aufpassen, wo steh ich, kommt einer um die Ecke gerollert. Ich komme mir vor wie im PC-Spiel "Pac Man".
Da sind die auf sich aufmerksam machenden Preisschilder das kleinste Übel. Erst wird der ganze Laden Deutschland dicht gemacht und dann wird uns überall ein Leckerchen hingeschmissen...die paar Prozente machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Die Musik in den Läden finde ich auch grottenschlecht, dieses ewige Entspannungsgedudel...vielleicht mal Klassik versuchen, da kauf ich mehr....
Und bei den Preisen dauert es heutzutage sowieso, bis man durchgerechnet hat und die Inhaltsangebe bearbeitet hat, also Beschäftigungstherapie satt.
Und wer ist schon normal....gestern abend um 22h barfuß und im Sterntalerhemdchen draußen in der Gartenbotanik meinen Notschlüssel gesucht, weil ich blöderweise die Haustür hab zufallen lassen. Der Schlüssel war nach Jahren wohl auf die Erde gefallen, ich sah aber fast nix mehr und mußte die Nachbarn um eine Funzel zur Suche bitten. Zum Glück wiedergefunden...das Schicksal lachte sich wahrscheinlich bei der ganzen Sache tot.