Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17276 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlust der grossen Liebe

Verlust der grossen Liebe
Hallo liebe Mitglieder


Folgendes beschäftigt mich sehr, nicht täglich aber immer wiederkehrend *snief*

Ich bin seit Oktober 17 Single. Mein letzter Partner und ich hatten noch so viele Pläne für die Zukunft, doch leider war es uns nicht bestimmt diese zu leben.
Wir waren insgesamt zwar nur 3.5 Jahre zusammen, doch es war so intensiv dass ich so manches vermisse. Die letzten 2 Jahre unserer Beziehung war er krank, Darmkrebs. Es folgten 2 OP's und zwei mal ambulante Chemo über mehrere Wochen. Ich war so oft es ging bei ihm in Freiburg um ihn zu unterstützen. Er war unglaublich tapfer und in all den Momenten in denen er sich fit genug fühlte haben wir schönes erlebt. Waren wandern, lebten unsere leidenschaft mit dem fesseln und fotografieren aus.
Auch unterstützte er mich sehr meinen Weg als Künstlerin zu gehen, für mich einzustehen.
Noch heute erinnern seine letzten Worte mich daran wie sehr er mich geliebt hat.
Auch unser gemeinsames Tattoo einer Kirschblüte erinnert mich an diese Zeit.
Wir haben uns hier im Joyclub gefunden, eigentlich wollten wir nur eine Spielbeziehung. Doch nach nur zwei Monaten waren wir im Tattoostudio und liessen uns das Symbol für unsere gemeinsame Zeit stechen. Als hätten wir geahnt dass sie nicht ewig dauern wird, auch wenn wir uns so oft im hohen Alter schmusend auf einer Parkbank gesehen haben.

Die Trennung fand am Telefon statt, er sagte mir dass ich meinen Weg weiterhin mit meinem offenen Herzen gehen soll, egal was andere davon halten. dass ich niemals aufgeben soll und er weiss dass mir eine helle und farbige Zukunft bereit stehe.
Wenige Tage später holte ich all meine Sachen bei ihm ab. Ich habe ihn auch nicht mehr sehen dürfen, weil er es nicht ertragen konnte mich nochmal zu sehen.

Vier Monate später, zwei Wochen nach seinem Geburtstag verstarb er. Sein Geburtstag ist auch der selbe wie der meines ältesten Sohnes. Ich er fuhr von seinem Tod über einen seiner besten Freunde. Bei der Beerdigung war ich nicht, hab mich damals nicht getraut weil wir ja kein Paar mehr waren. Mittlerweile denke ich dass es gut wäre einmal hinzufahren, denn ich hab nur in einem kleinen Feuerritual von ihm Abschied genommen.

In der ganzen Zeit als Single, hab ich immer wiedermal Männer gedatet, im letzten Jahr war ich auch wieder verliebt doch daraus wurde nichts.
Ich spüre schon länger, dass ich keine unverbindlichen Dates für rein körperliches mehr haben kann. Vielfach hab ich es nun erlebt in die Friendzone gesteckt zu werden, diese Männer melden sich dann irgendwann wieder *roll*. Auch hab ich grosse Mühe mit der Objektivierung die ich ständig erlebe.
Bisher bin ich auch immer offen und ehrlich damit umgegangen, wenn man mich gefragt hat warum ich Single bin. Ich merke dass das für viele schwierig ist, teils werde ich auch dann direkt geghostet ...

Ich weiss nicht ob es hier in der Gruppe Menschen gibt die ähnliches erlebt haben?
Und ich hoffe dass dies nicht fehl platziert ist.
Nur ganz kurz: Mein erster Impuls ist: du haftest an der Vergangenheit an. Das Leben aber, DEINE Lebendigkeit, findet immer nur im Jetzt statt. Und das einzig konstante im Leben IST die Veränderung...
@**MK

Das stimmt, mir ist bewusst dass ein Teil in mir noch an der Vergangenheit haftet. Ich hab schon viel verändert und was ich schon erreicht habe, darauf bin ich stolz.

Jedoch wünsche ich mir wieder einen Menschen an meiner Seite. Ich habe zwei wunderbare Kinder, beide schon Teenies und ich habe einen kleinen aber sehr guten Freundeskreis. Da ist auch viel Liebe die ich geben kann und auch bekomme. Mir fehlt es einfach sehr, nicht permanent aber immer wieder mal, diese Vertrautheit, Nähe wie kuscheln und schmusen, gemeinsame Erlebnisse..
Zitat von *********m1313:
Jedoch wünsche ich mir wieder einen Menschen an meiner Seite.

Sei' einfach du selbst. Mit all' deinen Wünschen und Sehnsüchten. Und vertraue. Dir, dass du okay bist, und dem Leben, dass im richtigen Moment auch das richtige passiert. Alles, was du fühlst, ist okay. Projiziere nur deine Sehnsucht nicht nach außen, sondern erfülle sie in dir selbst. Sendest du Mangel aus bekommst du Mangel als Antwort. Sendest du Liebe aus...
Damit habe ich mich auch schon eingehend auseinander gesetzt und ich habe auch schon Fortschritte gemacht. Die meisten meiner Bedürfnisse kann ich mir auch gut selber erfüllen. Und ich brauche auch nicht einen Menschen an meiner Seite um geliebt zu werden. Mehr einen Weggefährten mit dem man das teilen kann, was man nicht mit Familie und Freunden teilt.
**********magic Paar
345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @*********m1313 mich berührt deine Geschichte schon beim Lesen super doll. Das war mit Sicherheit unglaublich schwer und ich denke auch dass du stolz darauf sein kannst dass du den Kopf eben nicht in den Sand steckst sondern versuchst nach vorn zu blicken.

Ich hab sowas super krasses bisher nicht erlebt aber mein Freund war z.B. 12 Jahre Single und hatte eigentlich damit abgeschlossen nochmal eine Partnerin zu finden- dann kam ich.
Ich glaube ganz fest daran dass jedem Menschen auch wieder ein liebevoller Partner begegnen kann und einfach an das Gute. Versuche einfach positiv zu bleiben und den Menschen die du kennen lernst eine Chance zu geben. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du jemand tolles findest der den Lebensweg gemeinsam mit dir weiter geht!

Und klar darfst du das hier als Thema zur Sprache bringen *g*

enchained_magic (w)
*****xed Paar
103 Beiträge
Deine Worte berühren mich sehr und ich bin mir sicher, dass dein verstorbener (Ex)-Partner genau wusste, dass er sterben würde. Er wollte, dass du ihn so in Erinnerung behalten sollst wie du ihn kanntest. Er gab dir sogar noch einen Wunsch in Form eindringlicher Worte mit auf den Weg, indem er sagte, dass du deinen Weg weiterhin mit deinem offenen Herzen gehen sollst, egal was andere davon halten. dass du niemals aufgeben sollst und er wusste, dass dir eine helle und farbige Zukunft bereit stehen wird. Von daher erinnere dich seiner Worte und erfülle ihm diesen Wunsch. Du bist bestimmt ein wunderbarer Mensch, der einen wunderbaren, neuen Partner verdient hat. Öffne dich wieder für Andere und suche deinen Weg. Ich denke, ER hätte es so gewollt. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

LG fOx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.