Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechsel des Gruppengründers

****nw Mann
3.525 Beiträge
Themenersteller 
Wechsel des Gruppengründers
Ihr Lieben,
Ich habe die Entscheidung getroffen, als Gruppengründer zurückzutreten.
Bevor jemand einen Schrecken bekommt:
Diese Gruppe wird auf jeden Fall weiter existieren, der Weg ist der, dass sich jemand anderer zur Verfügung stellen muss. SOLLTE (was ich nicht hoffe) niemand bereit sein, wird es zur Not auch ein Joy-Mod zeitweise übernehmen.

Nur angerissen die Gründe:
Meine Entscheidung fiel vor allem aus Verantwortung für mich selbst, ich befinde mich in einer persönlichen und beruflichen Umbruchphase und die Verantwortung und die Zeit und Energie, die dieser "Job" mit sich bringt, ist mir momentan einfach zu viel, es bremst mich.

Ich KANN dem, was ich gerne möchte in und für diese Gruppe, im Moment nicht nachkommen. An Diskussionen kann ich mich im Moment selber gar nicht mehr beteiligen, mir fehlt neben den "normalen Verwaltungsaufgaben" einfach die Zeit und Energie, ich kann nicht mehr mitgestalten, mich nicht mehr selber einbringen.
Ich denke, dass ich zumindest zurzeit als "normales" Mitglied mehr beeinflussen und mitwirken kann, als das mit dem "Job" als Gruppengründer für mich möglich ist.

...und dann auch für die Gruppe:
Sie hat zwar momentan jemanden, der als "Forums-Polizei" aufpasst, dass alles fair und nach den Joy-Vorgaben abläuft, doch niemanden, der gestaltet und eine Linie vorgibt und durchzieht. Ganz offen: Ich denke schon seit längerem, dass es AUCH an meiner Person liegt, dass es hier sehr ruhig ist. Ganz einfach weil ich momentan weder die Zeit noch die Energie habe, so als Gruppengründer einzuwirken, wie ich es gerne möchte.
Ich kann und mag als Gruppengründer weniger in der Gruppe präsent sein, als es für die Gruppe wichtig wäre

Noch ein grundsätzlicher Gedanke:
Ich halte es sogar für ganz normal, dass man nur eine begrenzte Zeit als Gruppengründer fungieren kann und sollte, gerade in dieser Gruppe und gerade als Mensch mit einer sensiblen Konstitution. Das ist nicht "schwach" und das ist nicht "kann nicht", ich halte das für gesund und richtig. Gesund für mich und für die Gruppe.
ICH freue mich auch auf frischen Wind für diese Gruppe, auf neue, andere Wege, andere Gedanken und eine neue Lebendigkeit für und in dieser Gruppe.

Die Frage, die es nun zu beantworten gilt:
Wer kann und möchte als Gruppengründer und Hauptmod fungieren?
Ganz sicher ist:
Ich bleibe in dieser Gruppe als normales Mitglied, stehe gerne als "Berater" zur Verfügung, zumindest in der Übergangszeit.
Und nochmal:
Auch wenn sich zunächst niemand bereit erklärt, die Gruppe wird weiterexistieren.

Herzliche Grüße
Aladin - Leo
Interesse
Ich habe Leo mein Interesse an dem "Job" per CM mitgeteilt und er hat mich gebeten, das hier zu posten.

Die Gruppe liegt mir sehr am Herzen und da mein Partner ein Nicht-Hochsensibler ist (aber auch in dieser Gruppe), denke ich, dass ich eine differenzierte Sichtweise habe.

Die Mod-Tätigkeit als solche ist mir vertraut.

Ich kann natürlich nicht in Leos Fußstapfen treten, weil er nicht ersetzbar ist, würde mich aber bemühen, meine eigenen Spuren zu hinterlassen.

DieEineEinzige *blume*
****ry Frau
39.086 Beiträge
Lieber Leo,

ich bin mal so vermessen, mich auch anzubieten für den Gruppenmod.
Ich kenne die Tätigkeit da ich ja Gruppen als GM habe und weiß, was auf mich zukommt*g*

lg cherry*blume*
mir sind
beide Damen sehr recht, da ich von beiden einen respektvollen und differenzierten Umgangston gewohnt bin.
Also meine Stimme bekommen beide Ladies und ich finde es einfach grossartig, dass sich zwei so spontan gemeldet haben!
********e_nw Frau
771 Beiträge
erst einmal...
...will ich sagen dass ich leos abgang mit einem weinendem
und lachendem auge sehe!

weinend,
weil leo mir schon vor der gruppe gezeigt hat was ein freund ist..

wärenddessen,
unabhängig von der gruppe, auch immer für mich da war...

danach,
einigkeit und wieder die erkenntniss, zu sehen das es menschen mit der selben wellenlänge gibt, bei denen man nicht viel schreiben muss um sich zu verstehen *g*

lachend,
weil ich auf leos austritt gewartet habe...

denn jetzt kann ich auch mit gutem gewissen gehen...
danke leo!

nicht das ich den job nicht mochte...
aber auch in meinem leben sind viele dinge passiert.
ich brauche zeit für mich und zeit für den menschen der mir sehr,
sehr wichtig ist an meiner seite!!!

deswegen geh ich mit einem lachendem und einem weinendem auge!

das war mir wichtig noch zu sagen *zwinker*
********e_nw Frau
771 Beiträge
DANKE LEO!!!!!!
****nw Mann
3.525 Beiträge
Themenersteller 
Nicht falsch verstehen, dies wird keine Abstimmung.

Dafür ist die Zeit erstens zu knapp und zweitens würde ein solches Vorgehen Unruhe in die Gruppe bringen, die unschön ist.

... und auch nicht falsch zu verstehen:
ICH fühle mich sehr gut mit der Entscheidung. Ganz unbescheiden, ich bin stolz darauf, was ich da auf den Weg gebracht habe und was ich mit meinen Co-Mods zusammen aufgebaut habe.
Doch bevor dieser Stolz durch "schlechtes Gewissen" und ein Zuviel an Energie-Einsatz überschattet wird, trete ich früh genug ab.

Der Weg war schön, er hat mir Spaß gemacht und eine solche Gruppe hat im Joy ganz klar gefehlt. Doch hier darf er für mich als Verantwortlicher enden.
...und frische Energie, frischer Wind wird der Gruppe sehr gut tun, von welcher Seite auch immer...

Herzlich
Aladin
****nw Mann
3.525 Beiträge
Themenersteller 
DANKE KIKI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Kiki... ich trete zwar nicht "aus" sondern nur "zurück", aber trotzdem, ich trete, SI!!! *haumichwech*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Themenersteller 
Jepp, und was ich auch toll finde, dass sich DIEE und cherrylipps uur Verfügung stellen, das so schnell und spontan... *bravo*

DANKE AUCH AN EUCH BEIDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
********ue60 Mann
204 Beiträge
Erst einmal ........
...... danke an Aladin für diese stets souveräne und geradlinige Betreuung der Gruppe als HauptMOD!

Deine Gründe Aladin kann ich gut nachvollziehen braucht doch beides (Umbruch & HauptMOD) ein nicht geringes Maß an Energie, Wachheit & auch Disziplin.

Auch einen Dank an DEE und cherrylipps sich hier für die Gruppe zur verfügung zu setllen und einzusetzen. Nach 1 1/2 Tagen bin ich nun zum ersten Mal wieder im JOY und als ich eingangs den Abtritt von Aladin las dachte ich "au backe, ob sich da wohl eine/r meldet" und hier nun gleich 2 engagierte & kompetente Meldungen zu haben finde ich grosse Klasse!!

Lieber Gruß
IndigoBlue
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Da kann ich mich ...
... meinen Vorrednern nur anschließen, sowohl was den verdienten Dank an Aladin angeht als auch was die beiden Meldungen für die Hauptmoderation betrifft.

Aladin, ich kann deine Motive auch sehr gut nachvollziehen und hab aus ähnlichen Gründen vor zwei Jahren etwa die Mitarbeit im Vorstand unseres Sportvereins erstmal zurückgestellt. Wenn man die Zeit nicht findet, sich richtig zu kümmern, dann lieber gar nicht und den Weg frei machen für Leute, die zum richtigen Zeitpunkt mit Spaß und Energie einsteigen können.

Schön, dass du uns in der Gruppe erhalten bleibst. Und mit einer neuen Moderatorin aus eigenen Reihen wird es sicherlich spannend bleiben ...

Ich freu mich drauf!

Jens
*g*
*******geur Mann
21.785 Beiträge
GRINS!
Und ich erdreiste mich jetzt mal, als Erster der neuen "Chefin" zu gratulieren!
*bravo* *spitze* *blumezupf* *blumenschenk*

Ich wünsche dir viel Erfolg!
****rie Frau
3.296 Beiträge
Jou!!!
Und ICH will es mir nicht nehmen lassen, die Zweite zu sein!! *freu*

Liebste Freundin,

ich denke, Du bist die Richtige für diese Aufgabe, und ich freue mich schon auf den frischen Wind, den Aladin ja angekündigt hat!!

*roseschenk*
Auch ich möchte Dir recht herzlich gratulieren und wünsche Dir als neue Gründerin viel Erfolg. Ich kann mich den Anderen nur anschließen.

@****in
Es ist eine wahnsinnige Stärke zu erkennen wann man zurücktreten und sich mehr um sich selber kümmern sollte. Ist es nicht schön diese Stärke wahrzunehmen?

Danke für die bisherige gute Betreuung der Gruppe.
Vielen Dank!
Hallo Ihr zarten Saiten,

im Moment geht alles so schnell und da ich arbeiten muss, mache ich es kurz:

Ich habe mich spontan, nachdem ich von Leos Entschluss gelesen habe, bei ihm gemeldet und mitgeteilt, dass ich sehr gerne die Gruppe übernehmen möchte. Und weil Wünsche manchmal in Erfüllung gehen, schreibe ich das jetzt.

Die meisten von euch werden mich hier aus der Gruppe kennen. Falls nicht, so empfehle ich einen kurzen Klick auf mein Profil... http://www.joyclub.de/my/939588.dieeineeinzige.html sonst wird das hier ein Endlos-Posting...

Mir ist seit mehreren Jahren bekannt, das ich hochsensibel bin und ich habe in den letzten Jahren viel über mich und diese Eigenart erfahren. Diese Erfahrungen möchte ich gerne mich euch teilen bzw. hier einbringen. Ich finde es toll, dass es diese Gruppe im Joy gibt und hoffe, dass wir weiter wachsen werden.

So... die bisherigen Mods können und möchten diese Aufgabe nicht weiterführen. Leo hat sich mir zuliebe angeboten, mir vorübergehend als Co-Mod zu helfen. Aber ich glaube, er hat es verdient, dass er jetzt erst einmal Ruhe bekommt und sich seinen privaten und beruflichen Veränderungen widmen kann. Denn das ist wichtig!

Eine Gruppe ist ohne Mods nicht zu führen, so dass ich euch an dieser Stelle die neuen Co-Moderatoren vorstellen möchte. Ich denke, die beiden werden - sobald sie Zeit dazu haben - sich hier noch zu Wort melden.

Zunächst hätten wir da - Ladies first -:
Havarie und dann:
Un_voyageur

Ich kenne die beiden gut, schätze sie sehr und vertraue ihnen. Beiden liegt diese Gruppe ganz besonders am Herzen und sie haben Erfahrungen als Mods, weshalb ich sie für diese Aufgabe mehr als geeignet finde.

Bitte habt Verständnis, wenn ich ein wenig Zeit brauche, um eventuell notwendige Änderungen durchzuführen. Denn jetzt muss ich erst mal weiterarbeiten.

Liebe Grüsse

Silvia *blume*
****rie Frau
3.296 Beiträge
@ Silvia: Danke, Dein Vertrauen ehrt mich und @**l: ich gelobe feierlich, mein Bestes dafür zu tun, dieser Gruppe und den Ansprüchen gerecht zu werden! *hand2*
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Einen herzlichen Glückwunsch
auch von mir liebe Silvia, auch an die beiden Co-Mods und euch allen dreien viel Erfolg, vor allem aber viel Spaß bei der neuen "Arbeit" ... lächel. *bravo*

Eine Frage noch ... was ist mit Cherrylipps geworden, die sich ja auch gemeldet hatte. Ich nehme an, ihr habt das intern besprochen. Nur der Vollständigkeit halber ...

Liebe Grüße

Jens
*sonne*
*******geur Mann
21.785 Beiträge
Hallo ...
... liebe HSPler,

auch ich dürfte den meisten Mitgliedern in dieser Gruppe schon bekannt sein.
Selber keine HSP, aber eben mit einer HSP fest verbunden, denke ich, das Eine oder Andere aus einer ganz anderen Blickrichtung zur Gruppe beitragen zu können.

Ich freue mich, als Mod fungieren zu dürfen und darf sicher ohne Übertreibung behaupten, dass ich zumindest die fachliche Qualifikation dafür mitbringe.
Über den Rest mögen andere Leute entscheiden.

ich freue mich auf die Zusammenarbeit MIT Silvia und Michaela *musketiere*

und FÜR euch.
@**ns: Vielen Dank! *blume*

Zu deiner Frage: Solche Fragen werden immer intern geregelt, auch, um Unruhe in der Gruppe zu vermeiden. Das Joy-Team war selbstverständlich ebenfalls involviert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin hier aus Zeitgründen leider nur eine, die unter "ferner liefen" mitgeführt wird.

Aber das außerordentlich gern und interessiert.

Mein Dank geht auch raus an Aladin, der die Gruppe sehr sympatisch und gewissenhaft geführt hat und ebenso an die Eine Einzige, Havarie und den Lord, auf deren Gruppenleitung ich mich wirklich freue.

Es war gut und es geht gut weiter. Was wollen wir mehr?
@*******aum: Seit wann bist DU eine, die unter ferner liefen mitgeführt wird? Mag sein, dass du dich nicht oft zu Wort meldest, aber wenn... dann... *top*
****ry Frau
39.086 Beiträge
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mods dieser Gruppe. *troet*
Auch wenn ich das jetzt hier genauso erfahre, wie der Rest der Gruppe, aber es ist gut so, ich freue mich für euch.*g*

lg cherry*blume*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Och... *rotwerd*

Danke Dir, aber meine Beteiligung hier in dieser Gruppe begrenzt sich wirklich weitestgehend aufs Mitlesen...

Ich nehme mir quasi stündlich vor, das zu ändern, aber... *schwitz*

Das wahre Leben fordert mich wirklich zu sehr im Moment.
@silvia
herzliche Gratulation und ich freue mich.

@**n cherry ich hätte mich auch über dich gefreut.......

den Co-Mods auch schon mal herzlichst gedankt. Ich freue mich auf einen weiteren niveauvollen Austausch.
********ue60 Mann
204 Beiträge
Gutes Gelingen für die neuen Gruppenmods und danke für die Klarstellung durch DEE.

Mich hatte es ganz offengestanden etwas überrascht das die neuen Mods so plötzlich präsentiert wurden und cherrylipps die sich hier auch angeboten hatte für meine Wahrnehmung irgendwie mir nichts dir nichts "in der Versenkung verschwand"!!
Dachte schon, "hä, habe ich da irgendwas nicht mitbekommen oder überlesen" *gruebel* , empfinde ich an solchen Stellen eine Transparenz des Entscheidungsprozesses allein schon aus Fairniss und Achtung denjenigen gegenüber die sich anbieten als angebracht, auch wenn die Entscheidung intern fällt!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.