Wechsel des Gruppengründers
Ihr Lieben,Ich habe die Entscheidung getroffen, als Gruppengründer zurückzutreten.
Bevor jemand einen Schrecken bekommt:
Diese Gruppe wird auf jeden Fall weiter existieren, der Weg ist der, dass sich jemand anderer zur Verfügung stellen muss. SOLLTE (was ich nicht hoffe) niemand bereit sein, wird es zur Not auch ein Joy-Mod zeitweise übernehmen.
Nur angerissen die Gründe:
Meine Entscheidung fiel vor allem aus Verantwortung für mich selbst, ich befinde mich in einer persönlichen und beruflichen Umbruchphase und die Verantwortung und die Zeit und Energie, die dieser "Job" mit sich bringt, ist mir momentan einfach zu viel, es bremst mich.
Ich KANN dem, was ich gerne möchte in und für diese Gruppe, im Moment nicht nachkommen. An Diskussionen kann ich mich im Moment selber gar nicht mehr beteiligen, mir fehlt neben den "normalen Verwaltungsaufgaben" einfach die Zeit und Energie, ich kann nicht mehr mitgestalten, mich nicht mehr selber einbringen.
Ich denke, dass ich zumindest zurzeit als "normales" Mitglied mehr beeinflussen und mitwirken kann, als das mit dem "Job" als Gruppengründer für mich möglich ist.
...und dann auch für die Gruppe:
Sie hat zwar momentan jemanden, der als "Forums-Polizei" aufpasst, dass alles fair und nach den Joy-Vorgaben abläuft, doch niemanden, der gestaltet und eine Linie vorgibt und durchzieht. Ganz offen: Ich denke schon seit längerem, dass es AUCH an meiner Person liegt, dass es hier sehr ruhig ist. Ganz einfach weil ich momentan weder die Zeit noch die Energie habe, so als Gruppengründer einzuwirken, wie ich es gerne möchte.
Ich kann und mag als Gruppengründer weniger in der Gruppe präsent sein, als es für die Gruppe wichtig wäre
Noch ein grundsätzlicher Gedanke:
Ich halte es sogar für ganz normal, dass man nur eine begrenzte Zeit als Gruppengründer fungieren kann und sollte, gerade in dieser Gruppe und gerade als Mensch mit einer sensiblen Konstitution. Das ist nicht "schwach" und das ist nicht "kann nicht", ich halte das für gesund und richtig. Gesund für mich und für die Gruppe.
ICH freue mich auch auf frischen Wind für diese Gruppe, auf neue, andere Wege, andere Gedanken und eine neue Lebendigkeit für und in dieser Gruppe.
Die Frage, die es nun zu beantworten gilt:
Wer kann und möchte als Gruppengründer und Hauptmod fungieren?
Ganz sicher ist:
Ich bleibe in dieser Gruppe als normales Mitglied, stehe gerne als "Berater" zur Verfügung, zumindest in der Übergangszeit.
Und nochmal:
Auch wenn sich zunächst niemand bereit erklärt, die Gruppe wird weiterexistieren.
Herzliche Grüße
Aladin - Leo