Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Genius Gesellschaft
249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HSP und das Wetter

@*******aum: Es gibt einen Test. Wenn du hochsensibledotorg eingibst, kannst du ihn finden.

Er ist - wie auch der Smappy-Test im BDSM-Bereich - meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen.

ABER: Er zeigt eine Tendenz, daran gibt es für mich persönlich keinen Zweifel.

Was ich blöd finde, wenn Leute meinen, nur, weil sie dort viele Punkte haben, seien sie besonders sensibel und dann benehmen sie sich... wie sag ich das jetzt... emotional flexibel (sprich: zickig).
******ana Frau
1.994 Beiträge
hah
stimmt... zickig. hsp als schutzschild und seid-gefälligst-lieb-zu-mir. bäh das nervt.

ich hab auch irgendwo mal so nen test gemacht und fand den auch sehr "schwammig" aber wenn man selbst denkt, dann macht man sich da schon sein bild von...

@**e
supi, hätt ich ja auch selbst guggn können *zwinker*
da werd ich gleich mal losschmökern in dem link thx

lg su
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Hm...

Ich bin gerade sehr nachdenklich...

Ich habe den Thread gelesen, den mir DEE gerade dankenswerterweise hier reingepostet hat und bin sehr erstaunt, dass viele von uns offenbar schon die eine oder andere Diagnose in Richtung Angststörung, Panikattacken etc... hinter sich haben...

Ich habe auch so eine Laufbahn durch... naja, "durch" hat man die wohl nie so ganz aber ich befinde mich seit ein paar Jahren wieder auf "stabilem Boden" würde ich sagen...

Ich habe einen leichten Herzklappenfehler, eine Sorte, die sehr viele Menschen haben und der normalerweise gar nicht bemerkt wird und der keine Schwierigkeiten macht.

Ich aber habe jahrelang unter unglaublichen Ängsten gelitten weil ich da "ständig irgend was gespürt habe" in meiner Brust. Ich dachte über Jahre hinweg ständig, sterben zu müssen.

Bis mir dann ein Kardiologe das mal erklärte... er sagte, normalerweise mache dieser relativ harmlose Defekt keinerlei spürbare Beschwerden, aber bei sehr sensiblen Menschen könnte es wohl schon sein, dass die das spüren...

Unglaublich... ich weiß nicht wie ich Euch mein Gefühl gerade erklären soll, es ist so dass sich für mich weitere Puzzleteile zusammenfügen...

Ich muss mich unbedingt mehr mit diesem Thema befassen...
Ja, tu das!
@*******aum: Ja, die Diagnosen:Depressionen, Angststörungen etc. habe ich schon häufig von Hochsensiblen gehört. So eine "Karriere" habe ich auch hinter mir, bis mich eine Psychologin auf Hochsensibilität ansprach.

Der o.g. Thread Zarte Saiten: Wer oder was ist überhaupt HSP? ist im Forum extra so angelegt, dass er immer weit oben angezeigt wird und nicht - wie andere - nach unten oder hinten durchrutscht, weil länger keiner gepostet hat.

Ich fände es sehr schön, wenn in diesem Thread wieder etwas mehr Leben wäre.
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Bei schönem Wetter, wenn andere über die Hitze klagen, fühle ich mich richtig wohl. Auch Regen macht mir nichts aus, solange es ein warmer Sommerregen ist.
Aber bevor ein Wetterumschwung kommt, die Temperatur runter geht, ist mein Kreislauf weg und mein Kopf hämmert. Im Moment fast jeden Abend, tagsüber schön warm, abends fallen die Temperaturen doch merklich..
Eine sehr unangenehme Zeit ist für mich der Winter.

@*******aum
ich habe dieses "Herz"problem einige Jahre. Herz deswegen in "" weil ich weiß, normalerweise dürfte ich es nicht spüren, aber es macht Probleme. Ich bekam von meinem Arzt ein Medikament, da der Puls nun dabei viel zu hoch geht und ich das körperlich nicht verkrafte. Damit habe ich es ganz gut im Griff, solange die äußeren Faktoren stimmen. Mein Ziel ist es, die Medizin irgendwann wieder absetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.