HSP und das Wetter
Hallo, liebe Mit-HSPler,ich habe in meinen Beiträgen hier schon öfter beschrieben, dass sich mein Hochsensibilität sehr stark auch körperlich äußert.
Ein großes Problem, das ich schon immer hatte und selbst in Zeiten guter körperlicher Fitness nie ganz in den Griff bekommen habe, ist meine Wetterfühligkeit.
Besonders, wenn sich eine Schön-Wetter-Periode verabschiedet und es schwül und gewittrig wird, kann ich mich kaum auf den Beinen halten. Schon bevor es los geht und das Barometer fällt, merke ich es. Mir ist schwindelig, ich bekomme unglaubliche Kopfschmerzen, ich kann mich quasi nur noch ins Bett legen. Wenn ich dann verkünde: "Das Wetter schlägt um." dann gucken mich alle an, als wäre ich so eine weise alte Omi mit einem alten Knochenbruch, der immer bei Gewitterluft schmerzt...
Kennt jemand das auch, dass seine Überempfindlichkeit sich so äußert, dass er quasi als Wetterstation fungieren kann? Wie macht sich das bei Euch bemerkbar?
Ergänzung: schon gestern abend wusste ich, ohne natürlich den Wetterbericht gesehen zu haben, dass der kommende Tag kein guter sein würde für mich. Und siehe da: gerade grollt draußen der erste Donner. Mein Schädel platzt gleich, ich habe schon den ganzen Tag Sehstörungen und ich weiß, wenn es endlich regnet und die Spannung in der Luft sich entlädt, dann wird es mir besser gehen.