Fragen über Fragen ... lächel.
Also ich habe da keine Diskrepanz in den Wahrnehmungen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich immer versuche, zu vermeiden, mir ein (vollständiges) Bild von einer Person zu machen. Ich bleibe da grundsätzlich eher offen und lege mich bei Menschen nicht auf bestimmte Erwartungshaltungen fest, so kommt es kaum zu Differenzen in der Wahrnehmung, sondern eher zu einer Erweiterung der Wahrnehmung. Gestik, Mimik, Verhalten ergänzen das virtuelle, unvollständige Bild immer mehr und lassen es dennoch nie vollständig werden ... so bleibt der mir begegnende Mensch immer spannend und ich bleibe von Enttäuschungen verschont.
Jetzt muss ich mal überlegen, wieviele Leute ich nach einer virtuellen Bekanntschaft real getroffen habe ... aaaalso, das sind drei hier aus dem Joyclub und fünf aus anderen Comms in nunmehr sechs Jahren meines virtuellen Lebens, die ich real getroffen habe. Ausnahmslos alle waren real genauso nett, wie ich sie virtuell kennen gelernt habe.
Meine "HSP-Fähigkeiten" erlebe ich immer als normal, zu mir gehörend, angenehm und präsent. Da kann ich nicht differenzen zwischen vorher, während und danach. Meine Wahrnehmung bleibt insoweit gleich.
Ich habe mich bisher meist in der Öffentlichkeit getroffen, gerne zum Spazieren im Park, im Restaurant oder auch schon im Biergarten. Einmal habe ich jemand zu Hause abgeholt, einmal im Geschäft besucht ... wie's halt so auskommt.
Schutzmaßnahmen habe ich keine getroffen - ok, ich bin ja auch ein Mann und kann mich im Zweifel schon wehren.
An meine persönliche Grenze bin ich auch noch nicht gelangt.
Wenn mir irgendwas unheimlich wäre und ich hätte das Gefühl, Schutzmaßnahmen zu benötigen, würde ich es entweder lassen oder einen guten Freund informieren wo ich bin und wann er mich zurück erwarten sollte.
Lieben Gruß
Jens