Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
861 Mitglieder
zum Thema
Migräne - wie geht ihr damit um?33
Oft wird ja behauptet, Migräne wird "nur" vorgeschoben, um Manchem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich, mein ich... Und Ich.

Ich, mein ich... Und Ich.
Zarte Saiten
Gruppe
Zarte Saiten
Freizeit und Gesellschaft – 426 Mitglieder
CoverArt by Lov_is
d_b_73
Teile etwas mit deiner Gruppe
d_b_73vor 4 Minuten
d_b_73
Guten Tag zusammen.
Anders.. Ja das bin ich schon sehr lange, war nie ein sonderling oder der gleichen.
Hatte ein sehr harmonisches absolut Gewaltfreies Elternhaus.
Aber es gab diese Momente... Wo selbst meine Mutter, keinen Zugang zu mir fand.... Introvertiert, in sich gekehrt. In meiner Welt... Richen fühlen schmecken anders, als alle um mich herum.

Mit 12-13... Kam Sie dazu "Migräne.... Das anfangst unbegreifliche... Schmerzen im Kopf die die ausgeburten der Hölle weiß, wie Schneemänner dastehen lassen.

35 Jahre begleitet sie mich..,heute, mit all seinen facetten nenne ich sie mein geliebter Feind.

Sie schützt mich! Reinigt mich. Gibt mir Kraft und baut mich auf. ... Wenn das flimmern (aura) beginnt.. Wen Die Neuronen Trommel. Ist es als ob sie mir einhält gebietet hör auf Dirk.... Komm da raus rutch nicht ab.
Egal wie grausam sie sein kann.... Sie belohnt mich!!
Mit reiner unverbrauchter Energie. Festplatte reset

Hat hier jemand migräne?
Kann er mir folgen? Ergeht es ihm-ihr ähnlich?

Ich suche die Verbindung zu HSp.. Migräne und Mir.

LG an alle Leser.

P. S
Bin sehr belesen darin.....
Gehe im schlimmsten Schub, ruhig konzentriert Diszipliniert arbeiten.

Nicht überlesen!!! "Geliebter Feind '
**********magic Paar
345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey also ich hab Migräne. Mit HSP bring ich das nur bedingt in Verbindung. Ich glaub dass zu viel Überreizung durchaus Migräne Auslöser sein kann. Bei mir liegt es aber auch viel am Wetterwechsel.
Gereinigt fühle ich mich nach der Migräne jetzt nicht. Ich bin aber dankbar wenn der Schmerz wieder weg ist und ich wieder vernünftig was machen kann. Arbeiten kann ich bei Migräne nicht ich liege dann mit Rollos runter (also schön dunkel) im Bett und versuche zu schlafen.

Liebe Grüße

enchained_magic (w)
****e57 Frau
33.142 Beiträge
Ich habe seit meiner Kindheit Migräne - meine Mutter und Ihre Schwester hatten es auch. Auch die Schwester meines Vater.

Ich habe es in Griff bekommen erst mal mit Autogenem Training - dann über Akupunktur - bis ich 2010 einen Autounfall hatte - danach ist es wieder aufgetreten - aber nicht mehr so schwerwiegend. Gebe mir viel Reiki. Bei mir tritt es immer wieder auf wenn ich viel Stress hatte und dann zur Ruhe komme. Das war schon früher so - man hat mir mal gesagt ich komme mit dem NICHTSTRESS nicht klar.

Ich bin auch Hsp. aber ob das eine mit dem anderen zu tun hat - kann ich nicht sagen.
In Gedanken bei Dir.!
Autogenes Training hat mir als Jugendlicher sehr geholfen. Gehört Disziplin dazu.
Bin aber Mitte 30 zum Yoga übergegangen... Innere Einkehr.

In der" Ruhefase' finde ich sehr Intressant. Könnt es vlt sein das im Schub, dich die migräne abschottet?... Und du es nicht wahr nimmst.?

Wie geht es dir danach.... Bist kreativ fleißig.... Spürst den drang etwas aufzuholen?

Reiki hilft einer Freundin auch sehr gut.
****e57 Frau
33.142 Beiträge
An manchen Tagen geht es mir schnell wieder gut an anderen brauche ich etwas länger.
Weißt du warum das so ist?
Hallo enchained magic

Die Rollo Zeit... Kenn sie zu genüge. Tagelang.
Mit migränemittel der ersten Generation..... Nebenwirkungen gleich Symptomatik der migräne.
Hab sie abgesetzt.
Glaube das zuviel HSP, nur durch einen Schub unterbrochen werden kann.
Wie geht es Dir danach? also in der erholungsphase.
Wetter.. wechsel hoch zu tief.. Muss ich auch aufpassen.

Da siehst du wie sensibel wir sind
Druckschwankungen lösen was aus... Wir nehmen es war.

Phönix flog auch zur nah an der Sonne.... Aber Er steigt immer wieder auf.
**********magic Paar
345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja meist geht es mir den Tag danach noch recht gemischt. Oft Kreislaufprobleme und noch dumpfe Schmerzen. Dann den Tag darauf meistens wieder normal
Hast du allergien?
Tritt eine hoch Phase danach auf?

Dummpfe Schmerzen.... Nein, es ist anders bei mir fühle mich leicht und energetisch.

Nimm auch so gut wie keine Mittel außer bei einem Grand Flash.
Aber dann steh ich eh kurz vor einem Schlaganfall.
Taube Lippen tauber arm.... .

Die Erde steht still.
**********magic Paar
345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab Heuschnupfen aber ich muss im Februar erstmal sehen auf was genau ich allergisch bin. (Da steht der Allergietest an)

Ich hab nach der Migräne keine Hochphase.

Für mich ist Migräne immer der "Grand flash". Da geht bei mir nichts mehr. Ich hatte vor einigen Jahren als Vorbote der Migräne immer Sehstörungen. Kann dann die rechte Seite nicht mehr sehen. Also z.B. wenn 2 sich unterhalten und ich sehe zu, dann sehe ich die linke Person aber die rechte nicht. Dadurch dass ich sie hören kann weiß ich aber dass sie da ist *zwinker* aber das hatte ich jetzt sehr sehr lange nicht mehr zum Glück. Taubheit hab ich auch keine.

Was zum Vorbeugen übrigens sehr gut hilft ist Magnesium. Eine Freundin die noch schlimmer Migräne hat als ich hatte mir das empfohlen und es hilft wirklich das zu reduzieren. Also zumindest bei mir. Ich nehm spätestens alle 2 Tage eine Magnesium Tablette *zwinker*

LG

enchained_magic (w)
Hallo Enchained magic (w)

Na grad könnte ich Magnesium Kiloweise nehmen.... Tage die anders sind.
Ihre migräne liegt links, meine Sehstörungen sind nie gegangen eher schlimmer geworden.
Nur kürzer 20-25 min... Aber dann kommt das dröhnen.
Na ich kann schreiben.... 😊

Bin sehr feinfühlig die letzten Tage gewesen...eine Wahrnehmung Licht gehör 💐💐
Aber mein Körper hat sich entschlossen mal wieder brutal ab zu bremsen.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ich habe erst seit ca. 6 oder 8 Jahren Migräne. Zum Glück tritt sie bei mir nur etwa einmal im Vierteljahr auf, worüber ich auch sehr froh bin. Meistens nachmittags. Dann hilft auch nur ab ins Bett, Licht aus und versuchen zu schlafen. Aber in der Regel ist die Migräne bei mir auch immer verbunden mit Übelkeit und Erbrechen. Mit Schlafen ist da also nicht viel. Stattdessen warte ich auf den Moment, wo ich zum Bad rennen und mich übergeben muss. Das ist das, was ich an der Migräne im übrigen am meisten hasse. Ich hasse diese Kotzerei.
Meine vorletzte Migräne hatte ich das erste Mal in den frühen Morgenstunden, sodass ich da auch erstmals deswegen zum Arzt gegangen bin und mich krankschreiben ließ. Und ich habe auch gleich noch Migränetabletten und Zäpfchen gegen die Übelkeit verschrieben bekommen.
Bei der letzten Migräneattacke habe ich dann auch gleich mal die Zäpfchen angewandt und sie haben tatsächlich geholfen. Die Übelkeit ging weg und ich musste mich nicht übergeben.

Die Ursache für die Migräne habe ich noch nicht herausgefunden. Ich kann also nicht sagen, was der Anlass ist, dass sie auftritt.
******zee Frau
46 Beiträge
Hey, mir geht es ähnlich, ich bekomme Migräne, meist wenn ich unter Stress stehe und sehe bei mir eine Verbindung zur HS...
Ich sehe sie als Art Schutzfunktion meines Körpers und deutliches Zeichen jetzt mal eine Pause einzulegen.
Migräne habe ich schon mit ca. 10 Jahren bekommen. Vor knapp 5 Jahren zum ersten Mal mit Aura, was ich beängstigend fand...dieses wie unter Wasser sehen und der darauf folgende Höllenschmerz. Manchmal laufen mir nur die Tränen hinunter und ich kann nicht mehr sprechen. Schlafen fällt mir schwer, besonders wegen der Übelkeit... Es ist immer ein Ausharren, warten bis der Sturm vorüber ist.
Danach fühle ich mich erleichtert und ausgebrannt zu gleich und muss dann erstmal schlafen.
Hallo "sin less'

Einmal im Viertel Jahr....!! Davon träume ich hatte jetzt in 5 tagen.
2 kleine nur aura ohne Effekt. Aber einen großen.... Der bis jetzt an hält.
Das" stand up' übergeben ist wirklich wiederlich.
Es raubt einen alles.. vor allem, da muss ich ihnen absolut zustimmen. Den erholsamen Schlaf. Das was wir am meisten brauchen..... Erlaubt uns unser Körper nicht.
Es fühlt sich an als ob er sich einen Giftstoff entledigen will, auf klassische Art und Weise.
Greife zu Triptamine... Zäpfchen sind absolutes "no go '
Was der trigger ist? Ich weiß es beim besten Willen nicht, bin zu Hause und habe harmonische sehr achtsam Tage hinter mir. War sehr viel draußen... Mit noch mehr Yoga.
Aber.....
Lg d.b..73
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Bei mir im Ort gibt es ein Studienzentrum, die immer mal wieder Probanden suchen für neue Studien. Da war auch einmal eine dabei, wo sie Migränepatienten gesucht haben, die etwa die Hälfte des Monats unter Migräne leiden. Da kam ich natürlich überhaupt nicht infrage. Weshalb ich mich dort auch nicht gemeldet hatte.

Vielleicht gibt es bei dir irgendwo auch so etwas in der Nähe? Du kannst ja mal recherchieren.
Hallo" sin less '

https://www.google.com/url?s … 6l4oWh2G9dfT_NElMHCO&ampcf=1

Ich bin seit 14 Jahren hier in Behandlung...... 14 verfluchte Jahre. Es wird nie aufhören!!!
Absolut beachtlich ist die Wahrnehmung vor und nach den Attacken. HSP..... Totalle Reiz Überflutung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.