Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let's talk about sex...

*******geur Mann
21.786 Beiträge
Darf ich, ...
... als Nicht-HSP auch meinen "Senf" dazugeben?

Ich ziehe meine sexuelle Lust und/oder sexuelle Erregung zum größten Teil aus der Reaktion (sprich: Lust) meiner Partnerin.

Wenn ich merke(n würde), dass sie in keinster Weise angetörnt, angeregt, oder wenigstens interessiert ist/wäre, hätte ich garantiert auch Probleme.

Ein anderer Aspekt ist aber der, dass ich zwar bei steigender Erregungskurve meiner Partnerin zwangsläufig selber auch erregter werde;
sich diese Erregung aber zum größten (oder zumindest einem sehr großen) Teil im Kopf abspielt. Und zwar weniger in Form eines "Kopfkinos", sondern auf emotionaler oder mentaler (fühlender?) Ebene.
Und ich habe festgestellt, dass es durchaus passieren kann, dass der "Geist" das Verlangen oder die (gewünschten) Reaktionen des Körpers verdrängen kann.
Fazit: "Der Geist ist willig (und wie!), aber das Fleisch muss erst mal nachkommen".

Und ich denke nicht (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen), dass das ein "HSP-Ding" ist.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ja, aber auch wenn der (bewusste) Geist "will", gibt es "unbewusstere" Anteile die manchmal sagen- und jetzt doch nicht.

Aber klar, genau so wie die Lust steigert aus der Reaktion mit dem/r ParterIn, so kann sie auch verschwinden.

Und, es könnte, aber muss nicht, auch subtilere Sache im Spiel sein...
Jeder Reaktion liegt bei einem Selbst, aber es stimmt, das wir mit jemand in Verbindung sind - und wie es den geht,hat eine Wirkung auf sich selbst. Keine Frage.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Überreagieren
Ich ziehe meine sexuelle Lust und/oder sexuelle Erregung zum größten Teil aus der Reaktion (sprich: Lust) meiner Partnerin.

Wenn ich merke(n würde), dass sie in keinster Weise angetörnt, angeregt, oder wenigstens interessiert ist/wäre, hätte ich garantiert auch Probleme.
...
Und ich denke nicht (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen), dass das ein "HSP-Ding" ist.

Ich denke auch, daß der Mechanismus bei allen Menschen ganz ähnlich gelagert ist, daß das Problem nur gradueller Natur ist. Ein wesentliches Ding scheinen aber mir die Block-Mechanismens zu sein: Die Sinneswahrnehmungen sind so intensiv, daß auf allen Ebenen der neuronalen Abstraktion diese "Schotten dicht" Programme ablaufen, und zwar ruckartig, nicht so "stetig" wie bei Dir. Eine Überreaktion, die den Penis stärker abschwellen läßt, als bei "normalen" Menschen: bewußt wahrnehmbar! "Huch, was isn jetzt los?"

Dadurch fehlt mir dann die Gelassenheit, das Erregungs-Formtief sanft abzufedern. Stattdessen entstehen in Verbindung mit dem Leistungsanspruch, mit dem wir Männer groß werden, Versagensängste bzw Panikzustände, die guten Sex dann unmöglich machen.

So oder so ähnlich würde ich das Phänomen mal aus der Perspektive von HSP beschreiben wollen.

Vielleicht werden wir als Ausgleich dafür, wenn alles stimmt, kraft unserer Sensibilität ja mit viel intensiverer Lust belohnt, so wie bei dem einen oder anderen HSP-ler ein gutes Musikstück fast einen Orgasmus auslösen kann. Das kann man nicht wissen, denn jeder empfindet auf seine eigene unvergleichliche Art.
Dadurch fehlt mir dann die Gelassenheit, das Erregungs-Formtief sanft abzufedern. Stattdessen entstehen in Verbindung mit dem Leistungsanspruch, mit dem wir Männer groß werden, Versagensängste bzw Panikzustände, die guten Sex dann unmöglich machen.

Genau so ist es!!!! Und da man(n) eh schon sensibel ist (jetzt NICHT im Sinne von HSP), ist es fast nicht mehr möglich eine Erektion aufzubauen, geschweige denn zu halten. Da können dann auch die wildesten manuellen Versuche der Partnerin, den Aggregatzustand der Bereitschaft wieder herzustellen, nichts ändern. Leider.

Du "merkst" (unbewußt), daß auch Deine Partnerin noch durch irgendwas blockiert ist. Der Widerspruch zum bewußt wahrgenommenen aktiven Tun verunsichert Dich, was dann eine Abwärtsspirale bei der Geilheit in Gang setzt.

Ja, und das ist denke ich eine HSP-Individuelle Wahrnehmung, die sonst nicht nach zu vollziehen ist.... und auch nur schwer bis gar nicht erklärt werden kann.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Stattdessen entstehen in Verbindung mit dem Leistungsanspruch, mit dem wir Männer groß werden, Versagensängste bzw Panikzustände, die guten Sex dann unmöglich machen.

Ich bin zwar kein mann, aber das gleiche könnte Frau mit "orgasmen"-kriegen vergleichen. Wenn es als Leistung gesehen wird, entsteht Drück.

Ich glaube, die Leistungsforderungist das Problem, das Resultat, aus die Gedanke, das Versagen.

Ich würde Wetten wenn Leistung (und die Umkehrung, Versagen) kein Thema wäre, sondern "erlaubt" - ich meine, es IST erlaubt - dann spielt es keine Rolle mehr.
@ Wilma
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass "Versagen" (falscher Begriff in diesem Zusammenhang eigentlich !!) erlaubt ist....
ABER...
... es ist gesellschaftlich und damit in den Köpfen des Einzelnen nicht etabliert und kann nicht sein, weil wir ja eine Leistungsgesellschaft sind. Männer wurden in den letzten zig Jahren mit den Sprüchen wie:
• Ein Mann kann immer
• Ein Mann will immer
• Ein Mann weint nicht
....
geimpft worden. Wie sollen diese Männer, die ein Übermächtiges Bild skizziert bekommen haben, jetzt auf ein mal zugeben, das sie nicht immer einen hoch bekommen? Dass sie mal keine Lust auf Sex haben?
*****one Frau
13.323 Beiträge
@LordofDevotion
ein richtig guter beitrag, danke dafür!

ich bin nicht seit gestern auf der welt und kenne natürlich das "problem", dass der geist willig, das fleisch jedoch nicht so ganz hinterherkommt.
das ganze ist überhaupt kein problem.

@*******enza.

nicht zu viel denken- fühlen!
ich wünsche dir dabei ganz viel erfolg!

gruss
Beate
*******enza Mann
3.454 Beiträge
skrupellos
Ich bin zwar kein mann, aber das gleiche könnte Frau mit "orgasmen"-kriegen vergleichen. Wenn es als Leistung gesehen wird, entsteht Drück.

Es freut mich zu hören, daß auch Dich das bewegt, wilma2000.

In anderen Foren-Themen außerhalb dieser Gruppe lese ich sehr oft zwischen den Zeilen, daß Frauen keinerlei Bedenken haben, diesen Vorteil der Nicht-Offensichtlichkeit sehr selbstbewußt und skrupellos im Geschlechterkrieg zum Einsatz zu bringen.

Da steht dann der Wunsch nach Ehrlichkeit (des Mannes) im Profil und meint in Wahrheit nur den informationell-nachrichtentechnischen Vorteil als Machtinstrument.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Wie sollen diese Männer, die ein Übermächtiges Bild skizziert bekommen haben, jetzt auf ein mal zugeben, das sie nicht immer einen hoch bekommen? Dass sie mal keine Lust auf Sex haben?

Du kannst es nur akzeptieren. Und vielleicht nicht auf Anhieb heute, aber dieses "Übermächtige Bild" wovon du sprichst, ist keine Wahrheit.

Ja, ich stimme zu, es ist eine Leistungsorientierte Gesellschaft. Aber Leistung im Leben muss nicht heissen: "überall, jedesmal und für immer!"

Ich teile deine Behauptung nicht: das

"- Ein Mann kann immer
• Ein Mann will immer
• Ein Mann weint nicht"

Da es stimmt ganz einfach nicht....
Ich habe Brüder. Ich weiss das es nicht stimmt.
*****one Frau
13.323 Beiträge
solche frauen gibt es sicher.
denen ist eine erfüllte sexualität aber auch nicht wichtig.
solche ladies treffen sich in der regel auch nie real mit jemandem...

(kleine plauderei aus dem JC- nähkästchen)
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Fair Play
Da steht dann der Wunsch nach Ehrlichkeit (des Mannes) im Profil und meint in Wahrheit nur den informationell-nachrichtentechnischen Vorteil als Machtinstrument.

Absolut. Männer nehmen sich manchmal zu viel auf die Schulter. Sie dürfen absolut Rücksicht verlangen, wenn sie diese mal brauchen. Und es wird viel zu oft in Mann-Frau Clichés gedacht.

Jemand verwendete neulich den Begriff "Fair Play." Das muss es sein.

Die moralische, verleugnen deren Wünsche.
Die, die es nicht tun, sehen Wünsche als Recht.

Ich kann beides nicht bevormunden.

Am besten, steht man womöglich zu seine/ihre Sache... und "erforscht" was geht, und diese rigide Ideen, wie es alles zusein hat,wird am besten im Mülleimer geschmissen.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
kein Problem
Liebe Beate,

danke für die netten Worte, aber - mit Verlaub - lies bitte meine Ausführungen etwas aufmerksamer.

Ich habe kein Problem, jedenfalls kein Potenzproblem.

Und ich habe vermutlich einen weitaus besseren Bezug zu meinen Gefühlen als 90% meiner Gechlechtsgenossen. Daß ich trotzdem sehr viel mit dem Kopf denke, liegt daran, daß ich auf allen Ebenen des Daseins sehr intensiv auf der Welt bin.

"We want the world and we want it now" (Jim Morrisson).
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ DiAnone
solche frauen gibt es sicher.
denen ist eine erfüllte sexualität aber auch nicht wichtig.

Was für Frauen?
Auf welche Frauen beziehst du dich? Habe eben den Faden verloren wo du bist...
******ana Frau
1.994 Beiträge
vielleicht seltsam, aber ich rede wohl relativ viel mit männern über dieses thema... und sie mit mir.

ich hab einfach gefragt, wie ist das bei dir? war neugierig und einfach nicht wertend. von den meisten, die ich fragte, bekam ich antworten.

ich selbst sehe da kein problem. warum soll das immer funktionieren? oder flapsig gesagt: ich vögel doch den ganzen menschen und nicht einen dildo. ich erwarte einen menschen mit gefühlen stimmungen schwingungen- genau wie ich es bin. bei mir klebt auch kein schild auf dem po: mit garantiert nasser orgasmusgarantie.

so what?

ob das ein hsp-ding ist... nein, ein menschliches. nur, vielleicht haben manche mehr resonanz dazu

lg su
*****one Frau
13.323 Beiträge
Jincandenza...
du, ich habe das alles gelesen und sprach auch nicht direkt von dir.
denken ist wichtig, da bin ich absolut auf deiner seite.
mit kein problem meinte ich, dass es generell keins ist.
und solange menschenkinder sich ganz entspannt im lustuniversum treffen- ohne leistungsanspruch- einfach nur SIND, ist alles schön.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
ganz entspannt im lustuniversum treffen- ohne leistungsanspruch- einfach nur SIND, ist alles schön.

Genau so ist es. Manchmal, oder sogar öfters, is stinkfaule Sex total gut.

*blume*
*****one Frau
13.323 Beiträge
wilma...
ich bezog mich auf Jins beitrag "skrupellos".
*******enza Mann
3.454 Beiträge
nichts für ungut
@*****one
du, ich habe das alles gelesen und sprach auch nicht direkt von dir.

OK, nichts für ungut. Ich mußte das nurmal klarstellen, sonst krieg ich hier nur noch Post von arbeitslosen Diplompsychologinnen mit Mutter-Instinkten *zwinker* .

Diesen hier :

fand ich klasse. Danke dafür. Ja, ich würde mich mit diesem Typus auch nicht treffen wollen, aber unsereiner denkt immer, daß es tatsächlich Lust-Weltmeister gibt, die eine solche Herausforderung annehmen. Ich werde da in Zukunft häufiger mal an Dein Nähkästchen denken.
**********ucher Mann
5.479 Beiträge
Tut mir leid, aber ...
... ich kann immer. zugeb Nur ich MUSS nicht und das macht für mich den Unterschied. Ich habe immer die Wahl. Ich kann jederzeit "Nein" sagen oder mich drauf einlassen, aber dann auch mit Herz und Seele und voller körperlicher Präsenz.

Sex ist kein Hochleistungssport. Doch kann für mich sicherlich auch die Häufigkeit und die Intensität ebenso wie die Dauer des sexuellen Zusammenseins mit meiner Partnerin eine Herausforderung sein, die für mich ganz persönlich durchaus auch von Quantität in Qualität umschlagen kann.

Jens
********gika Frau
731 Beiträge
@Jincandenza
Ich denke das Problem der meisten Frauen in so einem Moment ist nicht, das sie generell von einem Mann erwarten das er immer kann. Sondern sie glauben dann es hätte etwas mit ihnen selber zu tun, sie wären nicht attraktiv, schön, begehrenswert oder was auch immer genug um denjenigen für Sex anzusprechen.
Nach dem Motto: jetzt hat er mich nackt gesehen, jetzt will er natürlich nicht mehr.
Bedeutet normalerweise gibt sie nicht dem Mann, sondern sich selber die schuld.

Was mich persönlich betrifft, natürlich weiß ich ebenfalls das man(n) nicht immer können kann. Auch wenn die Hoffnung immer da ist, das einem selber das nie passiert. Ist es zum Glück auch erst einmal... In dem Moment war ich irgendwie schon enttäuscht, warum hat er jetzt bloss keine Lust auf mich...
Allerdings fällt es leichter, wenn ich mir vor Augen halt,e das ich auch nicht immer kann. Egal wie viel Mühe sich der Mann gibt, es bleibt alles trocken oder eben man kann nicht kommen.
Eine ähnliche Fragestellung scheint aber bei Männern in so einer Situation auch vorzuliegen: "warum hat sie keine Lust, wenn ich mir doch solche Mühe gebe..."
Um so mehr es die Gegenseite dann möchte, um so weniger funktioniert es (gilt nehme ich mal an für beide Seiten).
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich erweitere mal den begriff LUST.
erotische lust ein ein ganz vielfältiges gebiet und unerschöpflich, wenn mann/ frau ein wenig kreativ sind und feine sender und empfäger haben.

gruss
Beate
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
"Vergnügen, " finde ich auch ein sehr passendes Wort.

Alle Bewertungen, wie es "zu sein hat," braucht man nicht. Das sind Maßstabe die nicht zu erfüllen sind, da wo hört es auf? Alle Unsicherheiten, haben mit Erwartungen zu tun, die man glaubt, entweder selbst zu erfüllen haben, oder die evlt. das Gegenüber erfüllen soll.

Besser, einfach die Chemie folgen, tue was gut fühlt, tue nichts was nicht gut fühlt. Keine Leistung-Anspruch. Dann wird es sehr einfach. Und es kommt, was kommt.
Beim Durchlesen Eurer Nachrichten finde ich viele Elemente wieder, die mir sehr wohl bekannt sind... Was macht ES aber am Ende alles so spannend? Eben weil es immer wieder unerwartete Ereignisse gibt und da ist Flexibilität gefragt, darauf eingehen zu können... Ich hatte mich früher auch immer selbst unter Druck gesetzt... anzunehmen, was sie jetzt erwartet... Falsch...! Hat eine Weile gedauert, das zuzulassen... weil man hat's ja so mit auf den Weg bekommen...

Jeder Mensch ist unterschiedlichen Stimmungen ausgesetzt, von Aussen und von Innen... Klar kenne ich das: "ES geht jetzt eben nicht..." Trotzdem kann es sehr schön werden... Deswegen finde ich den Begriff "Vergnügen" - danke dafür, Wilma - auch so schön... Mir ist es ein Vergnügen, auch mit anderen Möglichkeiten ihr ein tolles Vergnügen zu schenken... sich darauf einzustellen, einfach kreativ sein, ruhig auch mal zu lachen, den Gefühlen oder der Chemie folgen... das ist ungemein reizvoll und befriedigend... einfach sich selbst sein... und mir macht es irre Spaß, mich in sie hineinzuversetzen und zu entdecken, was ihr den Kick versetzt... und es beim nächsten Mal noch raffinierter zu machen...

Oder auch einfach Vergnügen zu empfangen... Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

getreu dem Bild: Zwischen Schwarz und Weiß gibt es viele Grautöne...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Vergnügen...
Domodosolla:
Mir ist es ein Vergnügen, auch mit anderen Möglichkeiten ihr ein tolles Vergnügen zu schenken... sich darauf einzustellen, einfach kreativ sein, ruhig auch mal zu lachen, den Gefühlen oder der Chemie folgen... das ist ungemein reizvoll und befriedigend

Hiermit erlebe ich sehr gute Momente! Wenn beide Vergnügen an dem was geschiet finden, es nicht zu bewerten, ist ungemein viel möglich. Mit einem absolut reinen Gefühl.

*blume*
Sequence of a story...
Seit geraumer Zeit schreibe ich an einer Geschichte. Eine erotische Geschichte. Aber nicht alleine. Ich wechsele mich szenenweise mit "ihr " ab.
"Sie" kenne ich persönlich noch nicht. Ich kenne sie auf Fotos und wir unterhielten uns mehrfach am Telefon - ganz unverbindlich und ohne erotischen Hintergrund. Dann kamen wir darauf, uns doch mal etwas in die Richtung zu bewegen... ich griff es auf und startete die Geschichte. Die Szenen wechselten mehrfach hin und her.
Aus dem, was ich über sie wußte und wie sie wirkte, versetzte ich mich in ihre "Haut" und begann die Geschichte so zu schreiben, wie ich jenen Moment erlebe und mir vorstellte, wie sie es empfindet... und ahnte schon, wie sie aus ihrer Sicht die Fortsetzung schreibt...
Ihre Bemerkung mit einem Mal: Wir kennen uns doch nicht - woher weißt Du, wie ich fühle und reagiere...?

Das klappt alles nur, wenn das Gefühl rein ist... - Auf den Puinkt getroffen, Wilma!
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.