Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let's talk about sex...

******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ich fühle mich verstanden. Wie schön, jemand erkennt was so einfaches, ohne es zu diskutieren.

*blume* *roseschenk* *blume*
Ganz meinerseits, Wilma! Man kann auch vieles totreden...

*blumezupf*
Mich belastet es seit geraumer Zeit im sexuellen Bereich sehr, eine HSP zu sein. Ich kann dadurch meine eigene Sexualität nicht weiter entdecken und ausleben und es ist für mich sehr frustrierend *traurig*
*********ntanz Frau
157 Beiträge
HSP und Sex
Das schönste Geschenk für mich ist, einen Partner gefunden zu haben, der HSP ist, dessen Seele die Sprache meiner spricht und mit dem ich den Sex haben kann, den ich mein Leben lang gesucht habe. Wir HSPler brauchen eine ganz besondere Art der Zuwendung und Zuneigung. Und gemeinsam ist das etwas wunderbares. Das konnten mir alle bisherigen Partner nicht geben. Insofern kann ich Dich sehr gut verstehen SanfteWildheit
Wir HSPler brauchen eine ganz besondere Art der Zuwendung und Zuneigung

oh jaaaaa..... das versuche ich für mich gerade zu entdecken... und dazu wünsch ich mir auch ein passendes Gegenüber....

Ich bin gerne mit meinem Mann sexuell zusammen, doch ich habe das Gefühl, er kann mir in manche Tiefen meiner Gefühle bzw. in manche Winkel meines Gefühlslebens nicht folgen. Bislang dachte ich immer, es hängt mit seinem Energiefluss und Blockaden zusammen und es wird sich verändern können, doch je mehr ich über HSP nachdenke, desto mehr merke ich, dass ich meinen Wunsch loslassen muss. Da möchte was von mir angenommen und integriert werden seufz Ich wünsche mir, im tantrischen Rahmen jemandem zu begegnen, der mit den HSP-Anteilen umgehen kann und mag. Das, was Du beschreibst, klingt sehr schön *g*
*********ntanz Frau
157 Beiträge
@SanfteWildheit
Bislang dachte ich immer, es hängt mit seinem Energiefluss und Blockaden zusammen und es wird sich verändern können

Das ist, als ob Du einem Farbenblinden, Farbe zu sehen beibringen wolltest. Es fehlen einfach die biologischen Voraussetzungen, die richtigen Rezeptoren. HSPler sind anders angelegt. Eine Berührung kann auf der Haut angenehm sein und sich schön anfühlen, einen zum Kribbeln bringen. Eine Berührung kann aber auch bis ins tiefste Innere Eingang finden, die tiefsten Tiefen erreichen und einen in jeder Hinsicht bis ins Mark erschüttern. Erschüttern meine ich nicht im tragischen Sinne, sondern vor allem auch im positiven Sinne. Alles erbebt und ist zutiefst von einer gefühlsmäßigen Intensität erfüllt, die einen förmlich gemeinsam hinweg trägt. Ich wünsche allen HSPlern, diese Erfahrung machen zu dürfen.

Viel Glück...
Ich durfte mit meinem Zweitpartner das, was Du beschreibst, im Ansatz schon erleben und es ist wunderschön gewesen. Leider kann er mit meiner Art nur schwer umgehen und geht lieber in die Vermeidungshaltung.

Er ist um einiges jünger als ich und kannte vor mir solche intensiven Gefühle bei einer Frau nicht. Es war am Anfang schon schwer, ihm klar zu machen, dass meine Tränen beim Vereinen und Höhepunkt für mich sehr schön sind und sie da sind, weil ich so berührt und überwältigt bin und nicht, weil er mir weh tut. Und je mehr ich bei mir frei lege, desto schwieriger ist es für ihn.

Momentan ist er eher asexuell, wenn wir uns sehen (wir leben leider jetzt weiter auseinander). Was mich traurig werden lässt. Etwas schon mal erlebt zu haben und dann nicht weiter auf diesem Weg gehen zu können, fordert mich gerade sehr heraus. Ich habe noch nicht herausgefunden, wo und was ich loslassen muss, damit sich für mich was verändern kann.... ich bin auf der Suche *g*

Danke für Deine lieben Worte, sie helfen mir dabei *blume*
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Ich habe das auch erlebt ...
... ansatzweise und sogar ohne Sex im üblichen Sinne. Allein die besondere Art, angenommen zu werden und auf einer nonverbalen Ebene miteinander im Einklang zu sein, durch Berührungen und Gesten von Seele zu Seele zu kommunizieren ...

Es war wunderbar.

Leider beschränkte sich dieses Erlebnis auf einen einzigen gemeinsamen Tag, den ich bis heute als Geschenk empfinde und der tiefste Sehnsüchte in mir angesprochen und erfüllt hat.

Liebevolle Grüße an euch, die ihr offenbar das Gleiche fühlt und ersehnt, SanfteWildheit und Mondscheintanz

Es ist ein Zauber *herz2*
*blume*
*********ntanz Frau
157 Beiträge
@SanfteWildheit
ich muss dann auch immer wieder weinen und er tut es auch. Das ist für mich eine wunderschöne und glücklich machende Erfahrung. Vielleicht kannst Du ihn ganz sanft in Deine Welt hineinführen. Hat er denn noch nie Freudentränen bei sich erlebt? Vielleicht ist bei ihm auch vieles verschüttet und muss wieder erweckt werden. Denn das Leben und entsprechende Erfahrungen können viel zum schweigen bringen.
@******lis

der tiefste Sehnsüchte in mir angesprochen ... hat

oh ja, sie sind freigelegt und das macht es für mich in manchen Momenten nur noch umso schlimmer. Meistens kann ich es auch als Geschenk und Bereicherung sehen und doch kommen immer wieder diese Momente, in denen die Sehnsucht danach richtig weh tut....

@*********ntanz

Vielleicht kannst Du ihn ganz sanft in Deine Welt hineinführen

Ja, ein Stück weit konnte ich das. Er hat mich mit in die Welt des BDSM genommen und ich ihn in die Welt der Gefühle. Er kommt aus einer Familie, in der Gefühle überhaupt keine Rolle spielen und eher noch mit Alkohol abgetötet werden. Er hat bei mir das Weinen gelernt, was ich sehr berührend fand. Und ja, es ist bei ihm sehr viel zugeschüttet. Ich nehme viel bei ihm war, aber es braucht Zeit, bis er das selbst entdeckt und ich muss aufpassen, nicht zu sehr am Gras zu ziehen, das wächst besser von alleine *zwinker*

Es sind bei beiden meiner Männer so viele Ängste, Unsicherheiten und Leistungsdenken in der Sexualität vorhanden, da wird es mit meinem HSP-Anteil nicht leichter. Ich merke, wie gut mir der Austausch hier tut, es nimmt mir eine Last ab und ich merke, dass ich wieder ein Stückchen mehr loslassen kann.

Hat er denn noch nie Freudentränen bei sich erlebt?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass das nur wenige Menschen wirklich können. Nein, er hat das noch nie erlebt. Er kann sich auch für nichts wirklich begeistern. Diese Emotionen sind völlig verkümmert. Das kann aber mein Mann mittlerweile und ich freue mich sehr darüber, wenn ich erlebe, dass er sich von etwas berühren lassen kann.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ Sanfte Wildheit
Vielleicht kannst du deinen Mann jetzt mehr schätzen, da er auf deine Tränen zu reagieren weiss, während der Andere die abblockt.. in dem Sinne, können deine zarte Gefühle evtl. gut aufgehoben sein....
Ich schätze beide Männer sehr und sie geben mir beide das Gefühl, mich so zu lieben, wie ich bin, nicht trotzdem, sondern weil ich so bin wie ich bin *g* Die Unsicherheit im sexuellen Bereich ist ein eigenständiger Bereich. Außerhalb können beide gut mit meiner Empfindsamkeit umgehen, auch mit meinen Tränen. Wenn wir z.B. zu dritt auf dem Sofa sitzen und einen Film schauen und ich mal wieder reihenweise Taschentücher verbrate, werde ich von beiden liebevoll angeschaut. Sie lieben diese Feinfühligkeit und mein großes Herz.

Im sexuellen Bereich werden ihre eigenen Themen angetriggert - das macht es dann so schwierig.

Ich denke manchmal, ich bräuchte mal einen Mann, der seine Altlastenpäckchen entpackt hat, feinfühlig ist, sich nicht erschrecken lässt und mich mal im sexuellen Bereich an die Hand nimmt. Das fänd ich toll *g*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Das kann ich nachvollziehen.
Ich werd mir das jetzt mal wünschen und schauen, ob mir das das Universum erfüllen mag *g*
*********ntanz Frau
157 Beiträge
@ Sanfte Wildheit
das wünsche ich dir auch, dass die so ein Mann begegnet. Denn seit ich meinem Liebsten begegnet bin, weiß ich was ich vorher alles verschüttet hatte. Und er hat bei sich alles aufgearbeitet und entpackt sozusagen. Er kann auch weinen, beim Sex, bei einem Film, usw. Und dennoch ist er ein ganzer Mann. Aber eben ein HSP-Mann. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Wunsch ans Universum in Erfüllung geht.
Sex ist für mich immer noch etwas sehr besonderes.
Etwas so intimes mit einem Menschen zu praktizieren, erfordert bei mir zumindest große Sympathie. Ist diese nicht vorhanden oder durch irgend einen Vorfall gestört worden, kann diese Person so jung und/oder attraktiv sein, wie sie will und splitternackt vor meiner Nase tanzen, ich werde sie nie anrühren und sie wird auch nie die Gelegenheit dazu bekommen.
Da ich in dieser Beziehung sehr empfindlich bin, kenne ich inzwischen einige dieser Menschen.

Sex und Liebe sind für mich zwei sehr unterschiedliche Dinge.
Sex ist die höchste körperliche Nähe, die ich als Mensch einem anderen Menschen gewähren kann. Dazu gehört der Wunsch und die Freude daran, dem anderen ein schönes Erlebnis zu schenken. Dieses wertvolle Geschenk besitzt jeder Mensch, aber nur wenige wissen wirklich damit umzugehen und es so zu verwenden. Damit das Erlebnis auch schön wird, muss man über seine Vorlieben sprechen können und das setzt großes Vertrauen voraus. Daher ist ein ONS oder ein erster Sex auch nie ein besonders tolles Erlebnis gewesen. Ich brauche dazu eine absolute Wohlfühlatmosphäre.

Liebe ist für mich gegenseitige Anziehung und Faszination, die in die höchste Form der geistigen Verbundenheit zwischen zwei Menschen mündet. Vor diesem Stadium muss aber „Verliebtheit“ entstehen, eine besonders schöne Form der „Verrücktheit“ und großer Sehnsucht nach dem Wohlgefühl durch die Nähe der anderen Person. Dies habe ich bewusst erst zweimal erlebt, ich habe es auf meiner Homepage aufgeschrieben, aber darf es nicht lesen, dann bekomme ich gleich wieder nasse Augen.

Das Gefühl nach dem Sex ist ein viel schöneres, wenn er in einer Liebesbeziehung stattfindet.
Dies soll aus der unterschiedlichen Hormonausschüttung danach resultieren, habe ich mal gelesen.
Ich habe in Sachen Sex in den letzten Wochen meine Einstellung sehr geändert. Früher habe ich den Männern immer vorgespielt das ich die Coole und Abgebrühte bin und einfach gern Sex habe. Fast keiner hat gemerkt, dass es mir in Wahrheit nicht darum ging, sondern dass ich Geborgenheit und Zuwendung gesucht habe. Dieses habe ich bei diesen Männern nicht gefunden, weil die Basis einfach nicht stimmte. Es hat sich meistend keiner für meine wahren Gefühle interessiert und ich konnte auch selten einen Mann nah an mich ranlassen. Ich fühlte mich oft ausgenutzt und allein.

Inzwischen keine ich meine wahren Bedüfnisse besser und sagen immer gleich, dass es mir nicht um Sex geht. Das ich die Nähe suche und nicht den Sex. Gerade hier im JC gibt es viele Männer, die dann kein Interesse mehr aber aber damit kann ich inzwischen sehr gut leben. Dann gibt es aber auch Männer, die ähnlich denken und mich verstehen. Die sind hier die wahren Lichtblicke.

Ich möchte in Zukunft nicht mehr mit meinen Gefühlen spielen oder spielen lassen. Will sie nicht mehr mit einer Sucht betäuben müssen. Man muss mich so nehmen, wie ich wirklich bin und nicht, wie man mich gern hätte.
@darkangel
Schön dass Du diese Einstellung, oder dieses gute Gefühl jetzt entdeckt und für dich angenommen hast, es bringt einem im Genußleben absolut weiter, sich nicht zu verstellen.... denn nur mit wirklicher Nähe und Tiefe... kann, zumindest ich sehr sehr hoch fliegen und die erotischen Reisen genießen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.