Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10414 Mitglieder
zum Thema
Was macht euch glücklich?19
Wir haben festgestellt, dass sich viele Themen hier um die…
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was macht euch glücklich

*********ntanz Frau
157 Beiträge
@dchaeff
"Love the one you`re with.
Das ist kein Aufruf zur Monogamie, sondern eine Herausforderung sich mit einem Partner auseinanderzusetzen, bevor man sich all zu schnell nach einem "passenderen" umsieht und weitergeht.
Das ist auch eine Rücknahme meiner persönlichen Wichtigkeit mit meinen Erwartungen, die dem Anderen seine Freiheit gibt.
Dabei erlebe ich auch glückliche Momente, wenn ich einen Menschen in seiner Größe, seiner Weite erkennen darf.
Ist was Schönes."

Diese Einstellung sollte Schule machen. Denn leider wird sie heute kaum noch gelebt. Heute wird zu oft der einfache Weg eingeschlagen. Probleme? Also weg damit. Aber nur durch Problemlösung wächst der Mensch und lernt dazu, macht neue Erfahrungen mit sich selbst. Aber welchen Wert hat heute noch Reichtum der sich nicht in Geld messen lässt? Wozu also an etwas anderem arbeiten als am Geld verdienen?. Entweder sind die Menschen nicht mehr konfliktfähig und mühsam genug, oder sie problematisieren und zerreden aus egozentrischen Gründen, weil sie sich eben zu wichtig nehmen. Und die oben beschriebene Freiheit des anderen, wird auch irgendwann ganz automatisch zur eigenen. Ein wundervoller Weg. Nur wer kennt ihn heute noch?
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@mondscheintanz
Dabei erlebe ich auch glückliche Momente, wenn ich einen Menschen in seiner Größe, seiner Weite erkennen darf."

Wunderbarer Beitrag! Triff mein *herz*

Ich hatte neulich einen ganz, großen Menschen (spirituelle) auf einen Seminar kennengelernt. Ich sprach kein Wort mit ihm, sah ihn nur zu - ich glaube er wusste noch nie mal von meiner Präsanz- er was so Weise, und doch, so bescheiden. Ich war zum Tränen geruhrt. Es war ein Phänomen. Dein Beitrag, hat dies nochmal kurz hoch gebracht. Dieses Gefühl, einen ganz grossen erfahren zu haben, macht die Welt weit. Danke!
*********ntanz Frau
157 Beiträge
@schwarzkirsche und andere
Ich arbeite an meiner Beziehung.
Ich suche die beste Feineinstellung.
Ich möchte in einer harmonischen Beziehung leben.

...und wo ist das wir?


zu den Medikamenten...
Medikamente, unabhängig davon, ob sie natürlich oder künstlichen Ursprungs sind, lindern Symptome oder/und heilen Krankheiten. Aber glücklich machen sie niemals! Denn meines Erachtens kommt Glück aus dem eigenen Innern und kann auch nur entstehen, wenn man es auch zulässt und die Einstellungen zum Leben, zu den Menschen und zu such stimmen, wenn man lernt zu verzeihen, nicht mit allem zu hadern, nicht ändern zu wollen, was unabänderlich ist und zu ändern worauf ich Einfluss nehmen kann. Ein sehr guter Freund von mir hat eine Krankheit, die zwangsläufig mit dem Erstickungstod endet. Jetzt schon braucht er einen Rollstuhl. Aber er ist glücklich, weil er sein Schicksal angenommen hat und aus seinem Leben das beste macht. Wie oft vergessen wir, während wir uns über Kleinigkeiten aufregen, was wir haben und wie gut es uns geht. Auch das hat etwas damit zu tun, sich nicht so wichtig zu nehmen, ein wenig demütiger und bescheidener zu sein.

Ja, es ist schwer mit einem depressiv Kranken zu leben. Ich kenne solche Fälle aus meiner Familie und aus eigener Erfahrung. Das zu tun was notwendig ist, Hilfe zu leisten ohne dem Kranken die Verantwortung abzunehmen und selber zum Coabhängigen zu werden, das ist ein immenser Spagat und sicher nicht immer einfach. Ob man diesen Ausspruch religiös sieht oder nicht, er hat einen wahren Kern. Meine Oma sagte immer "Probleme sind Nachhilfestunden beim lieben Gott" Ein Freundin sagte mal, als ich selber das Licht am Ende des Tunnel nicht mehr sehen wollte, "das leben ist schwer aber schön". Und es ist so. Wir dürfen niemals die schönen Dinge des Lebens übersehen und somit das Glück im Keim ersticken.
*********ntanz Frau
157 Beiträge
@Wilma2000
hab das mit dem Zitat falsch gemacht. Das war ein Ausspruch von "dchaeff". Ich fand ihn auch so toll. Es ist ein wunderbare Erfahrung, die Du gemacht hast. So etwas ähnliches habe ich mit einer Chinesin mal erlebt, mit der Mutter des Mannes meiner besten Freundin. Sie kann weder deutsch noch englisch. Wir hatten so einen Gleichklang und verstanden uns. Wenn wir ihren Sohn gebeten haben, zu übersetzen, stellten wir fest, dass wir schön längst verstanden hatten oder das gleiche sagen wollten. Wenn wir die Wunder auf dieser Welt zulassen, in unser Herz einziehen lassen, dann kommt zum Lächeln auch Glück. Oder?
**********abund Mann
1.031 Beiträge
@*********rsche
Ich denke, ich habe in meinem Leben schon genug Erfahrungen bezügl. Depris u. anderer psych.Erkrankungen in Familien-, Freundes- u. Bekanntenkreis sowie in Partnerschaft sammeln dürfen u. tue es noch.
Eine "richtige" Depression kann ich nicht nachempfinden, wenngleich ich auch Zeiten kenne, wo ich mich gern küssen möchte, es jedoch nicht tue, da ich ja schließlich Geschmack habe.

An der Volksweisheit "Man ist, was man isst." ist Wahres.
Doch Wahres ist nicht immer Heilung. Deshalb auch mein Einwand hier.
Das von dir empfohlene Medikament enthält Johanniskraut. Dazu eine Episode: Ich hütete vor ein paar Jahren meine Schafherde auf einer kargen Fläche. Nach 2 Wochen bemerkte ich ein paar Tiere mit herausfallender Wolle. Nach 4 Wochen sah fast die ganze Herde so aus, einige Tiere waren komplett in Ordnung und andere waren inzwischen völlig nackt mit verschorfter und verborkter Haut. Ektoparasitenbefall war nicht die Ursache, später eine Folge. Auslöser war das schönblühende Johanniskraut, Ursache eine schlechte Stoffwechsellage der Tiere aufgrund extensiver Fütterung. Die verschiedenen Auswirkungen belegten individuelle Veranlagungen der Tiere.
Die Tiere waren nicht glücklicher u. ich nur insofern, als das ich eine Menge Erfahrungen dadurch gesammelt habe.
.......................................................................

Glücklich war ich heute, als ich einen 80-er Adventskranz für jemanden gebunden habe. Das hab ich seit meiner Gärtnerlehre nicht mehr, klappte aber dennoch. Ließ mich an die harte und schöne Lehrzeit erinnern und daran, was ich für mich schon geschafft habe.
@*********ntanz
Du solltest schon genauer die Zusammenhänge erfassen. diANaone hatte mich darauf aufmerksam gemacht, daß ich zu allgemein schreibe und ich war auf ihren Hinweis eingegangen. Außerdem bin ich erwachsen, mein Partner ist es auch, also kann jeder für sich selber sprechen...

@****eff
Meinst Du also, wenn ein Mensch Johanniskraut zu sich nimmt, geht ihm "die Wolle" aus ? *zwinker*
Das Präparat besteht ja auch mit aus Rosenwurz.

Aber zurück zum Thema: Ich habe gestern Plätzchen gebacken und war sehr glücklich dabei.
**********abund Mann
1.031 Beiträge
@*********rsche

Ich hab nix gegen Johanniskraut. *lach* Selbst wenn ich den Eindruck vermitteln sollte, daß ich ein Opfer desselben sein sollte. *lach* Meine Haarlosigkeit ist die Fron an meine Eitelkeit. *lol*

Ansonsten ist für mich jetzt Medikamentengebrauch OT.
Was macht euch glücklich?
Mal sehen...

Sonnenschein. *sonne*

Eine liebe Nachricht, von jemanden, den ich mag.

Das Gefühl, etwas gutes/richtiges getan zu haben.

Nutella.

Das Leuchten in den Augen sehen, wenn eine Überaschung gelungen ist.

Sie im Arm halten.

Kuscheln.

Mmmh, Sport? Nee, der macht mich nicht glücklich. Der macht mich zufrieden. *g*
*****ly8 Frau
688 Beiträge
ehrlichkeit

vertrauen

liebe worte

meine kinder

auch mal allein sein

sich in einer beziehung fallen lassen können(ob das überhaupt geht?)
ich glaube,das macht glücklich....so wirklich....

spazieren gehen im sonnenschein

endlich frühling

schokolade

musik und tanzen,tanzen,tanzen
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Symmetrie
Auch wenn dieser thread schon etwas älter ist, die Frage ist sicherlich zeitlos. Wenn ich also vermeiden wollte, alle Dinge und Ereignisse einzeln aufzuzählen, die mich glücklich machen, würde ich sagen:

Symmetrie.

Das gilt für eine Partnerschaft genauso wie für gelungene Architektur, das Verhältnis Kopf zu Bauch, gute Musik, die geometrische Form eines Nutellaglases und tausend andere Dinge im Leben.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@Jincandenza
symetrie ist etwas, was der wahrnehmung gut tut.
sie schafft angenehmes schaun( kannst du auch gern als metapher sehen...)

gruss
Beate
Oder im Eismantel
Frische Luft
In letzter Zeit habe ich immer wieder Momente des Glücks, wenn ich an der frischen Luft spaziere, tief einatme und mir bewusst bin, dass ich der Nikotinfalle entkommen bin...
*********ntanz Frau
157 Beiträge
nikotinfalle
dazu gratuliere ich dir... ist nicht einfach, das durchzuziehen. aber es lohnt sich in jeglicher hinsicht. und sex schmeckt viel besser ohne den gestank. ich bin auch froh, dass ich die frische luft draußen genießem kann, ohne bibbernd mit klammen fingern an meiner tasche herumfingern zu müssen, bis ich ein flüppchen in der hand und dann angezündet habe.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
ein und aus
Ist es nicht erstaunlich, welche Assoziationen Beates Foto mit all der frischen Luft hervorruft? Das Ein- und Ausatmen ist eine der elementarsten Symmetrien des Lebens überhaupt.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@Jincandenza
ja, es ist wunderbar, es ist leben!
schön, dass du meine botschft verinnerlicht hast- im wahrsten sinne!
ruhe
Und ganz bewusst klein geschrieben, damit es wirklich auch ruhig ist....

Aber:

Das Paradoxe dabei ist, dass es mir zwar gut tut, ich es aber leider nicht lange aushalte... ganz komische Sache, ich brauche dann wieder einen Geräuschpegel um mich herum, aber wehe er wird dann wieder zu laut.... komplette Ruhe ist schön, aber nicht allzu lange....
******ana Frau
1.994 Beiträge
Heute...
... macht mich eines glücklich...

Schneeglöckchen!

endlich endlich endlich spitzen nun die ersten Schneeglöckchen heraus und der blöde kalte ekeldreckige Schnee muss ihnen weichen!


lg su
*tiefseufzendvorzufriedenheit
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
du hast es gut...in FF heute 3 bis 4 cm neuschnee, nix schneeglöckchen *snief*
In der Mitte von Schleswig-Holstein gerade 5cm Neuschnee, heftiges Schneetreiben, Wind in Böen stark, deutlich unter 0Grad... *frier*
******ana Frau
1.994 Beiträge
schluss pfui bäh ihr seid gaaanz bös ot!

morgen werd ich sie für euch knipsen!

lg su

er kommt, der frühling, er kommt wirklich... achtet mal auf die vögel. wie die schnattern und flirren und turteln!
@su: *zeigpics*
******ana Frau
1.994 Beiträge
*schwör

morgen... ich will die jetzt nicht mehr aufwecken. die sollen ruhig weiterwachsen *g*

lg su
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Isolation
komplette Ruhe ist schön, aber nicht allzu lange....

Erinnert mich an diese Isolationstanks, die Ende der sechziger ausprobiert wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Floating

Vielleicht für den einen oder anderen hier eine interessante Sache? Habe ich aber selber noch nie ausprobiert.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
isolation...
ist irgengwie eine form von inkompatibel...oder inkompatibel überhaupt.
ist irgengwie eine form von inkompatibel...oder inkompatibel überhaupt.

Lässt sich meiner Meinung nach nicht so pauschal schreiben.
Ich mag es, von Zeit zu Zeit mich zu isolieren, um meine Empfindungen wieder auf 0 zu bekommen. Dabei geht es mir nicht um ein Eremitendasein, sondern einfach darum, der Reizflut zu entkommen, mich meiner wieder gewahr werden, evtl. sogar (was ganz selten klappt), mich selber wieder spüren...
Aus diesem Gesichtspunkt heraus ist eine zeitlich begrenzte (für mich reicht schon hin und wieder eine Stunde !!) Isolation nicht nur kompatibel, sondern für mich auch sehr wichtig. Ich kalibriere damit sozusagen meine Wahrnehmungen wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.