Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Impressions
544 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahreszeiten - Impressionen

Jahreszeiten - Impressionen
Die Welt ist eingehüllt in diesen bezaubernden Schleier aus Zuckerwatte und Licht. Und in unserer Gruppe sind so viele, die - egal wie - künstlerisch tätig sind.

Darum möchte ich euch in diesem Thread die Möglichkeit bieten, eure Winter-Impressionen einzustellen.

Ob Foto, Kunst, Gedicht, Kurzgeschichte, Anekdote, lustig, traurig, besinnlich, hier ist alles gerne gesehen.

Zeigt uns, wie ihr den Winter mit all seinen Facetten seht und fühlt!
Wie im Großen, so im Kleinen.
...
...
........smile
die liebreizenden Damen...

des Advent.......*g*
mal etwas anderes
Und weil es mich immer wieder berührt, ein Zitat des Mannes, der mich in der Schule so manches mal zu Verzweiflung gebracht hat:

In einer so beschaffenen Welt gleicht der, welcher viel an sich selber hat, der hellen, warmen, lustigen Weihnachtsstube, mitten im Schnee und Eise der Dezembernacht.
Arthur Schopenhauer
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Was hat Weihnachten mit Socken zu tun?

Es war einmal ein Apfelbaum, der war zwar noch jung und recht unerfahren, aber in jenem Jahr, in dem sich die Geschichte zutrug, hatte er zum ersten Mal Früchte an seinen Zweigen wachsen lassen. Rotbackige, knackige, glänzende Äpfel hatte er getragen und er war sehr stolz auf das Ergebnis seiner sommerlangen Arbeit. Er nahm sich vor, seine Äpfel dem Christkind zu schenken, wenn es auf die Erde kommen würde.
Zur Erntezeit kamen die Menschen und pflückten die Äpfel, was den Apfelbaum sehr traurig machte. Viele Apfelbaumtränen rannen, von den Menschen unbemerkt, an seiner Rinde herab.
Als der Herbst kam und die Bäume begannen, ihre Säfte aus den Blättern zurückzuziehen, sagte der Apfelbaum: „Ich werde dieses Jahr mein Laub nicht abwerfen. Wenn ich schon meine Äpfel hergeben muss, so will ich doch wenigstens mein grünes Kleid behalten! Wenn das Christkind kommt, soll es nicht nur tote, kahle Bäume sehen. Es soll uns so sehen, wie wir im Sommer sind!“ Die älteren Bäume schüttelten ihre Laubkronen und warnten ihn, er würde erfrieren, wenn er nicht seine Blätter opfern würde. Aber der Apfelbaum, ein bisschen stur, wie Apfelbäume nun mal sind, hörte nicht auf die anderen. Er wollte dem Christkind doch so gerne eine Freude machen.
Der Herbst ging vorüber und schon standen die Bäume, die Zweige schwarz und kahl in den Himmel gereckt, auf der Wiese. Nur der Apfelbaum hatte noch all seine Blätter.
„Wirf deine Blätter ab, bevor der Frost kommt und es zu spät ist! Die Kälte wird sonst deine Adern sprengen und du wirst erfrieren!“ So warnten ihn die anderen. Aber der Apfelbaum hörte nicht auf sie.
Voller froher Erwartung aufs Chriskind harrte er aus, auch als in der heiligen Nacht der erste große Frost kam. Bitterkalt wurde es und seine Zweige zitterten. Zuerst hatte er große Schmerzen, doch bald schon verlor er das Gefühl in den Blättern. Aber noch immer hielt er stand und wartete. Als die Kälte unerträglich wurde und begann, in seinen Stamm zu strömen, dachte er: „Wenn ich schon sterben muss, so hat das Christkind wenigstens einmal einen grünen Baum gesehen!“
Mit einem Mal öffnete sich das Himmelstor und die Wiese und die Bäume waren wie in goldenes Licht getaucht. Ein Rauschen erfüllte die Luft, wie von Engelsflügeln. Von dem Licht geblendet hatte der Apfelbaum seine Augen geschlossen und als er sie wieder öffnete, stand, mit einem sanften Lächeln im Gesicht, das Christkind vor ihm und sprach: „Du hast dein Leben riskiert, um mir eine Freude zu machen. Und so bin ich zu dir gekommen, um auch dir ein Geschenk zu bringen.“ Das Christkind machte eine ausladende Bewegung mit der Hand und ein Glitzern, wie Sternenstaub erfüllte die Luft. Und als der Apfelbaum an sich herabsah, waren alle seine Blätter in bunte, kleine Söckchen gehüllt, damit sie vor dem Frost geschützt waren.
Seit dieser Zeit hängen die Menschen an Weihnachten Socken auf, um Geschenke darin zu finden.

© Rhabia 21.11.2009
@****ia: Schmunzel, wie goldig.

Merci. *roseschenk*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Danke *rotwerd*

Ich wünsche Euch allen ein wenig Weihnachtszauber mit einer handvoll Sternenstaub.

LG
Rhabia
***80 Frau
1.616 Beiträge
Das ist wirklich wunderwunderschön! Mein Kompliment!!! *anbet*
********sure Paar
347 Beiträge
danke...
... Rhabia, für die Freude über diese Weihnachtsgeschichte die Du in uns geweckt hast.

Schön! Möge die Wärme, die Du damit erzeugst, zu Dir zurück reflektiert werden.

lg - soultreasure
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
danke, ihr Lieben...

mir fiel die Geschichte ein, als ich versuchte, den Kindern zu erklären,
warum die Bäume ihr Laub abwerfen.
Und dann kamen wir gemeinsam auf lauter verrückte Ideen.
Das war eine davon.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Meine letzter Schneeeindruck in diesem Jahr:
Zarte Katzenpfötchen
**********abund Mann
1.031 Beiträge
vom gestrigen Tage
man möchte heimlich einen Blick in eine heimelige Kammer werfen, doch ist die Fledermausgaube arg-eisig bezahnt
die Fette Henne ist auch in winterlicher Pracht eine wunderbare Staude
Tischlein deck dich!- wenn's doch nur'ne Quarksahnetorte wäre...
da möchte man doch glatt dran ...
Strahlungswärme ;-)
***80 Frau
1.616 Beiträge
Bei uns...
***80 Frau
1.616 Beiträge
Winterwonderland - Teil 2
****ine Frau
36.332 Beiträge
Herrlich diese Schneebilder *freu*

Hier ein paar aus dem Wohnzimmerfenster
Neujahr
Muldenberger Talsperre im Vogtland
Muldenberger Talsperre
Winternebel
...
Bäume im Wasser
...
Bäume im Wasser
****rie Frau
3.296 Beiträge
Gestern in Berlin ....
Packeis
****rie Frau
3.296 Beiträge
Suchbild mit Schwan
...
****rie Frau
3.296 Beiträge
An der Reeling ...
... der Titanic
****rie Frau
3.296 Beiträge
"Pinguin"
...
****rie Frau
3.296 Beiträge
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!
Die Welt ist eingehüllt in diesen bezaubernden Schleier aus Zuckerwatte und Licht.

*hae* *lalala* *motz*

Ich habe die Schnauze voll von diesem kotzenscheißen Dreckswinter!!!! *fluch*

Ich will Sonne und Wärme zurück und endlich wieder Sommerkleider tragen können!!

*basta*
***80 Frau
1.616 Beiträge
Ich auch!!! Und zwar SOFORT!!! *motz*
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Genau! *gr*
Bin des Winterkleides überdrüssig. *motz*
Hab keine Lust mehr, BaumwollschlüPPers mit mir rumzuschleppen
und seien sie noch so farbenfroh. *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.