Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
457 Mitglieder
zum Thema
Wenn es nicht passt: Kompromiss oder Allein bleiben?66
Ihr sucht einen Partner für eine Beziehung oder für ein Sex Date.
zum Thema
Wie gut passt eure "Online-Einschätzung" IRL zusammen?25
An euch ist, wie gut denn der Eindruck, den ich euch von jemandem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passt auf euch auf

*********stasy Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Passt auf euch auf
Passt auf euch auf und benutzt Sonnencreme. *zwinker*

Es geht hier weder um Sex, noch um Hochsensibilität, sondern um Glück und as ist für uns alle wichtig. Einige werden es auch schon kennen, ich hoffe, es gefällt. Mich jedenfalls bewegt es immer wieder sehr.

https://ofwhiskeyandwords.com/wear-sunscreen-by-mary-schmich/
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich verstehe zwar Englisch, aber ansonsten nur Railway Station.
*gruebel*
*********stasy Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Hmm... Weil du den Gedanken der Autorin nicht folgen kannst oder weil der Text eher gehobene Englischkenntnisse erfordert?

Im Falle von letzterem ist die automatische Übersetzung fast gut:
https://ofwhiskeyandwords-com.translate.goog/wear-sunscreen-by-mary-schmich/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ersteres. *g*
*********stasy Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Dachte, die HSPs hier tauchen da auch voll ein...

Die Autorin redet von Achtsamkeit und Selbstliebe, ich denke, das kannst du auch verstehen.
Zitat von *********ouple:
ich denke, das kannst du auch verstehen.

Geht mir zu weit. Sowohl vom "Sendungsbewusstsein" her, als auch von der "Wertung" her...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Danke, @**MK .

Das ist nämlich genau so etwas, das mich schon in meiner HsP- Gruppe auf fb so gestört hatte, dass ich dazu diverse Diskussionen angestoßen hatte (unabsichtlich!!!) :
• Sendungsbewusstsein
• Werbung für Gurus aller Art.

Nicht falsch verstehen:
Wenn jemand z. B. schreibt
"Buch/ Stream/ Blog etc beschäftigt mich gerade, weil... ...
Wie seht ihr das?"
ist das für mich etwas anderes.

Und auf mich aufpassen tu ich eh' schon ziemlich lange.
Ebenso, wie ich das Achtsamkeits- und Selbstliebedingdong rückwärts beten kann, *liebguck*

@*********ouple
Eure Begeisterung in allen Ehren-
aber ich möchte nicht (verspätet) missioniert werden.

"Abgrenzung" versteht ihr doch sicher, gerade im Zusammenhang mit HsP. *zwinker* .
*********stasy Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant
Na da bin ich aber froh, dass ich dich schon richtig verstanden habe. Du verstehst es sehr wohl, dir gefällt es nur nicht bzw. lehnst du es ab.

Ich will auch niemanden missionieren und ich denke, dass die ein oder andere Zeile jedem erwachsenen Menschen hilft, sich an das zu erinnern, was einem wirklich wichtig ist. Wenn das bei dir nicht so ist, dann halt nur fast jedem.

Und schon gar nicht wollte ich Aggression erzeugen, ich wusste gar nicht, wie einfach das ist. Das ganze Abgrenzungsding verstehe ich bisher kaum, da ich selbst damit kein Problem habe.

Ich glaube, ich schreibe hier nichts mehr.
**********magic Paar
345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen zusammen,

bitte bleibt freundlich miteinander und versucht in Diskussionen nicht zu schnell etwas persönlich zu nehmen. Auch wenn es andere Meinungen gibt ist keine davon automatisch falsch oder richtig. Jeder hat seinen eigenen Weg mit Abgrenzung um zu gehen und auch andere Dinge die helfen oder nicht helfen.

Im HSP Forum werden Dinge leider oft schnell "persönlich" genommen. Bitte lasst euch von Kommentaren die auch mal eine andere Meinung haben nicht direkt verschrecken so dass man nichts mehr schreiben möchte.

Es gibt sicher Menschen die den Beitrag als hilfreich empfinden.

Habt bitte alle einen schönen Tag.

So und nun bitte zurück zum Thema *g*

Liebe Grüße

enchained_magic (w)
******cky Frau
12 Beiträge
Dankeschön! Weiß nicht, ob die Syntax so bei mir ankommt wie se soll; ich picke mir dreist einfach die Informationen raus, die mir guttun.
In zehn Minuten hab ichs vielleicht wieder vergessen, mich aber mindestens für fünf Minuten über was nettes gefreut.
Danke hierfür!
Und schon gar nicht wollte ich Aggression erzeugen, ich wusste gar nicht, wie einfach das ist. Das ganze Abgrenzungsding verstehe ich bisher kaum, da ich selbst damit kein Problem habe.

Viele HSP scheinen einsam und traurig zu sein. Vielleicht erzeugt das schnell Aggressionen. Ich denke damit muß man in dieser Gruppe, und vor allem im gesamten JC rechnen. Ich halte das aber nicht für schlimm...die HSP haben es schwer, was in der Natur der Sache liegt.
Bis vor einigen Jahrzehnten wußte niemand das HSP überhaupt gibt, jeder der so ist mußte alleine damit klarkommen.
Hand auf's Herz es ist beunruhigend "anders" zu sein, ohne zu wissen warum. Ohne Gesprächspartner zu sein, die wirklich die eigene Perspektive einnehmen zu können wie man es sich als HSP wünscht.
Dafür sind solche Gruppen gut.

Ich glaube, ich schreibe hier nichts mehr.

Das wäre schade!
Guten Morgen,

danke für die drei Komplimente neulich. Ich will noch etwas hinzufügen.
Es gibt so einige gute Bücher über HSP. Das Wissen welches vermittelt wird ist faktenbasiert, und erleichtert etwas das Verständnis für das eigene Wesen.

Zumindest für mich - und das habe ich hier in der Gruppe gelernt - ist der Austausch mit anderen HSP noch um vieles wichtiger. Ja ich bin sogar der Meinung, dass HSP andere HSP brauchen um sich weiter zu entwickeln.
Wer denn sonst, wenn nicht ein anderer HSP, kann einen die Anstöße geben die in die richtige Richtung weisen.
Und für vieles haben die weniger sensiblen Menschen keine Antenne.

Darüber hinaus ist es ja auch noch so das das Phänomen Hochsensibilität allgemein nicht anerkannt ist. Jedenfalls was den wissenschaftlichen Bereich betrifft. Was sich nicht exakt messen und einordnen läßt ist in der Wissenschaft immer ein Problem...Hochsensibilität ist nicht meßbar.
Und das führt natürlich auch wieder dazu, dass HSP aufeinander angewiesen sind.

Darum also: Schreibt! Schreibt Eure Geschichten, die Ihr im Zusammenhang mit Hochsensibilität erlebt habt. Für andere HSP ist das sehr wichtig. Die freuen sich darüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.