Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26317 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre131
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktueller Anlass 2

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
groß genug... das eine ist in diesem Fall ein Ärgernis, das andere ist mir herzlich egal.
Das Tragische ist hier doch im Grunde, dass die Dame komplett an ihren eigenen moralischen Ansprüchen gescheitert ist.
DAS kennen wir ja zu genüge.

Religiöse Fanatiker... ein Widerspruch in sich.
Freiheitskämpfer... Hallo???

Oft werden Menschen genau SO, wie das, was sie bekämpfen.

shoppen... poppen... so groß ist der unterschied ja nicht..
Su...
******ana Frau
1.994 Beiträge
tja, weil sie das im aussen bekämpfen, was sie im innen nicht ertragen
Und er???
Werden wir ergründen, was ihn dazu bewogen hat?
******ana Frau
1.994 Beiträge
meine beste freundin -in der jugendarbeit tätig- würde sagen:

ganz klar! ein fall von jugend forscht!

lg su
@su: Ja, ich denke, mit diesem Diskussionsergebnis kann Beate zufrieden sein. *lol*
******ana Frau
1.994 Beiträge
ups
ich äh ich war heut shoppen und ausserdem ist mein mond heut im aszendenten i-pod oder so...

ich denke, derartige verbindungen gab es schon immer (erinnert sich noch wer an maffays es war sommer?). ich glaube wirklich ist es eine schmeichelei und neugier. blanke neugier.

von dauer.... hmm von dauer ist eine liebesbeziehung dieser konstellation eher nicht. oder fällt jemandem ein beispiel ein?

lg su
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
öffentlich...
ja, macht das.
ich bin dafür.
gruss
Beate
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sicher, @Su. Nur war die Dame in Peter Maffays "Und es war Sommer" keine Frau des öffentlichen Lebens, die zuvor Bibeltreue und "sittliche Werte" proklamiert hat.

Dass jemand seinen eigenen hohen Moralansprüchen plötzlich nicht mehr genügt, das kommt eben mal vor. Sogar eher nicht selten.

Aber von einer Frau, die sich moralisch SO aus dem Fenster hängt und deren Meinung von -zig Menschen gehört wird... hätte ich irgendwie eine andere Geisteshaltung erwartet.
Der Thread...
... ist nun öffentlich.

Ich habe ihn auch bei den News eingestellt, denn das Thema ist wieder einmal nicht nur aktuell, sondern auch brisant, kontrovers, tragisch, komisch, einfach alles, was das Leben so zu bieten hat.

Noch mal zu ihm... Er scheint ja offensichtlich kein Geld aus der Story schlagen zu wollen. Doch Gefühle im Spiel?
******ana Frau
1.994 Beiträge
stellt sich die frage, wie viel geld er wohl schon bekommen hat...

ich glaube auch nicht, dass mrs robinson wirklich psychische probleme hat, sondern dass dies die gesellschaftskonformste ausrede ist, die ihrem mann am wenigsten schadet.

doppelmoral ist nun mal so. man erinnere sich an die völlerei der kardinäle und kirchenoberen, während sie ihren schäflein "gier" als todsünden verkauften

lg su
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
emotionales...
so viele postings- klasse.
ich bin ja auch ein reifer pfirsich und kann mir einiges denken, allerdings mit schallgrenze- altersbezogen.
einfach f.....reicht mir nie und wenn ich bedenke, wie alt meine söhne sind- das geht gar nicht.
deshalb wüsste ich zu gern, was ausser sex noch eine rolle spielt.
und- @**rd....unser leben hier auf erden wäre ohne die reifere fraktion doch ziemlich langweilig...

gruss @**l
Vielleicht... sich noch einmal jung und frisch verliebt fühlen... begehrt, anerkannt, das schmeichelt doch sogar jeder jungen Frau.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
verliebt....na, das vergeht ja in der regel ganz schnell.
anerkannt- das könnte etwas in der richtung sein- etwas wert....
Eventuell klingt das bei dieser Frau komisch, aber sie ist ja nun seit Jahren unter öffentlicher Beobachtung, schon ewig mit ihrem Mann zusammen...

Vielleicht war es einfach nur, dass sie endlich Nähe und menschliche Wärme gespürt hat... ganz simpel... Klingt das sehr abwegig? Es fällt mir schwer, mich in diese Frau, aber auch in diesen jungen Mann einzufühlen.
Stefan
Von Mrs. Robinson mal abgesehen...,ich möchte Beates Hinweis auf Achtung und Respekt unterstützen, denn die Liebe ist wirklich immer schneller vorbei und viele von uns sind doch gar nicht mehr bereit zu lieben.....Beispiel Berlin, alles kannst du mit einer wunderbaren Frau erleben, aber sag ihr bloooooooooooooooß nicht, dass du sie magst.
Nach einem Date mit einer Klassedame, 54, also "unwesentlich" älter als ich, stellte ich mal wieder fest, dass diese Dame/n einfach mehr Bildung, Stil, Klassse, Sexappeal, Schönheit,Lust und Niveau verkörpern.
******r77 Paar
8 Beiträge
frauen um 40 +-5
frauen ab 35 und um 40 sind einfach mega attraktiv!!!!
schau "SinasTraum" zum beispiel
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Öhm... danke schön... *rotwerd*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
die Moral
Die Moral ist nur die Moral - und Menschen sind nicht die Moral, sondern sie versuchen, na, ja, manche, versuchen danach zu leben.

Das ist sehr anstrengend, da Moral ein Ideal ist. Das Ideal würde über die Menschen gestellt, und da einen Ideal, scheitern viele daran.

Der Moral dient nicht die Menschen, sondern die Menschen lernen der Moral zu dienen.

Und wenn jemand in eine hohe-Position dran scheitert, dann können viele die Finger zeigen.

Menschen auf "normale" Ebene, akzeptieren das die es nicht können.
Die in hohe Positionen glauben sie könnten noch danach leben.

Und versuchen es.

Und schau mal wie viele Ehe und Beziehungen scheitern.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ma:

letztlich strickt sich doch heutzutage jeder seine Moral selbst. Oder nicht? Weder die Kirche noch eine andere Authorität erhebt heute noch den Anspruch, DIE Moral vorgeben zu können, nach der alle zu leben haben.

Diese Frau hat sich ihre Moral folglich auch selbst gebastelt. Und sie hat die Öffentlichkeit nur allzugern davon in Kenntnis gesetzt. Die Bibel, der Glaube, die Konservativität, die Ablehnung von Homosexualität.

UND nicht zuletzt die Betonung der symbolischen Mutterposition diesem jungen Mann gegenüber.

Niemand hat die Frau gezwungen, so schwere Moralgeschütze aufzufahren in ihrem Leben. Zumal sie als öffentliche Person damit rechnen musste, daran gemessen zu werden.

Es geht hier nicht darum, dass ihre Ehe oder ihre Beziehung gescheitert ist aus irgendeinem Grund. Nein, sie fängt ein sexuelles Verhältnis an mit einem Mann, der noch gar keiner ist UND den sie quasi als eigenen Sohn betrachtet hat.

Das ist absolut geschmack- und auch hirnlos von ihr. Einfach nur durch die Hose gedacht. Klar, sie ist auch nur ein Mensch. Aber bei der Aktion... sorry, da hat sie a) selbst nicht nachgedacht und/oder b) sich verflucht schlecht beraten lassen.

Wer sich auf das höchste Ross setzt, der fällt ja bekanntlich auch am tiefsten. Was zu beweisen war.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@sinastraum
letztlich strickt sich doch heutzutage jeder seine Moral selbst. Oder nicht?

Jein. Niemand kommt auf die Erde mit einen vorgefertigter Moral. Aber die lernen sie in deren Kultur. Und dann machen die sie zu "eigen."

Die leben danach. Die glauben daran. Handeln danach Bis es menschlich nicht mehr geht.

Dann steht die ganze Identität in einer Krise.

Vergiss nicht, sie hat sich versucht umzubringen, was mir bestätigt, das diese Frau sich komplett mit dieser Ehe-Moral identifiziert hat. Und daran gescheitert ist.
Die Moral den Moralischen...,
die Unmoral den Unmoralischen.....es gibt nur 2 Möglichkeiten..., bleibt man bei der wunderschönen Huren auf der Oraninenburger Str. einfach mal stehen, um ein Schwätzschen zu halten, kommen neuerdings unsere süddeutschen Besucher, die selber die Huren anglotzen wie Besucher im Zoo..wen gucken se wohl an? Natürlich nicht die Hure, die ischt eh schläscht, der Mann...denn das macht man doch nischt, Schodom und Gomorrha in Berlin, die Stschadt dessch Teufelsch...........wie sang schon Pierre Bargoizy alias Peter Fox : " Die Massen sind jetzt da, niemand hat sie gebeten..." und doch ist jeder konschersative Touri in Berlin willkommen!!!!!
Vergiss nicht, sie hat sich versucht umzubringen, was mir bestätigt, das diese Frau sich komplett mit dieser Ehe-Moral identifiziert hat. Und daran gescheitert ist.
Genau DA ist auch für mich die Grenze.

In dieser Sache wird öffentlich Häme und Spott über einen Menschen ausgeschüttet, der schon am Boden liegt. Das ist immer einfach.

Ich verstehe die Häme und auch den Spott, aber das Scharfschiessen der Medien ist ziemlich widerlich.

Hier sind wir auch an einem Punkt, wo wir an die Gedanken des ersten Anlasses anknüpfen können. Denn... wenn sie sich umgebracht hätte oder es noch tut... dann sind alle wieder betroffen.

Sorry... ich komme vom Thema ab.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wobei man ja Häme und Spott ganz klar von Kritik abgrenzen sollte.

Häme und Spott finde ich in jedem Fall unerträglich, weil er zu nichts anderem taugt, als den Sprecher in ein tolles Licht zu rücken. Eines, das ihm nicht gebührt.

Die Medien sind auch in diesem Fall, wie in jedem Fall mit öffentlicher Beteiligung, wie die jagdgeile Meute sabbernder Hunde, die heute den und morgen den zerfleischen. Auch das hat mit Kritik wohl nichts mehr zu tun.

Dennoch: man kann das Verhalten dieser Frau zurecht kritisieren, der Meinung bin ich immer noch.

Und wenn diese Geschichte mit dem jungen Mann der Grund für ihren Selbstmordversuch war - was wir ja nicht mit Sicherheit wissen - dann ist dieser Schritt erbärmlich und genau so wenig erwachsen und gereift wie der ganze Rest der Entscheidungen, die sie in diesem Zusammenhang getroffen hat.

Das muss man leider sagen.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ DEE
Du bist überhaupt nicht weg vom Thema! Selbstmord - Mord des Selbstes - das ist der ultimative Endpunkt. Hier, wo die Moral, getragen von "der Gesellschaft" - "gute", vorbildhafte, verheiratete Frauen mit Männer in hohe Positionen," die Frau nicht verzeiht, und sogar streng verbietet, sich in einen jungen Mann zu verlieben.

Dies wird als etwas moralisch verwerfliches und als etwa zu verdammen, betrachtet.

(auffällig ist, dass niemand an der Bezíehung selbst geschadet würde - sondern nur an das Urteil darüber...)

Und hätte diese Frau sich tatsächlich umgebracht - hätten manche, die diese Frau verspottet haben, sich (vielleicht) gefragt: warum? Sie sehen nicht, dass die Verspottung, dieser Beurteilung, Teil dieses Geschehens ist. Diese Frau, die auch diese Verspottung verrinerlicht hat, konnte sie nicht vertragen.

Und dann werden es welche geben, die sagen, "mal gut dass sie gegangen ist." usw.

So läuft das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.