Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26318 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre131
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktueller Anlass 2

*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Anlass 2
liebe zarten,
der nordirische premier ist offenbar über die affäre seiner frau mit einem weitaus jüngeren mann "gestolpert".
meine frage an euch: warum fühlen sich so junge männer von wesentlich älteren frauen angezogen?
ist es eine gewisse sehnsucht nach geborgenheit und der lebenserfahrung?
oder die kombination von weiblichkeit im erotischen sinn und einer mütterlichen fürsorge?
was junge männer sexuell an reifen frauen reizt wird in verschiedenen gruppen diskutiert, mich interessiert hier die emotionale ebene.

liebe grüsse @**l
Beate
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
tja
augenscheinlich würde man meinen wollen. Klarerfall von Mutterkomplex. Da will der jüngere die Mutter als Freundin haben. Sicherlich gibt es Fälle bei denen es so auch ist. Aber ich denke das merkt die ältee Dame sofort, was der andere will. Und wenn sie das merkt, dass sie eher Mama ist, dann ist sie recht schnell weg, vermute ich mal.

Ich hatte schon 3 kleinere Affären mit Frauern die über 40 waren. Ich war damals unter 30. Aber da war es so, dass diese Frauen, eben in Sachen Erotik etwas vermisst haben. Sie haben von ihren partner keine Aufmerksamkeit mehr bekommen.
Also ich habe da keine Mutter gesuct.

LG
Soft
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, ich glaube dass manche Männer die Tatsache schön finden, dass ältere Frauen oft mehr in sich ruhen, ein besseres Verhältnis zu sich selbst und ihrem Leben haben und nicht mehr so sehr von außen beeinflussbar sind wie junge Frauen. Viele Frauen haben auch erst ab einem gewissen Alter ein gutes Körpergefühl und jagen nicht mehr jedem Modediktat hinterher.

Ich glaube, Männer erleben ältere Frauen als entspannter.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich denke mal, das ist auch abhängig davon, in welchem alter sich der mann gerade befindet. und in welcher lebenssituation.

ist er gerade mal 20 und findet es toll, dass er beachtung von einer älteren frau erhält?

ist er dreißig und sucht nach der erfahrenen geliebten?

das lässt sich alles nicht pauschal beantworten.
******ana Frau
1.994 Beiträge
ich glaube auch, dass man das nicht pauschal sagen kann.
ich denke schon, dass einige jungs sich ne mama suchen. ich bemerke auch, dass einige frauen diese aufgabe durchaus gerne annehmen und sich geschmeichelt fühlen von der aufmerksamkeit des jungen. is schon was fürs ego, wenn man 10 oder gar 15 jahre jüngere konkurrentinnen aussticht.

allerdings sehe ich auch einen anderen aspekt. gerade in den letzten jahren habe sich die rollenklischees doch schön aufgeweicht. ich erfahre viel mehr toleranz für meinen gleichberechtigungswunsch von gleichaltrigen oder jüngeren männern. viele männer jenseits der 45 sind da in einer ganz anderen -fernen- generation als ich.

somit sehe ich schon einen reiz in einem jungen kerl, der vieles lockerer sieht, aufgeschlossener ist und nicht so eingefahren in seiner sichtweise (vielleicht schon von selbst draufgekommen ist, dass man im sitzen pinkeln kann *grins).

lg su
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Ich mag reifere Frauen, weil sie mehr LEbenserfahrung haben. Weil sie nicht mehr so kindisch sind. Weril sie meisten bessere Umgangsformen haben als viel jüngere.

LG
Soft
Ich finde Frauen toll!!!
Das Alter auf dem Ausweis ist dabei für mich nebensächlich. Ich habe (nichtsexuelle) Freundinnenschaften jeden Alters. Und was das sexuelle angeht, interessiert mich das Alter auch nicht wirklich.
Meine geliebte Partnerin ist 19 und eine Freundin, die mich schon des öfteren als potentiellen Liebhaber bezeichnet hat ist weit über 40...

Umgekehrt glaube ich, dass Mann seine Mamakomplexe ebenso auf Frauen jeden Alters projezieren kann.

Ich für meinen Teil habe kein Iteresse an Frauen, die meiner Mutter physisch ähneln. Und die Phase, in der ich mir Frauen gesucht habe, die ihr psychisch-emotional ähnel hab ich zum Glück hinter mir...
Freud lässt grüßen*zwinker*
Aber manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre
PS:
Das Alter interessiert mich in sexueller hinsicht schon, denn volljährig müssen sie schon sein, die lieben Frauen.

Nur mal so am Rande erwähnt, damit hier keine Mißverständnisse entstehen!!!
****_sn Mann
29 Beiträge
Meine Gründe sind die wie bei Softhands77 (meine letzten beiden Freundinnen sind 42). Vor allem finde ich es gut und attraktiv, wenn Frau schon länger fest im eigenen Leben steht, mit Ironie umgehen kann und mich z.B. liebevoll (und aus gutem Grund *mrgreen* ) "Miststück" nennt.

Wobei ich jetzt nicht behaupten würde, dass die schon genannten Eigenschaften älteren Frauen vorbehalten sind. Weil die sich mit der Zeit entwickeln, sind sie nur umso häufiger anzutreffen je älter eine Frau ist. Eine gleichaltrige Frau kann sie genauso haben, daher ist es eher Zufall, dass meine letzten Freundinnen älter als ich waren, bzw. sind.

Und wie bei Obertonfloete darf die Frau mich auf der anderen Seite nicht an meine Mutter erinnern, sonst ist das erotische Moment futsch.
Stefan
Guten Abend, ich bin Stefan und grüße alle klugen Mitglieder der ZS.
Wie immer bin ich der wunderbaren Beate dankbar, dass sie ein Theme vorschlägt, dass auch mein Interesse findet, von der Northern Irish Sexqueen mal abgesehen...."ältere" Damen gefallen mir deshalb sehr, weil sie in der Majorität einfach kluger, schöner, reifer, erfahrener sind, der Mann und die Kinder sind aus dem Haus, sie hören gern Komplimente, wissen sie einzuordnen und würdigen den Charme eines Mannes im Gegensatz zu vielen Frauen in Berlin zwischen 25 und 39, von denen viele an der Egoreflektion leiden. Ich traf im Mai 2009 mal eine schöne Dame von 68 Jahren, die Lover von 27 bis 57 hatte. Die Dame brachte es mit dem typischen Berliner Charme uffn Punkt: Ick lass die Jungs ran, die Mädels in den Jahrgängen der armen Kerle nich.
Niveau
...ist ein weiterer Aspekt, wenn ich der klugen Beate schreibe, dass ich mich sehr über den Golden Globe für den Chrissie Waltz freue und sie sich auch , ist das einfach nur ein Verständnis der besonderen Art und immer noch besser als die Antwort warum ein Friseur jetzt schauspielert....
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Hä?
Erklärung
Das ist eben der Unterschied zwischen einer "älteren" kultivierten Dame wie Beate und einer 35Jährigen , die den Schauspieler Waltz für den Friseur Walz hält, ein Kultfriseur aufm Kudamm.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Beate ist doch keine ältere Dame! *gruebel*
Stefan
Deswegen die Striche oben und unten.....dass sie jünger als als 100 andere zusammen, ist kein Geheimnis....ich liebe ihren Geist .
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
....ich liebe ihren Geist .

Buh!

*g*
******ana Frau
1.994 Beiträge
soll ich ecto-1 vorfahren?

lg su

heute albern
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Su:

solange sie uns nicht "vollschleimt", ist alles ok, würde ich sagen.

Wankman Ende.
Mich würde ja im Gegenzug auch interessieren, was eine fast 60-jährige reitet, eine Affäre mit einem 19-jährigen zu beginnen... Ich gestehe, völlig ratlos zu sein.
******ana Frau
1.994 Beiträge
DEE, verzeih, ich liebe Deine Wortwahl.... was reitet sie denn?

lg su

die sich grad wegwirft vor infantilem Lachanfall, aber sehr ernsthaft an einer Antwort auf DEE Frage interessiert ist
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, @**e:

dafür gibt es so viele Gründe, wie es Menschen gibt, würde ich sagen. Das reicht von grenzenloser Selbstüberschätzung bis hin zu nicht wahrhaben wollen dass das Alter an die Tür klopft und hört bei nie ausgelebten Mutterinstinkten noch lange nicht auf...

Eine Pauschalantwort ist da wohl schwer möglich. *nixweiss*
@su: Ah ja, sorry... Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und verstehe wahrlich so ziemlich (fast) alle Dinge, die jemand für die Liebe macht.

Bäume ausreissen, Sterne vom Himmel holen, ich z.B. schreibe völlig unsinnige Gedichte, die sich nur mit Mühe reimen *schaem*, Haus, Hof, Karriere und ich weiß nicht was hinter sich lassen und der großen Liebe bis ans Ende der Welt folgen. Alles drin.

ABER (vielleicht deshalb meine Wortwahl): Es handelt sich hier um eine Frau, die Verantwortung trägt. Sie ist die Frau des Premier, selbst politisch und unternehmerisch tätig. Irland ist ein politisch nicht wirklich stabiles Land und auch, wenn es "mitten" in Europa liegt, so herrscht dort aktuell einfach nur Waffenstillstand. Alles in allem sitzt die Frau also auf einem Pulverfass.

War es vielleicht genau DAS?

Und auch wenn Stefan so schön die Vorzüge der "reifen" Frau... hihihihi... sorry Beate... geschildert hat, so werde ich in dem o.g. Fall den Eindruck nicht los, dass es dem jungen Lover wohl weniger um Emotionen, denn um finanzielle und persönliche Vorteile ging.

Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele Grippemittel eingefahren und sehe deshalb die Welt so nüchtern. *oh*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich glaube einfach, dass es manchmal auch egal ist, in welcher Position man sich befindet. Die Gefühle, die einen zu einer "Dummheit" verleiten, müssen nur stark genug sein.

Und ja, vielleicht wirkt da der Umstand, DASS man sich in einer besonderen Position befindet, eher noch als Katalysator als als Bremsklotz.
******ana Frau
1.994 Beiträge
ich denke, der Effektreiz des "Verbotenen", der dem Ganzen anhaftet, ist schon gravierend.

lg su
Öffentlich oder nicht?
@***te: Was hälst du davon, wenn wir das Thema - wie schon den aktuellen Anlass 1 - auf "öffentlich" setzen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.