Sensible Wahrnehmung während BDSM-Sessions mit anderen
Liebe HSPler,Ich bin neu hier und danke für die Aufnahme in diese sehr kleine aber feine HSP-Community.
Ich bin die HSP-Sub in einer 24/7-Ehe, in der vorrangig ds, aber auch sm gelebt wird.
Innerhalb der Gruppe der Hochsensiblen gibt es wiederum ca 15 bis 20%, die zu den sogenannten High Sensation Seekern gehören, die also gerne Grenzerfahrungen sammeln und Neues wagen (habe ich in einem HSP-Centrum in Buxtehude gelernt), und ich gehöre zu diesen HSS.
Da bin ich jetzt ja bei BDSM schon mal goldrichtig, und mein Top schickt mich zusammen mit anderen Tops gerne über Grenzen (nicht zu verwechseln mit Tabus, die sind wirklich tabu).
In diesen für mich sehr schönen, aber auch anstrengenden Sessions habe ich jetzt bemerkt, dass mir mein "Hochsensibilitäts-Radar" etwas im Weg ist.
Ich bekomme unentwegt vom Radar Stimmungen und Emotionen meiner Spielpartner gemeldet. Mein Radar bemerkt auch, dass sich zum Beispiel ein Top, der mich bespielt, über den anderen Mitspieler ärgert. Das bringt mich fast aus dem Flow, in dem ich während des Spiels bin. Im Flow zu beiben ist aber so wichtig, damit ich überhaupt loslassen und das Spiel mit anderen Menschen zulassen kann. Ich wünschte, ich könnte da mehr bei mir bleiben.
Kennt Ihr das? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Oder liebe Tops mit hochsensiblen Subs - wie erlebt Eure Sub das?
Viele Grüße,
Felicia vom Paar SmartHH