Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
705 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Frühling ist da!

Der Frühling ist da!
Leute, ist das nicht herrlich?

Der Frühling ist endlich da. *sonne* *sonne* *sonne*

Und ich ärgere mich zwar gerade schwarz, dass ich keine vernünftige Kamera habe, um euch hier was einzustellen, ABER etwas hat mich entschädigt:

ich habe soeben mein erstes Mittagessen auf der Terasse in der Sonne eingenommen und kann mir kaum etwas schöneres vorstellen. *smile*

Dazu zwitscherten die Vögel, die Luft brummt von den vielen Geräuschen. Leute waschen ihre Autos, plappern auf der Strasse, es wird in Gärten gewerkelt und die ersten Mutigen laufen im T-Shirt rum.

Wie geht es euch in dieser im wahrsten Wortsinne sinnes-reichen Jahreszeit? Empfindet ihr den Frühling auch als so ein besonderes Feuerwerk für eure Sinne?
******ana Frau
1.994 Beiträge
Empfindet ihr den Frühling auch als so ein besonderes Feuerwerk für eure Sinne?

JA!

vor allem für meine Unsinne! Ich bin aufgedreht und zappelig und kann kaum stillsitzen. Und bin voll mit schrägen Ideen. War gestern schon 14 km in T-Shirt mit dem Hund unterwegs. Trefflich sagte es eine schwedische Freundin von mir, die rudimentär Deutsch spricht: Die Hunde rufen hinaus!!

Ich werde nun ein Café stürmen und auf der Terrasse meinen Milchkaffee schlürfen und die mich an den Gesichtern der Flanierenden erfreuen, die auch von den Sonnenstrahlen an der Nasenspitze gekitzelt werden.

Dann sage ich jedem einzelnen Splittstein vor meiner Haustür, dass er doooooof ist, werde versuchen nicht an den Tulpenblättern zu ziehen (damit sie schneller wachsen), werde einen Krokusslalom über die Wiese machen, meine Shirts im Schrank nach vorne katapultieren und alle Fenster aufreissen.

lg su
und alle Fenster aufreissen.
Hab ich schon... *freu* *aetsch*

Ja... mir ist auch nach Blödsinn, Unsinn, Leichtigkeit... und Schokoladen-Eis... *eis*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ist es nicht phantastisch!!! *freu*

Ich bin SO dankbar, dass dieser endlose Winter endlich vorbei ist...

Mit Kleinkind im Haus eingesperrt, der Kleine gelangweilt und Muttern frustriert... die gleichen Puzzles 100x gelegt, die gleichen Pixi-Bücher 100x gelesen und echt schon am Rad gedreht weil man nicht mal vor die Tür kann, nicht in den Garten, nicht auf den Spielplatz.

Vorbei.

END-lich!

Mein Sohn macht morgens die Augen auf und das erste, was er sagt ist "Garten!"

Na, wieso sollte ihm das Eingesperrt-sein im Haus auch weniger auf den Sack gehen als mir?

Jetzt wird alles besser!
Frühling?
Salü

Ich bin heute Morgen sehr früh raus und stellte um 05:00 Uhr fest, dass die Amseln wieder mit intensivem Gesang ihre Reviere abstecken.
Dies hat mich sehr beeindruckt, doch ich war der einzige in der Arbeit, der dies bemerkt hatte.
Was wiederum ein Indiz für meine Hochempfindlichkeit ist, die ich in solchen Situationen geniesse.
Als ich am Mittag aus dem unterirdischen Arbeitsplatz in die erwachte Innenstadt auftauchte, kam ich schon wieder an meine Grenzen: Etliche Leute spüren den Frühling, überschütten sich mit Deo oder schwitzen in den Winterklamotten (am Morgen war es noch kalt), an jeder Ecke dudelt eine andere Musik, die halbe Stadt ist draussen und versucht sich bemerkbar zu machen....

Wenn ich könnte, würde ich in Island oder Grönland leben: Neun Monate Winter, je ein Monat Frühling, Sommer und Herbst.
Und Rückzug in die Natur.
Doch da ich nun in der Schweiz wohne, lasse ich eben die Jahreszeiten über mich ergehen und schätze eher die kleinen feinen Details am Rande.

Wahrscheinlich dominiert mein Autist bei der Aussage, die Leute sollten lieber die Momente mit allen Sinnen geniessen und im Herzen speichern als zu fotografieren und eindimensionale Abbilder zu verschicken.
Ein Foto ist zwar schön, aber es fehlt das Zwitschern der Vögel, das Kitzeln des Windes auf der Haut und die zarten Düfte der ersten aufgehenden Krokusse...
*zwinker*

Schönen Tag

Bobby1965
der thread kommt mir gerade recht.. auch wenn ich nicht hier in die gruppe gehöre... aber ich bin kurz vorm platzen *zwinker*
mir gehts ganz ähnlich wie Sucuarana... ich bin sowas von rappelig/zappelig.. seit tagen.. und seit gestern isses so schlimm, dass ich mir vorkomme, wie ne knospe, ganz ganz kurz vorm aufplatzen.. und sie hat das gespürt und will mich sehen... *wolke7*
apropo.. vorletzte nacht konnte ich vor lauter rappeligkeit nicht schlafen.. stand also gegen 3:30 uhr auf dem balkon um eine zu rauchen und dachte mir fliegen die ohren weg.. was die vögelei da für ein krawall veranstaltet um die zeit ist wirklich nicht normal...
und auch wenn ich raucherin bin.. dass die luft jetzt ganz anders riecht, zeigt miir meine nase auch...
Spätling?
Vielleicht liegt die aufgeheizte Stimmung daran, dass es dieses Jahr eher Spätling als Frühlig gibt, nach einem ordentlichen Winter.

Grüsse vom Sonnigen Fusse der Berner Alpen.

Bobby1965
Glaub ich nicht...
... Ich ticke jedes Jahr aus, wenn dieser gewisse Geruch von Frühling in der Luft liegt. *smile* *freu* *sonne* *liegestuhl*
ich liefere mal
Beweise direkt aus meinem Garten....
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Hach ja...
Ich ticke jedes Jahr aus, wenn dieser gewisse Geruch von Frühling in der Luft liegt.

Ging mir bis vor sechssieben Jahren auch immer so, aber seit einiger Zeit kriege ich regelmäßig Ende März für zwei Wochen irgendeine Allergie. Ist noch ohne Medikamente erträglich, aber nervt doch schon etwas, vor allem weil ich den Geruch eben kaum noch riechen kann.

Die gesteigerte Antriebsenergie nutze ich üblicherweise für den Frühjahrsputz und habe gestern den Schuppen aufgeräumt und heute morgen Sperrmüll weggebracht. Scheint mir sinnvoller als die Sehnsucht in Straßencafes noch schlimmer werden zu lassen... *snief*

Außerdem war es gestern mittag in der Muckibude angenehm antizyklisch leer, weil sich überdurchschnittlich viele Menschen draußen aufhalten. Hab nur auf dem Laufband wenig Luft gekriegt.
Wie geil! Ich könnte platzen vor Begeisterung. Liege gerade auf der Terasse, habe die Strümpfe ausgezogen und blinzle in die Sonne. *sonne*

Von mir aus könnte das jetzt erst mal 2 Wochen so weitergehen, damit ich mich einigermaßen einkriege.
Wie Neugeboren
Frühling ist wie Neugeboren zu werden

Seit Montag spüre ich Kraft in mir möcht jetzt alles auf eimal machen
den stinkigen Winter aus dem Haus putzen, den Garten sauber machen
Terrase Gartenmöbel aufstellen und und und..

Flora und Fauna spriest,herrlich!!! Auto hab ich auch geputz*grins*

Am Dienstag sind die Störche bei uns angekommen,jippi alle wieder da im Aischgrund gesund und munter..

Heut früh hät ich beinah poppende Stockenten überfahren mitten auf der Strasse überfällt denen die Gefühle,neues Leben entsteht.

Endlich wieder bei gekippten Fenster schlafen,wurde heut morgen 5uhr von zwitscherten Vögeln geweckt der schönste Wecker!!!

Gott hab ich das vermisst!!!

Drossel, Finken,alle Vögel wieder da *freu*

Nur die Kröten sind noch nicht auf Wanderschaft wird noch mal kalt,aber der Anfang vom Frühling ist da

Morobi
Danke für Eure eindrücklichen Beschreibungen.
Als hochsensibler Autist nehme ich zwar viele Eindrücke wahr, diese versetzen mich jedoch nicht in Euphorie.
Heute schrieb mir ein Aspie aus diesem Forum per ClubMail:
"Ich bin ausgestattet mit einer ziemlich glatten Emotionskurve und ich bin ein absoluter Analytiker."
Genau dies vermittelt mir in solchen Situationen das Gefühl, von einem anderen Stern zu sein...

Übrigens eine sehr eindrückliche Beschreibung des Frühlings-Gefühlsrausches hat Konstantin Wecker in seinem Lied "Genug ist nicht genug" formuliert.
Aus Urheberrechtsgründen darf ich dies hier nicht zitieren, aber in den Suchmaschinen findet man den Text fast überall.

Also liebe Leute: Wenn Euer Partner / Eure Partnerin keine Frühlingsgefühle entwickelt, heisst dies nicht zwangsläufig dass er / sie unsensibel ist, sondern dass ihm / ihr einfach ein Teil des Gefühlsspektrums fehlt.
Denn es geht hier um zwei Dinge:
Das Wahrnehmen der der frühlingshaften Eindrücke und die (Über-)Reaktion darauf.
Bei einigen Leuten reagiert weniger die Psyche als das Immunsystem auf die ersten Blumen (Pollenflüge)...

Ich wünsche allen einen genussvollen Frühling

Bobby1965
****ine Frau
36.332 Beiträge
"Ich bin ausgestattet mit einer ziemlich glatten Emotionskurve und ich bin ein absoluter Analytiker."
Wie schrecklich *umpf* Da lob ich mir doch meine rege Emotionskurve, die auch oftmals Achterbahn fährt *zwinker*

Gestern hat es sogar nach Frühling geduftet *liegestuhl*
Und das, obwohl ich arbeiten durfte/mußte...

Herrlich!!!
Und nächste Woche gehe ich in ein Gartencenter und werde kleine Blümchen holen und diese draußen in die Schalen pflanzen *freu* und mich daran erfreuen wie ein Kleinkind *twist*

*blume*
:-) Den Frühling...
... einfach genießen...

*sonne*
******ana Frau
1.994 Beiträge
wow
da wird krokusslalom schwierig !

*g* *g* *g*

lg su
*********ntanz Frau
157 Beiträge
danke für
die wunderschönen Frühlingsboten. Bei uns ist die Natur leider noch nicht so weit. Aber ein wenig Geduld, dann wird das schon. Vielleicht ein paar liebevolle Worte an die Blümchen und dann wachsen sie um so freudiger. *zwinker*
********gika Frau
731 Beiträge
Frühlingsduft und Vogelgezwitscher die verursachen bei mir auch immer so eine euphorische Stimmung...
An manchen Tagen ist es dann sogar so extrem das ich vor Freude Quietschgeräusche von mir gebe - irgendwie wollen die überstauten Gefühle dann einfach raus aus mir... *g*

Früher hab ich mich immer gefragt, ob ich die einzige bin, der das so geht, mittlerweile weiß ich ja das zumindest gefühlsmäßig auch noch viele andere am Stimmungsrausch des Frühlings teil haben. Das bringt mich doch gleich wieder in die nächste Hochstimmung. *freu*
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Auch Pippi begab sich am Sonntag auf Frühjahrsexkursion und ließ sich rappelnd und blödelnd kaum halten.
**********abund Mann
1.031 Beiträge
...bei meinem Rechner ist der Frühling noch nicht angekommen.
Bild: 2.Akt
**********abund Mann
1.031 Beiträge
...bei meinem Rechner ist der Frühling noch nicht angekommen.
Bild: 2.Akt
lieber Hundertwasser als 4711
*********ntanz Frau
157 Beiträge
und
ich liebe Hundertwasser *g*
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Gestern als Braten gegessen,
heute als Blümchen frühlingsbesessen.
Der Frühling ist da :-)
Der Frühling ist da und es ist wunderschön *g* *g* *g* *sonne*

Mein allerliebster Duft herrlich!!! hmmmm.... was würde mir jetzt gut tun?.....

Sich in den Park zu setzen oder ins Straßencafe- und geniesse es mit all meinen Sinnen...Ich lebe auf.....und werde wach *g*
Ich betrachte die ständige Bewegung der Menschen um mich herum. Wie sie alle aktiver,glücklicher und freundlicher sind wenn die Sonne scheint. Laß mich einige Minuten von der wohltuenden Wärme bescheinen.... *sonne*
Ich gewinne Ruhe und Selbstvertrauen. Tanke so viel Energie wie möglich zum Abschluss steh ich auf und streck mich.....

Und es tut gut *g* *freu2* *smile*

Frühlingsglaube *blume*
*blume* *blume*
Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht, *blume* *blume*
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer duft,o neuer Klang! *blume* *blume*
Nun,arms Herze,sei nicht bang!
Nun muß sich alles wenden. *blume* *blume*

Die Welt wird schöner mit jedem Tag, *blume* *blume*
Man weiß,was noch werden mag,
Das blühen will nicht enden. *blume* *blume*
Es blüht das fernste,tiefste Tal:
Nun,armes Herz,vergiß der Qual! *blume* *blume*
Nun muß sich alles wenden.
(L.U.)
*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*

Ganz liebe Grüße ,
zart *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.