Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1034 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

setz die Segel!

Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
setz die Segel!
Hi,
dieses Bild mag ich zur Zeit sehr gerne. Ich habe es selbst gestaltet.

Ich liebe das Meer und die Farbe blau. Es bedeutet für mich Sommer und Freiheit.

Hoffe, es gefällt euch auch.

*blume*
****24 Frau
55 Beiträge
Hey,

Ich finde die Textur unheimlich interessant. Sie ist sowohl ruhig als auch lebendig und simuliert das Meer in seinen Facetten.
*blume*
*****low Mann
609 Beiträge
Mich hat vorkurzem sehr die Frage umgetrieben, was es ausmacht, den Unterschied ausmacht, ob man sein Leben selbst lebt, oder ob man „gelebt“ wird. Es ist die Frage nach der (inneren) Freiheit, nach der Selbst/Wirksamkeit, die Frage nach der Orientierung am Innen oder am Außen, die Frage danach wer wen beeinflusst, wie und wozu und warum.

Mir ist bei den Gedanken um dieses Thema eine Metapher in den Sinn gekommen. Jeder von uns hat drei Aspekte in uns, einen Kapitän, einen Navigator, und jemanden, der unser Lebensschiff handhaben kann, ein Seemann oder ein Steuermann. Der Kapitän verantwortet, was mit und auf unserem Schiff passiert, er legt die Ziele fest, wenn wir selbstbestimmt sind, oder er akzeptiert vorgegebene Ziele, wenn wir fremdbestimmt sind. Der Navigator ermittelt den Kurs, legt die Route fest, die uns zum Ziel führt, wenn er weiß, was zu tun ist. Der Steuermann oder der Seemann bringen und halten unser Schiff in Fahrt, wenn sie ihr Handwerk verstehen.

Dein Bild und dein Titel bringen mein inneres Bild dieser Metapher perfekt in Szene.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.