Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mini Cooper Fan Gruppe
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mini Rätsel

Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Mini Rätsel
Du nimmst am Iron Man teil. 852 Meter vor der Ziellinie überholst du den Viertplatzierten. Welchen Platz hast du jetzt?

Wer kennt die Lösung?
*****low Mann
610 Beiträge
Nun, wenn der Viertplatzierte drei weitere Läufer vor sich hatte, dann hab ich die jetzt vor mir und bin demnach auf dem vierten Platz. Wenn das 832 Meter vor dem Ziel ist, dann muss ich mich wohl ranhalten, wenn ich die anderen drei auch noch überholen will, um zu gewinnen.
(Sollte ich falsch liegen, so liegt das daran, dass ich gewöhnlich nicht an einem Iron Man teilnehme.)
Ich habe im aktuellen Geschehen, 852 Meter vor der Ziellinie, denselben Platz/ Rang wie jede/r andere zu diesem Zeitpunkt: nämlich noch keinen.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Wenn ich den Vierten überhole, belege ich im aktuellen Rennen den 4. Platz, denn vor dem rasanten Überholmanöver war ich ja 5..

Ist ein weiteres Mini-Rätsel erlaubt, damit es mit dem interessanten Thread weitergeht? Könnte ja ein ausgedehntes Spielchen werden...
*****k76 Mann
777 Beiträge
Vorher müssen wir die Auflösung wissen! Mein erstes Gedanken war auch, dass ich dann Vierter bin. Ich hatte jedoch von Anfang an das Gefühl, dass das falsch ist. ... und vor ein paar Sekunden ist mir noch eine andere Lösung eingefallen. Ich bin dann Fünfter! Der Viertplatzierte könnte auch bedeuten, das er als Vierter durchs Ziel gelaufen ist und danach 852 Meter zurückgegangen ist. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.